Nokia 6230i Update V. 3.30 ohne jegliche Verbesserungen?!

  • ...


    gegen Großschreiben nach Punkt hab ich auch gar nichts. Problem ist folgendes:
    Ich tippe ein Satz z.B. Mein Haus ist weiß.
    wenn ich jetzt bei Haus angekommen bin und das großschreiben will drücke ich die Modustaste. Allerdings gibt es anscheinend keinen "Abc" Modus mehr sondern nur einen "ABC" Modus. Das heißt hier würde statt Haus dann HAUS geschrieben werden. Ich muss also nach dem "H" nochmal die Modus Taste drücken um klein weiterzuschreiben. Ist schon sehr unbequem.


    Und die Funktion "alle Sendeberichte löschen" wegzulassen ist vor allem wenns Absicht war für mich ein grober Schnitzer. Wer will schon jeden Tag 20 Berichte einzeln löschen und die ganze Zeit ein mail Symbol aufm Handy haben?
    Und die Funktion ist sicher auch nicht schwer einzubauen...


    Mein Handy wurde übrigens mit 3.30 ausgeliefert, ich hatte keine 3.23 ;)

  • Re: ...


    Zitat

    Original geschrieben von Voll80
    Allerdings gibt es anscheinend keinen "Abc" Modus mehr sondern nur einen "ABC" Modus. Das heißt hier würde statt Haus dann HAUS geschrieben werden. Ich muss also nach dem "H" nochmal die Modus Taste drücken um klein weiterzuschreiben. Ist schon sehr unbequem.

    Ich hatte noch kein einziges Nokia Handy, bei dem es sowas gab... Mitten im Satz konnte man IMMER nur auf "ABC" und noch nie auf "Abc" umstellen.
    Lass mich aber auch gerne eines besseren belehren (evt. Series 60?).

    "Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

  • genau


    Ja im normalen Modus war das schon immer so, im T9 Modus allerdings nicht, da gab es zumindest bei meinem 6610, beim 7210 und bei allen anderen Nokias in den letzten Jahren die ich kenne, auch beim 6230 ohne "i" den abc und den Abc Modus. Beim "i" gibts jetzt im T9 Modus stattdessen den ABC Modus.
    Finde ich total unpraktisch und kann mir nicht vorstellen was das bringen soll. Kann mir das nur so erklären dass das übersehen wurde, merkt man vielleicht im Englischen und evtl auch beim Finnischen nicht gleich weil man da fast immer klein schreibt.

  • Hi folks,


    habe nun auch seit 1 Woche das 6230i und bin eigentlich begeistert! :top:


    Mir sind eigentlich noch keine bugs aufgefallen, aber der Rückschritt bei der Texteingabe ohne "Abc" nervt! :mad: :flop:


    Weiß schon jemand was neues bzgl. einer neuen Firmware über 3.30 und ob das Problem seitens Nokia denmächst behoben werden soll oder ob's ignoriert wird und man sich an den Mist gewöhnen muß?

    Gruß


    Daniel

  • Bei einem Firmware-Update wird alles im Telefonspeicher gelöscht, also Galerie (außer MMC-Karte), Konfig-Einstellungen usw, oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von Berny
    Bei einem Firmware-Update wird alles im Telefonspeicher gelöscht, also Galerie (außer MMC-Karte), Konfig-Einstellungen usw, oder?


    Jo, nach einem Update ist alles weg.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!