ck-7w Sprachqualität - Ausgang...

• Servus Gemeinde,

dank Eurer zahlreichen Anregungen habe ich mir eine CK-7W zugelegt und verbauen lassen, nur bin ich von der Sprachqualität nicht überzeugt...

Hardware Nokia 6230 mit dem Gerätehalter, per Pop Port mit der FSE verbunden. Ausgabe erfolgt über externen Lautsprecher, alle SW Updates sind auf dem neuesten Stand.

Bei den eingehenden Sprachsignalen gibt es keine Beanstandungen, nur das ausgehende ist meiner Meinung nach sehr stark verrauscht, und das bei Geschwindigkeiten um die 50 km/h, in einem geschlossenen Fahrzeug.

Das Mikro ist am bzw. oberhalb des Rückspiegels angebracht.

Hat einer von Euch ähnliche Erfahrungen, oder bin ich einfach durch mein BT Headset etwas verwöhnt.

Freue mich über Eure Meinungen

Grüße und Servus
    creativ2

Merci sagt creativ2

• ganz Deiner Meinung

Hi,

ich kann leider keine Lösung zu diesem Problem beitragen, da ich auch Probleme mit der CK-7W habe.
    Ich habe die FSE mit einem MDA gekoppelt. Das hat ja ganz schnell und ordentlich funktioniert. Was mir allerdings nicht gefällt ist, das zum einen mein Gesprächspartner sich doppelt hört und ich ihn zum Teil garnicht verstehe, weil wohl die Bluetooth-Übertragung immer wieder aussetzt.
    Wäre also auch an einer Lösung interessiert, da ich eigentlich dachte, das diese FSE gerade die Probleme nicht hat.

Danke und Gruss

Andi

• Re: ck-7w Sprachqualität - Ausgang...

Bitte schau mal nach ob das Mikrofon richtig verbaut ist.
    Wichtig ist, dass die Vorderseite des Mikrofons zum Sprecher, also zu Dir zeigt, und die hintere Seite, da wo das Kabel rauskommt von Dir weg.
    Darüber hinaus solltest Du sicherstellen, das das Mikofon nicht zu fest an einer harten Fläche aufgeklebt ist, da sich ansonsten Vibrationen als Geräusche vom Mikrofon aufgenommen werden. Also auf jedefall das Mitgelieferte Klettband verwenden, damit genügend weiches Material zwischen Mikrofon und Montagefläche ist.

Gruß,
    Aikon

• Re: ganz Deiner Meinung

Denke, dass der MDA nicht mit der CK-7W kompatibel ist.

Die CK-7W FSE unterstütz z.B. keine eigene Echounterdrückung. D.h. sie greift auf die Funktion im Handy zurück. Wenn Dein Handy diese Funktion nicht unterstützt wie es z.B alle Nokias, oder viele Motorolas tun sind die beiden sehr wahrschienlich nicht kompatibel.

Gruß,
    Aikon

• Danke...

Servus Aikon,

besten Dank, das Thema hat sich zwischenzeitlich - bedingt durch Modellwechsel - erledigt.

Viele Grüße
    creativ2

Merci sagt creativ2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!