Ehrenkodex unter Freunden? Was tun in meiner Situation?

• Hi zusammen!

Dann will ich hier mal ein "Liebesproblem" posten. Kurze Vorgeschichte: Der Bruder meines besten Freundes und gleichzeitig ein guter Freund von mir war 2 Monate lang mit einem total süßen Mädel zusammen. Vor etwas mehr als einem Monat hat er sie dann "in den Wind geschossen" und will seitdem auch gar keinen Kontakt mehr mit ihr.

Jetzt hab ich mich mit ihr auch immer sehr gut verstanden und seitdem es zwischen den Beiden aus ist, machen wir sehr viel zusammen. Ich habe es überhaupt nicht darauf angelegt, aber so wie es kommt haben wir auch schon den ein oder anderen schönen Moment miteinander genossen und sie übernachtet des öfteren bei mir. Ich habe auch schon mal meinen Freund darauf angesprochen, ob es ihn stört, wenn ich öfter mit ihr unterwegs bin und er meinte immer nur, dass ihm das egal sei ... Es ist ihm aber glaube ich nicht egal, ich merke das irgendwie. Nicht, weil er noch Gefühle für sie hat, sondern weil ich einfach viel weniger Zeit für ihn habe dadurch ...

Dazu muss ich sagen, dass alles von ihr ausgeht - sie dürfte sich ziemlich in mich verliebt haben. Aber wir haben darüber noch nie richtig gesprochen, weil sie weiß, dass die Situation besch***en ist, eben, weil er sie nicht mehr sehen will und wir aber alle dasselbe Stammlokal in unserem kleinen Ort haben, wo wir uns ziemlich oft aufhalten. Ich komme mir einfach vor, als wäre ich zwischen 2 Stühlen ...

Grundsätzlich: Würdet ihr was mit der Ex eines guten Freundes anfangen? Was spricht dafür, was dagegen? Was würdet ihr in meiner Situation tun. Ich meine, sie wäre genau das ideale Mädchen für mich, genau so, wie ich mir meine Freundin schon lange gewünscht habe ...

Ist etwas lang geworden und ich könnte noch einiges ergänzen, wenn ihr nochwas wissen wollt, fragt einfach.

Ich weiß, dass das eigentlich nicht in ein Telefon-Forum gehört, aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem eure Meinung kundtun.

Gruß
    aXXit

iPhone 6s roségold 64GB
    iPad Air 2 silber 64GB

• Bist du sicher, dass sie ihm nicht nur weh tun will?
    Will ihr da nichts unterstellen, aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass so etwas leider auch vorkommen kann!

Andererseits: Klar er ist dein Freund!!! Aber muss man immer Rücksicht auf die anderen Leute nehmen...? Ich denke nicht. Wenn er sie in den Wind geschossen hat ist es sein Pech! :rolleyes:
    Wenn du wirklich in sie verknallt bist und ein gutes Gefühl hast... worauf wartest du dann noch?! ;)

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

• Ja, ich bin mir sicher, dass sie ihm nicht weh tun will.

Trotzdem ist es irgendwie ungut, da er sich ja jetzt schon irgendwie anders verhält und ich weiß auch nicht, wie es der Rest des Freundeskreises sehen würde, obwohl mir das eigentlich relativ egal sein sollte, ist es das einfach nicht ...

Würdet ihr mit ihm zuerst offen darüber reden, bevor ihr "weitere Schritte einleitet"?

iPhone 6s roségold 64GB
    iPad Air 2 silber 64GB

• Also, wenn bei den beiden seid einiger Zeit nix mehr läuft und noch dazu die Trennung von ihm ausging, hätte ich relativ wenig Skrupel was mit ihr anzufangen. Allerdings muss man bei sowas auch höllisch aufpassen, in solchen Situationen kann es auch schnell passieren, das das Mädel nur mit Dir was angefangen hat um Deinem Kumpel eins auszuwischen...

Was die Zeit betrifft: Ich denke mal, das wird immer so sein. Wenn man in einer Beziehung steckt, verbringt man weniger Zeit mit seinen Kumpels.

Da kommts wirklich rein auf Dich an, was Dir halt wichtiger ist. Kumpels oder Mädel.

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Was erwartest du von diesem Gespräch.... :confused:
    Wenn er ein echter Freund ist, wird er deine Gefühle für sie verstehen.

So würd ich es bei meinem Freund sehen!
    Freunde unterstützen einen bei allen Dingen.
    Am Anfang wird es etwas merkwürdig sein für alle Beteiligten, das ist klar, aber die Zeit heilt alle Wunden! ;)

EDIT:

Außerdem waren sie 2 Monate zusammen. Komm schon, Mann.
    Das ist doch ein Zeitraum, in dem noch keine wirklich enge Bindung entstehen kann!

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

• Ich denke, du wirst dich irgendwann dann zwischen einem der beiden entscheiden müßen, der Frau oder deinem Kumpel!

Persönlich denke ich, Freunde hat man fürs Leben, Frauen wirst du vermutlich noch viele haben, war bei mir zumindest so, in deinen noch jungen Jahren.

Vom Ehrenkodex mal ganz abgesehen, hätte ich ein Ego-Problem damit, dass einer meiner besten Freunde meine Freundin von allen Seiten kennt, innen und außen!

Ich würde einfach auf mein Herz hören, obwohl es eben genau dieses Organ ist, welches einem so viele Probleme bescheren kann.

Gruß,

Oliver

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Zitat

Original geschrieben von marlborolights

Vom Ehrenkodex mal ganz abgesehen, hätte ich ein Ego-Problem damit, dass einer meiner besten Freunde meine Freundin von allen Seiten kennt, innen und außen!

An das dachte ich auch schon. Aber es ist (komischerweise) so, dass ich diesen Gedanken nur bei einer Ex-Freundin meines besten Freundes habe. Die kämen für mich nicht mal in Frage, wenn sie Heidi Klum heißen und nackt auf meinem Schoß sitzen ...

iPhone 6s roségold 64GB
    iPad Air 2 silber 64GB

• Um eine lange Geschichte kurz zu machen meine Meinung zu der Geschichte:

Die Freundin (ob EX oder schlimmer noch, die derzeitig aktuelle) Deines (besten) Freundes sollte IMMER ein NO-GO sein!

Gibt immer nur Ärger, und so dumm es klingt, Frauen kommen und gehen, echte Freunde bleiben ewig. Und wenn es sich wirklich um Deinen besten Freund handelt, verlier Ihn deswegen nicht...

CU John

• Hmmm ... In dem Fall geht es um den Bruder meines besten Freundes, der dadurch natürlich auch in unserer "Clique" ist und auch in letzter Zeit zu einem guten Freund geworden ist.

Edit: Es macht doch auch einen Unterschied, ob er sie "abgeschosen" hat oder ob das Ende der Beziehung von ihr aus ging, oder?

iPhone 6s roségold 64GB
    iPad Air 2 silber 64GB

• Beim besten Freund würde ich es mir schon überlegen. Ich war selber mal in nahezu der gleichen Situation - und habe mich für die Frau entschieden. Es war nicht mein bester Freund, aber wir verstanden uns gut. Das ist heute definitiv anders, ich sehe ich ab und an noch, aber naja als richtigen Freund würde ich ihn nicht mehr bezeichnen. Das hätte sich aber sicherlich auch ohne die Frau so entwickelt. Klingt vielleicht blöd, aber rückblickend würde ich es wohl wieder genauso machen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!