Nokia 6230i Update V. 3.30 ohne jegliche Verbesserungen?!

  • Ich habe seit heute die V 3.30 drauf... und voller Erwartung auf Behebung gehofft: Fehlanzeige! Der Modus beim SMS schreiben von "Abc" ist noch immer nicht behoben bzw. eingefügt , was für mich derzeit das nervigste ist!


    Auch so ist nichts aufgefallen, was sich geändert hat!


    Ich habe mich extrem geärgert, das ich mir dann auch noch nach dem "Daten wiederherstellen" (mit der Nokia Suite und dem Content Copier) alle GPRS, MMS, PTT etc. Einstellungen wieder als "Standard" setzen mußte, auch die Themes wurden nicht erkannt... waren zwar da, aber ich mußte alles manuell wieder herstellen.


    Dazu kommt, das alle Adresseinträge mit Photo (die auch vorher selbstverst. so gesichert wurden!) nicht mehr bei den zugehörigen Namen zu finden sind, sondern alle wieder einzeln über Kontakte wieder zugeordnet werden mußten!


    Also alles in allem, und wenn man bedenkt, das das "i" ja eine "Weiterentwicklung" vom 6230 sein soll, macht NOKIA seinen Job von Modell zu Modell schlechter...


    Selbst bei den "Play", "Stop"...etc. Tasten beim Player, wo die Symbole fast aus den Tasten fallen, hällt es da keiner für nötig... an diesen Kleinigkeiten sieht man doch die Arroganz dieser Leute...


    Oder wer kann es sich leisten, nach jedem Update zum wiederherstellen der Daten (und damit meine ich NACH dem angeblichen "wiederherstellen" sein Handy wieder VOLLSTÄNDIG so zu haben, wie vor dem Update!) einen Tag Urlaub zu nehmen?!?!


    Ich bin wirklich NOKIA Fan von Anfang an und seit Jahren, aber so langsam sollte man sich wirklich nach etwas Anderem umsehen?!


    Bitte um weitere Erfahrungsberichte und/oder Lösungsvorschläge


    Ciao Chris

  • Es ist ein freier Markt.. niemand zwingt dich Nokia zu kaufen, geschweige denn ein Update zu machen.


    Und wer sich über die Tastensymbole des MP3 Players aufregt und dann mit "Arroganz" eines Konzerns argumentiert... naja.. :rolleyes:


    Beeinträchtigt das etwa die Funktion des Handys? Wohl kaum..
    Das bei der Sicherung nicht alles so wiederhergestellt wurde.. ok. Aber scheint mir jetzt auch kein Argument zu sein, dass ebenfalls die Funktion beeinträchtigt. Normalerweise (wenn ichs noch richtig weiß) hat das NSC ebenfalls ein spezielles Sicherungsprogramm, welches alles genau so wiederherstellen sollte wie es war.


    Der genannte SMS "Bug" wie ihn alle nennen wird es wohl Zeit sich damit anzufreunden, da ich bereits geschrieben habe, dass Motorola das genauso macht. Wenn es sich dabei wieder um eine neue Art von Standard handelt.. ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber solche Dinge hättest du bei diversen Herstellern, und sei es nur, dass du Sonerzeichen auf anderen Tasten hast. Außerdem, nach dem gesetzten Punkt "." einfach ein Leerzeichen lassen, und alles ist wie gewohnt.


    Schlimmer empfand ich die Zumutung, dass nach einem Neustart alle Klingeltöne wieder verstellt waren, und der scheint ja behoben zu sein..


    Insofern, wenn du unzufrieden bist, dann verkaufs doch und hol dir was anderes.. inzwischen gibt es glaube ich genügend Auswahl ;)



    [Edit]
    Davon abgesehen scheint mir dieser Beitrag doch ziemlich unnötig, da du in einem anderen ja bereits genau das gleiche geschrieben hast...
    wäre dann wohl ein Schloss nicht schlecht.
    [/Edit]

    "Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

  • Zitat

    Original geschrieben von Fockx
    Und wer sich über die Tastensymbole des MP3 Players aufregt und dann mit "Arroganz" eines Konzerns argumentiert... naja.. :rolleyes:


    Beeinträchtigt das etwa die Funktion des Handys? Wohl kaum..


    wenn die beschriftung der handy-tastatur auch total schief wäre, dann würdest du es also trotzdem kaufen, weil das die funktion ja nicht beeinträchtigt? oder das display schief eingebaut, wäre kein problem für dich, oder? schließlich beeinträchtigt das nicht die funktion ...


    Zitat

    Original geschrieben von Fockx
    Der genannte SMS "Bug" wie ihn alle nennen wird es wohl Zeit sich damit anzufreunden, da ich bereits geschrieben habe, dass Motorola das genauso macht. Wenn es sich dabei wieder um eine neue Art von Standard handelt.. ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber solche Dinge hättest du bei diversen Herstellern, und sei es nur, dass du Sonerzeichen auf anderen Tasten hast. Außerdem, nach dem gesetzten Punkt "." einfach ein Leerzeichen lassen, und alles ist wie gewohnt.


    auch ne tolle argumentation. weil das bei motorola auch so ist ist es natürlich völlig selbstverständlich eine bewährte sache mal eben zu ändern, auch wenn es dadurch umständlicher wird - klar!


    dabei fällt mir ein: das neue "feature" jeden einzelnen übertragungsbericht löschen zu müssen, statt wie bisher auch alle gleichzeitig zu löschen zu können ist wohl auch ein neuer, natürlich besserer standart, an den wir uns eben gewöhnen müssen, die anderen hersteller ziehen sicher nach :rolleyes:

  • Auch die Klingeltöne müssen wieder eingestellt werden, sowie die Lautstärke, etc... also die gesamten Profiel neu einstellen...


    Natürlich ist das mit den Tasten beim Player nicht schlimm, ich denke jedoch, das Nokia doch schon eine Weile auf dem Markt ist, und außerdem sollte das "i" ja eine Weiterentwicklung vom 6230 sein?... Und von daher ist es doch eher traurig, das nicht einmal nach dem 2. Update diese Dinge behoben sind?!?!


    Und das mit "Abc": Mag sein, das andere Hersteller diese Funktion schon lange nicht mehr /oder noch nie hatten, aber es hat ja einen Grund, weshalb man sich ein NOKIA kauft, und man gewöhnt sich daran, also wäre es ja kein großer Aufwand gewesen, dies so zu belassen?! Und wenn man ein Leerzeichen läßt, ist klar das es geht, aber wenn mann z.B. einen Namen im Satz großschreiben möchte, ist es aufwendiger und dauert halt länger!


    Ich habe das in einem anderen Beitrag bereits veröffentlicht, habe mich jedoch in der Versionsnummer vertan, und daher nochmal unter der V 3.30 veröffentlicht...


    Sorry !!! :(


    Kennst Du denn Verbesserungen dieser Version?? Mir ist wie gesagt NICHTS aufgefallen!

  • Zitat

    Original geschrieben von sps-chris
    Kennst Du denn Verbesserungen dieser Version?? Mir ist wie gesagt NICHTS aufgefallen!

    Es gab irgendwo ein Changelog



    Vielleicht hilft das weiter...


    BRAINs
    Immer langsam mit den jungen Pferden. Ein seitlich versetzter grafischer Button hat wohl nichts mit einer schiefen Tastatur oder einem schiefen Display zu tun, oder? :rolleyes:

    "Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

  • Erst einmal danke für diese Info's!


    Hab's gerade mal kurz mit der Bug-Liste verglichen... nicht wirklich viel ausgemerzt worden, und das muß der Careline ja bekannt sein...


    Aber da kann man ja anscheinend geteilter Meinung sein...


    Jedenfalls danke für die Liste!

  • Ich finde es besser, dass Nokia alle die Daten löscht, die sich auf dem Nokia ansammeln. Um alleine schon einen reiberungslosen Ablauf zu garantieren. Und das man seinen Klingelton einstellen muss, davon geh ja die Welt nicht unter. :rolleyes:

    Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

  • Dann stell mal nach jedem Update (und das sind ja bei NOKIA ja leider nicht wenige) jedesmal in meinem Fall 4 Profile neu ein...


    Und füge den Kontakten ca. 200 Anrufbilder manuell wieder neu ein...


    Da benötigt man wirklich fast einen Tag Urlaub, klar ist es gut, das die beim Update löschen, aber das sollte die PC Suite ja auffangen können...


    sonst brauche ich das ja nicht "Datenwiederherstellung" zu nennen... wie wär denn das bei Deinem Rechner, wenn Du nach dem formatieren Dein Backup neu aufspielst, und alle Ordner und Dateien sind woanders... etc...


    Und die Kontaktbearbeitung bei der neuen Suite (mitgeliefert) ist ja mehr als schlecht... wenn man es überhaupt bearbeiten nennen kann...


    Ich find's halt bloß schade, da das Dinge sind, die ohne Probleme für NOKIA zu beheben wären... nur kommt da nicht :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von sps-chris
    Und die Kontaktbearbeitung bei der neuen Suite (mitgeliefert) ist ja mehr als schlecht... wenn man es überhaupt bearbeiten nennen kann...


    also über die synchronisierung mit der pc suite 6.5 sind bei mir die daten danach im outlook. und wenn man mit outlook etwas umgehen kann macht das doch wohl spaß!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!