Nokia 6230i Update V. 3.30 ohne jegliche Verbesserungen?!

  • Kein Wunder dass ich das nicht gefunden hab. Ich nutze das nicht.
    Habs aber mal ausprobiert und siehe da, "sendeo"...

    LG Darkside

  • Leider sind auch nach dem update auf 3.30 einige Funktionen am 62i die immer noch nicht so laufen wie beim Vorgänger 6230. Auf einigen WAP Seiten kann ich mich mit dem neuen "i" nicht anmelden. Mit dem alten 6230 läuft es da einwandfrei.


    Das nervt schon ziemlich. :flop: , da ich täglich auf diese Seiten muß und das zur zeit einfach mit dem "i" nicht geht.
    Ich weiss nicht warum Nokia sowas vorher nicht testet und die Geräte ohne diese dicken Fehler auf den Markt bringen kann.


    Aus diesem Grund werde ich wohl erstmal das Nokia Lager verlassen (duckundweg!) und mir mal das K75.. anschauen.


    Sollte Nokia es vielleicht schaffen in den nächsten Monaten das "i" so auf Vordermann zu bringen wie es beim 6230 war, dann komme ich ins Lager zurück. Sonst bleibt mir nix anderes übrig als den Hersteller zu wechslen.


    Sehr schade Nokia :flop:

  • Freisprechen und SMS-Ton.


    Hallo.


    Leider scheinen ja die schlimmen Bugs nicht behoben worden zu sein.
    Wie ist das mit den Abstürzen, nachdem das Gerät in der Autofreisprechanlage war? Kann keine Besserung feststellen.
    Und der SMS-Ton ist immer noch viel zu laut.


    Könnt Ihr über die beiden Dinge auch was berichten?


    larsson.

  • Es wird bei NOKIA was das betrifft halt immer schlimmer! Anstatt so einen Haufen Geräte auf den Markt zu werfen (die die Welt nicht braucht - wer braucht z.B. eine so große Anzahl an Prepaid Handys in der gleichen Preislage... etc...) sollten die lieber weniger - aber dafür auch "getestete" Modelle in den Markt geben!


    Aber dies wird mir langsam auch zu blöde, für unfertig entwickelte Telefone soviel Geld auszugeben...


    Wer hat eigentlich von Euch noch folgendes Problem festgestellt: Wenn ich mein 6230i mit dem Ladekabel auflade, und nach ca 5 Std. die Tastensperre löse (Ladekabel noch im Telefon / Steckdose!), dann "laufen" die Balken der Ladeanzeige noch immer rauf und runter! Dabei müßten die doch bei "voll geladen" trotz Netzstecker stehen bleiben?! Und wenn ich dann das Ladegerät vom Gerät abziehe, habe ich nur 5 Balken (trotz 5! Std. aufladen!). Dann muß ich das Handy kurz ausschalten, und wieder einschalten, dann sind die Balken für die Ladeanzeige vollstandig!


    Könnt Ihr das mal ausprobieren, ob es Euch auch auffält?!

  • sps-chris


    jap, kann ich bestätigen, ist mir neulich auch aufgefallen...


    kann dir alles in allem so ziemlich überall zustimmen...hatte die selben probleme mit dem rücksichern der daten...konnte nachher alles wieder neu eingeben inklusive der anruferbildchen und sowas nervt tierisch!




    werd das ding direkt wieder veräussern sobald mein k750i da ist....das 6230i ist keine weiterentwicklung des 6230, sondern meiner meinung nach definitiv eine verschlechterung....das ding ist im gegensatz zum vorgänger lahm ohne ende,hat ja bald mehr bugs als features lol und ich persönlich würde jedem raten der vor der entscheidung steht 6230 oder 6230i das 6230 zu nehmen. das i kommt, zumindest bisher auch mit der neuen firmware nicht an die zuverlässigkeit und schnelligkeit des vorgängers ran.
    ich hatte auch gehofft, das mit der 3.30 endlich zumindest ein paar offensichtliche bugs ausgemerzt werden, betonung liegt auf offensichtlich...aber nöööö, nix ist.
    meiner meinung nach lohnt es sich also nicht für diese fw zum nsc zu dackeln , sondern lieber mal noch 2-7 fw's ins land ziehen zu lassen..


    mal eure meinung...ist doch eigentlich ein witz , oder? bei meinen anderen geräten (andere hersteller) musste ich wenn überhaupt nur ein mal updaten und die meissten offensichtlichen und nervigen bugs waren , wenn überhaupt welche in der form da waren , behoben....komme mir ehrlich gesagt ein wenig vera****t vor von nokia...



    so, genug gemeckert und aufgeregt :D

    troubleshooting begins at layer one.... ;)


    e65 + e90 + blackberry curve

  • jo


    von mir gibt's auch mal Zustimmung.
    Mit kleineren Bugs könnte ich ja leben, aber was Standardfunktionen angeht...
    Es ist sowas von nervig dass man beim sms tippen nicht einfach mal ein Hauptwort eingeben kann wenn man es nicht gerade komplett groß geschrieben haben will. Und dann auch noch jeden Sendebericht einzeln löschen zu müssen...
    Also wenn bei einem neuen Handy nichtmal die Standardfunktionen da sind die mein 2,5 Jahre altes 7210 hat dann spricht das nicht gerade für Nokia.
    Wenn das jetzt exotische Funktionalität wäre, okay. Aber sms schreiben, das sollte doch schon reibungslos und bequem funktionieren...
    Hab mich direkt mal bei Nokia beschwert, mal sehen ob da ne Rückmeldung kommt.
    Kann man nur hoffen dass das mit der nächsten Softwareversion gefixt wird. Weiß da schon jemand wann es eine geben wird?
    3.30 ist die aktuelle oder?

  • Blick ich jetzt nicht, was du meinst mit Hauptwort alles groß schreiben..


    Außerdem sollte man abwegen, was denn nun (auch wenns von vielen bemängelt wird) absichtlich ist, und was wirkliche Bugs sind. Das mit dem SMS und dem nach einem Punkt großschreiben ist sicher Absicht, denn das haben andere Hersteller auch (Motorola z.B.).
    Das mit den Berichten ist mit Sicherheit ne Streitfrage; aber da die Funktion nicht da ist, kann es auch Absicht sein. Ein Bug ist, wenn er dir beim Auswählen der Funktion "Berichte löschen" nichts passiert, oder deinen Posteingang löscht :p

    "Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

  • Laut Aussage,meines NSC,kommt die nächste FW in den nächsten 2 Wochen.


    Ich versteh sowieso die Leute nicht,die die V.3.23 oben haben,auf 3.30 updaten lassen.
    Bringt doch eigentlich eh gar nix,ausser halt die höhere Nr.


    Gruss

  • Zitat

    Original geschrieben von rule336
    Bringt doch eigentlich eh gar nix,ausser halt die höhere Nr.


    ...und, dass das Gerät endlich die Ruf- und SMS Töne behält.
    ...und, dass das Gerät nicht mehr bei den Videos so oft abstürzt.
    ...und, ...s. Changelog ;)

    "Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!