Presse: ab 01.06.2005 neuer Vodafone Roamingtarif "Vodafone-ReiseVersprechen"

• Es gibt (oder gab?) einen teuren Trick, um VF-World wieder loszuwerden. Den kenne ich zufällig aus eigener Erfahrung:
    Bis Ende Oktober letzten Jahres konnte man noch den Service (SOC) EurocallPremium buchen. Dieser Service stammte noch aus vor-VF-World-Zeiten (ich glaube, jetzt gibt es zu gleichen Konditionen einen Vodafone EuroCallPremium !). Der hatte drei Monate Mindestlaufzeit und kostete etwas über 10 € pro Monat und sollte das Roaming in 10 Vodafone-Netzten etwas billiger machen.

So, also habe ich den SOC auf eine meiner Karten buchen lassen, und behielt ihn aber nur drei Monate lang. Nach dem Ende hatte aber nicht VF-World wiederbekommen sondern ROAMTIAT, also den alten Roamingservice. Offensichtlich bekommt die Umstellungsautomatik hier eine andere (veraltete) Service-Priorität vorgegeben.

Fazit: es geht - oder ging - schon, dauert aber mindestens drei Monate und kostet etwas unter 35 €.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• das wäre aber dann eher ein systemfehler und nicht bewusst so gewollt.... ist dann denke ich nur eine frage der zeit, bis jemand cleveres bei vf die entsprechende lücke entdeckt hat... *g*

Gruß
    Bengt

• Re: Re: Presse: ab 01.06.2005 neuer Vodafone Roamingtarif "Vodafone-ReiseVersprechen"

Zitat

Original geschrieben von Norbert100
    Wie schon bei den UMTS-Tarifen ist Österreich nicht vertreten, obwohl Vodafone IMHO bei A1 beteiligt ist - deswegen hat A1 auch Vodafone Live (-Option) im Angebot.

Wieso also befindet sich Österreich nicht auf dieser Liste?

Sind sie nicht. Bei A1 ist das nur ein Co-Branding, keine Beteiligung.

Michl

• Re: Re: Re: Presse: ab 01.06.2005 neuer Vodafone Roamingtarif "Vodafone-ReiseVersprechen"

Zitat

Original geschrieben von Michl
    Sind sie nicht. Bei A1 ist das nur ein Co-Branding, keine Beteiligung.

Wird schon noch kommen.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• d2 mit mannesmann war damals an a1 beteiligt, vodafone hat die beteiligung aber verkauft (mein ich mich zu erinnern)

NoxX

• Hi Leute!

Hat sich eigentlich schon jemand erfolgreich unter der 12 225 registriert? Ich hab grad mal angerufen und bekam die Meldung "Hier können Sie sich ab dem 1.6. zu Vodafone Reiseversprechen anmelden. Bitte rufen Sie ab dem 1.6. nochmals an..." Heute ist doch der 1.6., oder ist mir was entgangen?! :D Seltsam finde ich auch, dass man zu dem Reiseversprechen auf der Homepage von Vodafone nur etwas im Business-Bereich lesen kann, nicht auch bei den Privattarifen. Gilt das jetzt nur für Busuiness-Kunden?

Grüße
    Schach!

• Zitat

Original geschrieben von NoxX
    d2 mit mannesmann war damals an a1 beteiligt, vodafone hat die beteiligung aber verkauft (mein ich mich zu erinnern)

war das nicht eher telering? wenn ich mich recht entsinne.

• Zitat

Original geschrieben von Schach!
    Hi Leute!

Hat sich eigentlich schon jemand erfolgreich unter der 12 225 registriert? Ich hab grad mal angerufen und bekam die Meldung "Hier können Sie sich ab dem 1.6. zu Vodafone Reiseversprechen anmelden.

Ging mir genauso. Scheint ein Fehler im System zu sein. Buche die Option über die 1212. Ist ja keine Mühe.

Gruß Karl-Heinz

• Ich habe die Option gerade über die 1212 gebucht. Die freundliche Dame hatte aber noch nicht sehr viel Ahnung und hat behauptet, daß man das jeweilige Land angeben muss und die Option nur in diesem Land dann gültig sei.

Das kann doch nicht sein, oder?? Ich verstehe es so, daß die Option dann in allen angegebenen Ländern gültig sein müßte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!