Ehrenkodex unter Freunden? Was tun in meiner Situation?

• DANKE für eure zahlreichen Meinungen. Das Ganze hilft mir echt enorm weiter :) Werde mich auf jeden Fall an den Tipp vom Dr. Spindrifter-Team (;)) halten und das Gespräch suchen!

Auch du hast natürlich nicht unrecht, rasputin. Ich bin momentan wirklich sehr von ihr angetan, aber so ganz durch ist meine Entscheidung noch nicht, da ich eben zuerst sicher sein will, dass ich dadurch keine Freundschaften verliere ...

Gruß
    aXXit

iPhone 6s roségold 64GB
    iPad Air 2 silber 64GB

• Die Dr.Spindrifter-Idee wäre auch mein Vorschlag gewesen. Der beste Freund sollte ja wissen was in seinem Bruder vorgeht und wie "wichtig" ihm seine Ex überhaupt noch ist.
    Dann kannst Du weiterüberlegen.

Da die beiden aber eh nur 2 Monate zusammen waren und zudem der Kerl noch schlußgemacht hat, wären da keine Skrupel zu sehen, wenn Du jetzt mit dem Mädel zusammenkommst.
    Bis es soweit kommt, solltest Du aber von Ihr mal rausfinden, wie verliebt sie wirklich ist und was Du denn jetzt genau für sie empfindest. Wenn beide denken, dass es paßt, dann paßt das auch und ihr solltet es versuchen.
    Da es n kleines Dorf ist , vielleicht nicht dann immer sofort gemeinsam wild-turtelnd in die Stammkneipe gehen. Mit der Zeit bekommt der Ex-Freund ja eh mit, dass seine Ex mit dir zusammen ist, und dann gewöhnt der sich dann auch dran.

• Hi,

ohne die anderen Antworten gelesen zu haben ist meine Meinung:

1. Eine ideale Lösung gibt es nicht. Es sind 3 Parteien im Spiel (Du, Deine Flamme, der Kumpel) und irgenbdwer wird sich immer ein wenig blöd vorkommen - egal was Du machst. Damit mußt Du sowieso leben.

2. Wichtig ist daß Du dich nicht von anderen abhängig machst sondern Dein Ding durchziehst. Wie gesagt, blöd ist es sowieso, und Du kannst es nicht asllen Recht machen. Also machst Du das, wonach Dir der Sinn steht. Die anderen sind "erwachsene Leute" und haben jederzeit die Freiheit sich ihr Verhalten zu überlegen.

3. Du bist mit der Frau zusammen, willst den Kumpel nicht verlieren. Also sprich mit den beiden. Erkläre beiden Deinen Standpunkt, sag Deiner Freundin daß Du zu ihr stehst, sag dem Kuimpel daß Du die Freundschaft weiterführen möchtest, aber auch verstehst wenn die untereinander gewisse Vorbehalte haben, daß sie das aber selber klären müssen. Schlage Dich deswegen nicht zu eindeutig auf die eine oder andere Seite! Sondern laß die ihr Verhältnis zueinander selber bestimmen.
    Versuche, die beiden wieder zu einem unbefangenen Verhältnis zueinander zu bringen, würde ich lassen. Das müssen die selber schaffen - oder lassen.

4. Aber zeige beiden deutlich daß Du weiterhin ein gutes Verhältnis, wie bisher haben möchtest, und Dich nicht in eine "entweder sie oder er"-Situation bringen läßt.

5. Ganz wichtig: wenns nicht anders geht treffe Dich eben unabhängig mit beiden. Mal ein Abend alleine mit dem Kumpel, an einem anderen alleuine mit der Freundin. Wenns nicht zusammen geht, dann eben so. Aber Du mußt beiden vermitteln daß Du sie weiterhin so gerne hast wie vorher und Dich nicht auf eine Seite ziehen lassen wirst.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Freunde? Sowas gibt es nicht, lediglich gute Bekannte, Bekannte und Personen die man hin und wieder mal sieht!

Und Freundschaft ist was anderes, aber eine wahre "Männer-Beziehung", die hält sowas durch!

Ich meine, hallo, ich bin glaub ich sowieso ein Paradebeispiel! Meine Frau, war vor unserer Beziehung (Mittlerweile 6 Jahre, davon 2 Verheiratet!) mit einem sehr guten Bekannten zusammen. Na und? Ihn stört es noch immer nicht, und wir beide verstehen uns perfekt, auch wenn es bei mir in letzter Zeit in der Beziehung kriselt!

So what?! Männer verstehen das, wir wollen ja alle unseren Trieben nachgehen!

Was für mich allerdings Tabu wäre...:

Wenn sie noch mit ihm zusammen wäre, aber da dieses ja nicht der Fall ist, viel Glück und viele schöne Jahre!

Gastronomen sind keine Alkoholiker, nur technikbegeisterte Freaks

• kennt ihr noch das spielchen was früher bäumchen wechsel dich hiess LOL

naja das ist heute sicher antiquiert, und wenn ihr euch anstrengt dann habt ihr alle 3 mal was von ihr gehabt......

ich schätze in 10-15 jahren werdet ihr auch ein wenig anders über die geschichte denken

• Zitat

Original geschrieben von marlborolights
    Ich denke, du wirst dich irgendwann dann zwischen einem der beiden entscheiden müßen, der Frau oder deinem Kumpel!

Wenn es so kommen solltem, ist er eben kein Kumpel ... Für die Zeit einer Bindung wird er eben zurück stecken (müssen). Eine der "Aufgaben" eines echten Kumpels. Danach wird er ihn trösten (müssen), auch eine "Aufgabe" eines Kumpels.

• Du kannst sie aber zusammenführen und vertragen, so dass ihr alle an einem Tisch sitzt und Friede, Freude.... . So was ähnliches habe ich auch mal gehabt, nur braucht es einige Zeit, bis die Gefühlwelle bei dem ein oder anderen etwas sinkt ! Wenn sie dir beide wirklich was bedeuten, dann räume Ihre Skrupel aus, bring sie zusammen.

Grüße

Errare humanum est,er ist zu bemitleiden,weil er selbstverschuldet in einem Irrtum steckt,und wenn er innerlich aufgewühlt ist,so verwehrt er sich selbst die einfache Ruhe

• Re: Ehrenkodex unter Freunden? Was tun in meiner Situation?

Zitat

Original geschrieben von aXXit
    Ich meine, sie wäre genau das ideale Mädchen für mich, genau so, wie ich mir meine Freundin schon lange gewünscht habe ...

Wen ihr euch so gut versteht, dan braucht ihr doch nicht wegen einem Bekanten damit aufhoeren. Am Anfang ist es dan vieleicht nicht leicht fuer ihn, aber deswegen muest ihr doch noch nicht verzichten

• Wäre es die Ex von deinem besten Freund, würde ich nein sagen (zumindest zum jetzigen Zeitpunkt). Sie ist aber die Ex von dem BRUDER deines Freundes.
    Den kennst du zwar auch, doch es ist vermutlich auf anderer Ebene. Und in dem Fall würde ich ja sagen.
    Wörter wie Ehrenkodex haben viel von Pathos. Du verrätst oder betrügst aber niemanden, die Fronten sind eindeutig geklärt. Und ich denke mal nicht, dass du mit dem Bruder deines Freundes auf "Blutsbrüderschaft" bist, oder?

MfG, lisboa

Stoppt die Stadionflitzer - stoppt Goleo!

• "Bros over hoes!"

Sagt sich natürlich leicht, ich versuche mich dran zu halten ..

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!