Presse: ab 01.06.2005 neuer Vodafone Roamingtarif "Vodafone-ReiseVersprechen"

• Bei diesem Beispiel mit dem Vodafone Basic hat sich Vodafone mit seiner überteuerten Inlands-Fremdnetz-Preisen selbst entlarvt!

"2. Tarife für Vodafone-Basic:
    Abgehende Gespräche im Ausland:

Deutschland
    Vodafone- und Festnetz 0,29 Euro / Min. + 0,75 Euro / Gespräch
    Andere Mobilfunknetze 0,59 Euro / Min. + 0,75 Euro / Gespräch

Innerhalb des Reiselandes
    Alle Netze 0,29 Euro / Min. + 0,75 Euro / Gespräch"

Es ist also billiger, im Ausland in dortige Fremdnetze (also Nicht-Vodafone-Netzte) zu telefonieren, als im Inland !

:mad: :flop:

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• genau aus diesem grund fahr ich nach holland, da holländischer diesel billiger ist als deutscher

NoxX

• Zitat

Original geschrieben von RolandKA
    Das kann doch nicht sein, oder?? Ich verstehe es so, daß die Option dann in allen angegebenen Ländern gültig sein müßte.

das ist auch so wie du das vermutest. das fehlte noch, dass ich mich vor einer reise in zukunft erst bei vodafone melden muss. ;)

hier gibt es jetzt auch auf der vondafone-seite endlich mehr infos:

http://www.vodafone.de/mobil_a…vertragskunden/71893.html

@ Schach: die registrierung über die 12225 funktioniert jetzt. ich hatte es heute morgen auch versucht und da ging es noch nicht. dann gegen 11:30 uhr hat es funktioniert und um 12:19 uhr habe ich dann mit dem absender "121" eine bestätigungs-sms bekommen, dass der dienst für mich eingerichtet wurde.

ein anruf bei der 1212 ist also nicht mehr nötig. geht auch über den computer unter der 12225 sicher viel schneller. :)

Ciao,
    Mogli

• Ich habe das ReiseVersprechen eben auch über die Hotline gebucht. Man muß wohl tatsächlich ein Land angeben ("Wohin wollen Sie denn verreisen?"). Ausserdem hat es der guten Frau echt viel Nerven und auch einige Rückfragen beim Vorgesetzen gekostet, bis alles eingerichtet war. Sie meinte, für sie wäre das auch alles ganz neu...
    Jetzt sollte es aber funktionieren und per sofort gelten (meine Freundin sitzt schon "startbereit" in England :D )

„Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

• wieso kann "der tarif nicht für mich gebucht" werden? habe die 12225 angerufen und die wollte mich irgendwie nicht akzeptieren ;) ich habe den VF25 Tarif. Werd dann wohl gleich mal notgedrungen die 1212 anrufen

• Zitat

Original geschrieben von blinki_bill
    wieso kann "der tarif nicht für mich gebucht" werden? habe die 12225 angerufen und die wollte mich irgendwie nicht akzeptieren ;) ich habe den VF25 Tarif. Werd dann wohl gleich mal notgedrungen die 1212 anrufen

Bei VF25 weiß es nicht, aber bei den alten D2-Tarifen muß laut VF und meiner Erfahrung auch die 1212 angerufen werden. Beim Vodafone-Fun ging es problemlos.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von Krabbenkopf
    Ich habe das ReiseVersprechen eben auch über die Hotline gebucht. Man muß wohl tatsächlich ein Land angeben ("Wohin wollen Sie denn verreisen?").

ich habe den dienst über die 12225 gebucht und der computer hat mich jedenfalls nicht nach dem land gefragt. bist du dir sicher, dass sie nicht einfach so gefragt hat? oder vielleicht machen die eine erhebung, wohin deren kunden reisen wollen, die den tarif buchen...

Ciao,
    Mogli

• Das Reiseversprechen kann definitiv für alle Tarife über die 12225 gebucht werden.

Eine technische Einschränkung besteht im Moment für den D2-Fun-Tarif, da klappt das noch nicht; die Technik ist aber dran.

Und man muß natürlich bei Buchung über 1212 kein Reiseland angeben da die gültigen Länder im Tarif erfasst sind.

MfG
    Tille99

• Tille deine Aussage bezüglich der Buchungsmöglichkeit stimmt so nicht... ich kopier morgen vormittag mal die entsprechende Liste hier hinein,...... *fg*

das Intranet nicht gut genug gelesen ? *fg*

Gruß

• @ Bengt und Tille99:

auf der vodafone homepage steht folgendes:

Zitat

Hinweis: Als Kunde in den Tarifen D2-Classic/Classic Premium und Business-Basic/Active/Classic buchen Sie bitte in jedem Fall über KundenBetreuung oder BusinessTeam.

aber der erwähnte d2 fun steht nicht dabei. :confused:

man beachte auch das gute deutsch! für artikel blieb wohl im letzten satz keine zeit. da mussten die marketingfritzen wohl gas geben. :p

Ciao,
    Mogli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!