Ehrenkodex unter Freunden? Was tun in meiner Situation?

  • Zitat

    Original geschrieben von aXXit
    Hmmm ... In dem Fall geht es um den Bruder meines besten Freundes, der dadurch natürlich auch in unserer "Clique" ist und auch in letzter Zeit zu einem guten Freund geworden ist.


    Sorry hatte ich überlesen, das es sich um den Bruder handelt. Aber Du schreibst selber, dass er (der Bruder) nun auch zu einem guten Freund geworden ist. Ich weiss jetzt nicht wie Du Freund definierst, ich kann Dir sagen, ich habe unzählige gute und bessere Bekannte, aber nur wenige wirkliche Freunde.


    Nehm ich das Wort Freund jetzt wie ich es sehe, würde ich Dir dennoch davon abraten mit dieser Frau zusammen zu kommen. Zu einem das es sich um einen Freund handelt (Deiner Aussage nach) und dann noch um den Bruder Deines besten Freundes. Blut ist immer dicker als Wasser, und wie ich (und auch Andere hier) schon geschreiben haben, glaubs mir Du wirst im Leben noch so viele Frauen kennenlernen (wenn nicht ruf mich an, ich mach das dann klar :D ), da solltest Du die Finger von dieser Einen lassen, ist schwer weiss ich, ist aber long term besser für alle (auch für Sie).
    CU John

  • Zitat

    Original geschrieben von aXXit
    Edit: Es macht doch auch einen Unterschied, ob er sie "abgeschosen" hat oder ob das Ende der Beziehung von ihr aus ging, oder?


    Macht es IMHO nicht wirklich, ich weiss nicht, aber ich wollte auch keinen Freund oder guten Bekannten arm in arm mit einer meinen EX-en sehen....find ich total unpassend.


    CU John

  • Jungs, mal ehrlich.
    Wir sprechen hier über eine vorhergehende Beziehung, welche lediglich 2 Monate dauerte!


    Wenn du wirklich verliebt bist in sie und dir denkst: Hey, das könnte was werden mit uns! , dann verdirb es dir nicht mit ihr!


    Wie ich bereits gesagt hab: Ein Freund wird dafür vollstes Verständnis haben!

    Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!


    [small] - Joe E. Lewis - [/small]

  • Mache das was Du willst. Wenn Du gerne mit ihr zusammen sein willst, dann mache das auch.
    Ich habe es schon von einem guten Freund erlebt das er mir meine damalige Freundin ausgeredet hat. Ich war dann kurz von ihr getrennt und habe von ihr erfahren das er sich in der Zeit sehr um sie bemüht hat. So etwas finde ich viel schlimmer....


    Aber dein Freund hat sich ja von ihr getrennt. Ich denke schon das es schlimmer wäre wenn sie sich von ihm getrennt hätte.


    Gruß
    Timo

  • Im Prinzip muss jeder selbst wissen, was er seinen "Freunden" und seiner Umwelt zumuten kann.
    Die Situation kann eh nur jemand einschätzen der alle Beteiligten kennt.


    Ich schieße mich mit meiner persönlichen Meinung John an und sage: "NO!"


    Die Ex eines Freundes ist und bleibt ein Tabu...

    You can only wake up guilty if you ever fall asleep...

  • Ein sehr weiser ältere Mann sagte einmal zu mir:


    „Women change men“


    Damit hat er recht. Dein Freund ist Dir wichtig -> verständlich. Nun hast Du eine Beziehung. Folgerichtig hast Du weniger Zeit für einen Freund. Er wird das als Veränderung wahrnehmen und vielleicht nicht zwingend darüber erfreut sein. Aber das ist das Leben.
    Die Aussage „Freunde sind für immer“ kannst Du eigentlich nur dann anwenden wenn Du keine Beziehung oder nicht verheiratet bis. Eine Frau wird dich immer einnehmen wollen. Und meistens schafft Sie das auch. Ich kann 5 Beispiele (einschließlich persönlicher Erfahrung) geben wo oben genannte Aussage zutrifft.


    Und zum Schluß: Die Freundin des Freundes ist nicht tabu. Es gilt: Wo die Liebe hinfällt. Ich wünsche euch Glückliche und hoffentlich lange gemeinsame Jahre !

  • Zumal müssten Freunde, wenn sie es denn dann wirklich sind, dieses auch akzeptieren und repektieren das Du eine Freundin hast und mit ihr auch mehr Zeit verbringst wie mit Deinen Freunden.


    Ich kann zum Glück behaupten das ich einen Freund habe der dieses macht und mir auch nicht böse ist deswegen.... :)


    Gruß
    Timo

  • Vielleicht ein Tip


    Na, zu dem Thema hat ja jeder ne Meinung! :D


    Aber im Allgemeinen kann man doch festhalten, dass es wahre Freundschaft sowieso nur unter Männern gibt ;)
    Das liegt imho daran, dass Frauen ständig erzählen und quatschen und erzählen (ihr kennt das...) und darüber natürlich oberflächliche kurzlebige Beziehungen zu anderen Frauen aufbauen, während wir "Männer" (wobei ich mich mit meinen 25 Jahren lieber als "Kerl" bezeichnen möchte, "Mann" klingt mir zu erwachsen :)) einen guten, einen wirklich guten guten Freund daran erkennen, dass man mit ihm stundenlang schweigend über nem (Kasten) Bier zusammenhocken kann und trotzdem einer Meinung ist!
    Ich kann nur für meinen Teil sprechen, wenn ich sage, dass meine engsten Freunde mir jetzt seit unserer gemeinsamen Pubertät eisern die Treue halten, egal was ich für ne Scheiße baue - und das ist viel, viel mehr wert, als eine flüchtige, wenn auch noch so intensive Beziehung mit einer Frau. Die kommt nämlich m.E. sowieso nur dann zu Stande (und ist auch haltbar), wenn man zwischendurch ohne die "Perle" mit den "Jungs" was reißen kann - was uns jetzt langsam in die Nähe des Thread-Ersteller-Problems führt:


    Wenn ihr wirklich auf so engem Raum zusammenlebt (kleines Dorf, eine akzeptable Kneipe, ich kenn das) dann wäre so ein Techtelmechtel mit der Ex vom Bruder Deines besten Freundes scho gefährlich - auch Männer, besonders verletzte Männer, verstehen sich zuweilen vortrefflich aufs Cliquen-interne Ränkeschmieden!
    Würde mich nicht wundern, wenn der Gehörnte Ex von dem Mädel irgendwie mal was schlechtes über Dich fallen lässt, gegenüber Deinem besten Freund, seinem Bruder - und steter Tropfen höhlt den Stein.
    Wenn Dir der Bruder ohnehin nur so in die Clique "reingerutscht" ist, empfehle ich an dieser stelle einen Männerabend zwischen Dir und Deinem besten Freund - die Jungs, der Ball, das Bier! :D


    Und dann solltest Du bei dieser Gelegenheit, wenn der Abend schon ein wenig fortgeschritten ist und die Hälfte des edlen Gerstensaftes schon seiner ureigensten Bestimmung zugeführt wurde, das "Problem" ansprechen: Dein bester Freund wird sich geehrt fühlen, dass Du ihm Dein Herz ausschüttest (ja, auch wir Männer fühlen uns bei entwaffenender Offenheit und Bitte um Hilfe geschmeichelt, das macht der Beschützerinstinkt), und wird Dir nach 2h weiterem Gespräch seinen Segen zur Operation "Ex-Schwägerin" geben. Natürlich mußt Du ihm versprechen, dass das Ganze solche Abend wie mit ihm gerade NIE gefährden wird, und Teufel noch eins, Du solltest es ERNST meinen, aber wie schon einer meiner Vorposter bemerkte: Wenn das ein RICHTIG guter Freund ist, wird er sehen, wie viel Dir an der Süßen liegt und wird Deinem Glück kaum im Wege stehen wollen!


    Fazit: Schnapp Dir das Gerät, aber klär vorher zumindest mit Deinem BESTEN Freund (nicht unbedingt mit dem Bruder) ab, dass das nicht zwischen euch stehen wird/kann/darf/soll!!



    Beste Grüße


    Das Dr.Spindrifter-Team :D

    In den Fängen von TMOB - you get what you pay for...


    "Wer abnimmt hat mehr vom Telefonieren!"

  • Die Situation ist verständlicherweise nicht ganz leicht für Dich. Aber zum einem - wenn er ein wirklicher Freund ist, dann treibt es keinen (dauerhaften) Keil in Eure Freundschaft, wenn Du mit der Frau zusammen bist.


    In meinem Freundeskreis gibt es einen ähnlichen Fall:


    A.+B. sind ein Paar gewesen, haben sich jedoch nach einiger Zeit voneinander getrennt. C. (ein guter Freund von A.) kam nun mit B. zusammen - und die beiden sind es nun schon seit vielen Jahren, wohnen zusammen und werden in absehbarer Zeit heiraten. A. kommt jedoch weiterhin glänzend mit beiden aus und die Geschichte hat der Freundschaft zwischen A. und C. keinerleich Abbruch getan.


    Es kann also auch durchaus gut gehen - aber jeder Fall ist nunmal anders gelagert.


    Darum wird es hier auch keine "ultimativen" Tipps zu finden geben - aber ich gehe ohnehin davon aus, dass Du die Entscheidung ohnehin schon geftroffen hast (innerlich) ;) und hier einfach noch ein paar Denkanstöße suchst.

  • Hi,
    ich befinde mich in einer ähnlichen Situation. Ich habe Anfang meine Gefühle unterdrückt, genauso wie sie und das nur aus dem Grund weil so etwas eigentlich immer Ärger mit sich bringt.
    Als diese Gefühle jedoch stärker statt schwächer wurden ist es einfach passiert. Ich habe mir auch immer gesagt Aktuelle oder Ex-Freundin eines Freundes ist Tabu aber es gibt Personen da geht das nicht so einfach.
    Wenn man den ganzen Tag an ein und die selbe Person denkt, die Schmetteling im Bauch fühlt wenn man weiß das man diese Person gleich sieht und wenn ein Blick in das Gesicht der anderen Person die anderen Probleme des Alltags vergessen lässt dann kann man das nicht einfach unterdrücken. Klar ist es für alle Beteiligten eine bescheidene Situation aber oft kann man sich nicht aussuchen in wen man sich verliebt.
    Und ich wünsche allen die noch nicht in einer solchen Situation waren auch nicht in eine solche Situation kommen.

    Niveau ist keine Creme!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!