Online Banling mit dem Serie60-Browser?

• Ich sagte nicht, dass es zu teuer ist!! :)
    Es ist nur nicht umsonst. Allerdings kann ich das Programm auch nur jedem weiterempfehlen, der regelmässig von unterwegs auf sein Konte schauen möchte oder eine Überweisung tätigen muss. Ich habe auch keine schlechten Erfahrungen gemacht....Ich persönlich schaue alle Jubeljahre mal vom Handy aus auf mein Konte-und das mach ich dann über den Opera Browser! :top:

Motivation durch Entsetzen

• mobile.postbank.de geht auch mit Opera oder Series 60 Browser einwandfrei. Super für einfaches Online Banking.

• da@niel74: Ok, noch mal Glück gehabt ;-)
    Vom Mobile Banking mit Handy-Browser "Opera Mini" würde ich übrigens derzeit dringend abraten, da die HTTPS-Verbindung nicht durchgehend verschlüsselt ist (Man-In-The-Middle !!!). Jede Verbindung wird dort über einen Proxy abgewickelt.
    Der "Opera Mobile" für 29 € macht das nicht. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob der
    lokale Browsercache dann Deine Bankingdaten verschlüsselt abspeichert :-?

• Mal ehrlich. Hat jemand mal diese Star Money Mobile (JAVA) mal ausprobiert. Ich war erschrocken!!! Arm! Ich mache nur noch OutbankING, da brauche ich mir auch keine Sorgen (Phishing etc.) zu machen.

Schöne Festtage!

• Zitat

Original geschrieben von dudrack
    Mal ehrlich. Hat jemand mal diese Star Money Mobile (JAVA) mal ausprobiert. Ich war erschrocken!!! Arm! Ich mache nur noch OutbankING, da brauche ich mir auch keine Sorgen (Phishing etc.) zu machen.

Ähh ... Ja? Und wo ist das Problem?
    Ich habe die Software nicht nur ausprobiert, sondern nutze sie, und bin sehr zufrieden mit der Series 60 Variante (ist auch Java, insofern ...).

Phishing hat mit Betrug zu tun, und der setzt voraus, dass das potentielle Opfer getäuscht wird, also auf eine Finte hereinfällt. Üblicherweise läuft das via E-Mail, wie man inzwischen vielleicht aus der Tagespresse erfahren haben dürfte ;)
    Was um Himmels willen soll also StarMoney Mobile mit Phishing zu tun haben?

Gruß ///Freak

Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

• Abgesehen davon, dass ich nicht glaube, dass Phishing etwas mit "Himmels willen" zutun hat, hatte sich das auf übliche Phishing Angriffe im Net bezogen. Ich nutze ein N90 und dafür ist die Java Variante nicht zugeschnitten. Es ist alles verzogen, da die Auflösung 4 x höher ist. Aus diesem Grunde ist sie für mein Gerät nicht geeignet. OutBank ist es. Ich hatte vergessen, dieses zu erwähnen. Trotzdem lohnt ein Vergleich der beiden aktuellen Varianten, vor allem weil es den Wettbewerb fördert.

• Da geb ich dir Recht - Wettbewerb ist letztlich für uns Kunden immer von Vorteil.
    Ich wollte auch keinesfalls StarMoney "verteidigen" o.ä., für ideologische Grabenkämpfe wie sie hier gerne ausgetragen werden bin ich nicht zu haben ;)

Nur war ich etwas überrascht, was eine Software mit Phishing zu tun haben soll, solange sie das Phishing nicht durch bspw. Fehler erheblich erleichtert etc. Daher meine Frage.

Aber nach deiner Angabe, dass StarMoney mit dem N90 nicht läuft, wird dein Posting ja plausibel :D

Gruß ///Freak

Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

• OutBank versus Stamony

Zitat

Trotzdem lohnt ein Vergleich der beiden aktuellen Varianten, vor allem weil es den Wettbewerb fördert.

Dudrak das ist ein gute Idee.

Was erstaunt ist, das Dudrak in diversen Foren auf Outank aufmerksam macht und so der Firma Gelegenheit gibt ihr Programm einzuführen und ausgiebig darauf aufmerksam zu machen. Zudem scheint er Outbank auf dem Serie 60 / 80 Nokiahandy wohl nicht mehr zu nutzten?

Doch nun zum Vergleich:

Stramony:
    bietet Starmony einen PIN- / TAN-Verwaltung ? Wenn ja, mit oder ohne Warnhinweis, wenn PIN / TAN abgespeichert werden soll. Wieviele sind mit der Weitereintwicklung von Stramony befasst? Was sagen Tests über das Programm aus? Wird Stramony kostenfrei über Intenetforen bekannt gemacht? Ist Stramony in die Kritik geraten?

OutBank:
    Ist der Preis der Outbank-Lizens gerechtfertigt, wenn die Lizens für den NC 9500 z. B. 24 Euro kostet und die für den Nc 9210i 12 Monate Kostenfrei ist?
    Sind die "Schnell-Test´s von Colin ausfürhlich und aussagekräftig genug? Bietet Outbank überhaupt einen Mehrwert, der einen Linzenskauf rechtfertigt, wenn man die PIN- / TAN-Verwaltung nicht nutzt, weil man Vertragskonform sein will?
    Was, wenn die Herstellerfirma kurzfristig vom Markt verschwindet, wer gewährt Support. gibt es für Outbank eine Firmenhotline, einen Firmensupport aushalb von Foren?

Ein Vergleich der Handybankingprogramme ist, wenn fair geführt und sachlich erörtert, sicher äußserst informativ und nützlich für alle Interessenten.

Nobel_Consult

• Lieber Alonso, oder Nobel_Consult (oder wie auch immer Dein richtiger Name ist)

ich nutze weiterhin Outbank, also keine Sorge!

Bring doch selbst mal was auf die Kette als immer nur rumzustänkern. Das geht mir echt aufm Keks.

Sollte ich nochmals etwas verunglimpfendes hören, werde ich auch vor einer Anzeige nicht zurückschrecken. Das Internet ist nicht anonym.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!