Presse: ab 01.06.2005 neuer Vodafone Roamingtarif "Vodafone-ReiseVersprechen"

• Ich habe gestern bei der Hotline angerufen um mich noch einmal wegen den Tarifen in Spanien zu erkundigen. Da hat man mich auf das ReiseVersprechen aufmerksam gemacht. Habs dann dazu buchen lassen. Ich habe den D2 Fun Tarif + Happy Wochenend.

Also kann ich jetzt am Wochenende von Spanien aus mit meinen Wochenendinklusivminuten + 75 cent/60 Min nach Deutschland telefonieren?!

Gruß
    Timo

• Nein, denn die Minuten der HappyOptionen gelten im Ausland NICHT !
    Du zahlst 75 Cent + den Preis des innerdeutschen Gesprächs... z.B. 7,4 Cent ins Festnetz / Minute.

Nur die in Minutenpaketen enthaltenen Minuten können im Ausland vertelefoniert werden, über die Inkl. Minuten hinaus werden dann eben die FOlge-Preise berechnet.

mogli Hängt damit zusammen, dass du in Businesstarifen oder eben D2 Premium bzw. Classic Tarifoptionen für Roaming buchen kannst, die mit dem VF Reiseversprechen kollidieren.

Gruß
    Bengt

p.s. es gibt übrigens doch Tarife in denen das Reiseversprechen nicht buchbar ist.... liste folgt.

• Dann haben die mir gestern was falsches gesagt :eek:
    Aber auf TT ist ja Gott sei Dank immer verlass. Danke Bengt :top:

• Konnte ohne Probleme über die 12225 das "Reiseversprechen" zu meinem D2-Fun buchen. Bestätigungs SMS kam nach 5min.

• Wie ist das eigentlich bei Rahmenvertragsnutzern?

Nehmen wir mal an, es gibt da eine Netzintern-Option, also Vodafone zu Vodafone, mit sagen wir mal 7 Cent/Min (Beispiel).

Kann ich dann im Ausland zu 7 Cent/Min + 0,75 Cent (einmalig) nach Deutschland zu Vodafone Mobilfunknummern telefonieren?

• Zitat

Original geschrieben von rainbow
    Wie ist das eigentlich bei Rahmenvertragsnutzern?

Nehmen wir mal an, es gibt da eine Netzintern-Option, also Vodafone zu Vodafone, mit sagen wir mal 7 Cent/Min (Beispiel).

Kann ich dann im Ausland zu 7 Cent/Min + 0,75 Cent (einmalig) nach Deutschland zu Vodafone Mobilfunknummern telefonieren?

Es wird immer der Standard- (also unrabattierte) Festnetzminutenpreis des jeweiligen Tarifes berechnet. Im günstigsten Fall also 0,12,- €

Gruß iric

• Zitat

Original geschrieben von rainbow
    Wie ist das eigentlich bei Rahmenvertragsnutzern?

Das würde mich auch mal interessieren!!

Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

• Zitat

Original geschrieben von iric
    Es wird immer der Standard- (also unrabattierte) Festnetzminutenpreis des jeweiligen Tarifes berechnet. Im günstigsten Fall also 0,12,- €

Gruß iric

Betrifft das Reiseversprechen mit einem Rahmenvertrag.
    Verstehe ich das richtig, dass wenn ich aus dem Ausland nach Deutschland telefoniere, immer der billigste unrabattierte Festnetzpreis eines Tarifes berechnet wird, auch wenn ich eine Vodafone Mobilfunknummer anrufe.

• Hallo,

also ich habe das so verstanden:

Ausland -> D: Wie innerhalb D + 0,75€; Unterschieden wird nach Festnetz, VF, andere Netze

innerhalb des Reiselandes: netzinterner Preis in D (VF->VF) + 0,75€, egal ob ins Festnetz oder Mobilfunknetz im Reiseland

eierohr

• @ Rainbow:

Ja, denn die Minutenpreise für Gespräche ins Festnetz und Netzintern sind in den allermeisten Fällen identisch. Auch bei den RVs.
    Bei mir ist das so, und bei den anderen RVs die ich kenne ist das ebenfalls so.

;)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!