Braucht 30 Minuten zur Einrichtung (nach Auskunft der Hotline).
Presse: ab 01.06.2005 neuer Vodafone Roamingtarif "Vodafone-ReiseVersprechen"
-
-
-
Man bekommt zudem eine Bestätigungs-SMS von Vodafone.
Grüße, Öle
-
Also ich habe keine SMS bekommen. :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von amerin
Also ich habe keine SMS bekommen. :confused:Ich auch nicht. Funktioniert aber trotzdem (zumindest weist es online die 75 Cent aus und rechnet die abgehenden Verbindungen auf die Inklusivminuten an).
-
Weiß evtl. jemand, ob VF plant das Reiseversprechen auch in Österreich anzubieten?
-
Ich denke nicht, denn es gibt in AT schlicht und ergreifend kein "echtes" VF-Netz. A1 ist zwar ein Kooperationspartner von VF, aber mehr eben auch nicht.
Um die Reise-V-Tarife anbieten zu können müssen die Konditionen, die VF an den ausländischen Betreiber zahlt relativ günstig sein.
bei A1 ist das jedenfalls nicht der Fall.A1 verlangt derzeit unter Standard-Roaming-Konditionen 1,27€ pM + 0,42€ pG.
Das ergibt ohne Ust und Zuschlag 0,876€ pM + 0,290€ pG, die VF an A1 zahlen muß. Hier wäre das ReiseV eifach ein zu großes Verlust-Geschäft für VF.Bei den VF-Netzen werden wahrscheinlich Konzenintern ganz andere Verrechnungspreise zu Grunde gelegt.
-
Hat sich da mittlerweile was in Bezug auf Österreich getan, oder sind die Preise im Roamingbereich immer noch so stabil und damit so teuer wie früher?
-
Das Reiseversprechen hat anscheinend noch Lücken und Fallstricke. Ich habe das Reiseversprechen am 17.11.2005 gebucht.
Am 3.12.2005 war ich in der Tschechischen Republik und habe mich dort in das "Oskar" Partnernetz (seit 1.12.2005) eingebucht. Bei meinem Aufenthalt in Tschechien habe ich freudig einen Anruf angenommen und auf das Reiseversprechen vertraut. Abends sah ich meinen VF-Quickcheck ein und stellte fest, dass nicht 75 Ct. sondern EUR 1,33 an Roaminggebühren berechnet wurden.
Heute der gleiche Fall: Aufenthalt in der Tschechischen Republik, Partnernetz "Oskar" manuell gewählt , ein Telefonat erhalten, Abrechnung erfolgte lt. Quickcheck wieder zum VF World Tarif.
Die Hotline konnte mir leider nicht helfen, da nach Auskunft der netten Dame eine Einsicht in aktuelle Gesprächdatenabrechnung nicht möglich sei. :confused: Ich soll mich doch bis zur nächsten Rechnung gedulden, die Rechnung prüfen und dann notfalls reklamieren.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?Viele Grüße
Consiliere
-
Consi, schick mir mal ne PN mit deiner Nummer, ich kontrollier morgen nach was los ist.
Und nein xx4 in Ösiland hat sich nix getan, da Vodafone immer noch kein Österreichisches Netz gekauft hat.
Aus Oskar in Tschechien und ein rumänischer Netzbetreiber wurden übernommen, dort greift das Reiseversprechen.Gruß
Bengt -
Hej
Greift das Reiseversprechen auch bei Videotelefonaten?
EDIT:
Wohl nicht, die sind ausgenommen.
Aber: welcher Tarif gilt dann hierfür?!Was passiert, wenn ich mit meinem D2-RV-Classic Premium-Tarif das Reiseversprechen buche im Bezug auf Vodafone World?
Ich habe derzeit nämlich noch das Standard-Roaming.THANX
STEFFEN
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!