Presse: ab 01.06.2005 neuer Vodafone Roamingtarif "Vodafone-ReiseVersprechen"

• Re: @ xx4:

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Ich finde diesen Tarif wirklich klasse und hätte das VF nicht zugetraut. :):D :top:

Man muß Bedenken, daß Vodafone das keineswegs freiwillig eingeführt hat, sondern unter Druck der EU-Kommission handelt. U.A. Cheffe Arun Sarin mußte sich in Brüssel schon Rechtfertigen, warum Roaming so teuer ist (nicht nur bei VF), und so beschloss VF wohl, irgendwelchen Vorgaben aus Brüssel zuvorzukommen.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Simon, in dem Verfahren was Brüssel gegen VF und T-Mobile angegangen ist, geht es um Kosten für Roamer in Deutschland, nicht deutsche Kd. die im ausland roamen, daher ist deine Aussage einfach verkehrt.

Mit welchen tarifen es buchbar ist, kann ich wohl Samstag posten, dann bin ich wieder in unserer Niederlassung.

Gruß
    Bengt

• Zitat

Original geschrieben von Bengt
    Simon, in dem Verfahren was Brüssel gegen VF und T-Mobile angegangen ist, geht es um Kosten für Roamer in Deutschland, nicht deutsche Kd. die im ausland roamen, daher ist deine Aussage einfach verkehrt.

Mit welchen tarifen es buchbar ist, kann ich wohl Samstag posten, dann bin ich wieder in unserer Niederlassung.

Gruß
    Bengt

Jein, du hast hier speziell recht, aber auch wieder nicht in der Gesamtsicht ;)

Die EU-Kommission bemängelt schon lange die überhöhten und mit dem tatsächlichen Aufwand nicht zu rechfertigenden Roamingkosten in ganz Europa, und hat die meisten Netzbetreiber im Visier, nicht nur VF und nicht nur Deutschland. Hier schröpft jeder die Kunden des anderen Landes (und zusätzlich schlägt der eigene Netzbetreiber noch was obendrauf). Aber VF (und T-Mobile) als einer der größten Netzbetreiber in Europa bestimmt maßgeblich die Preise für Roaming als Verkäufer, aber auch mit seiner Einkaufsmacht als Einkäufer.
    Wenn es wirklich nur um die Deutschen Preise ginge, müßte nicht Arun Sarin für VF-Global, sondern nur vKu nach Brüssel pilgern.

Was übrigens komisch ist: Als deutscher VF-Roamer wird mir mit VF-World mein Gespräch mit 60/30 Getaktet. Wenn ich mich recht erinnere, bekommen fremde Roamer im deutschen VF-Netz die bessere 60/15 Taktung.

Ich vermute mal stark, daß diese in D eingeführte ReiseVersprechen-Sache bald auch den Vodafone-Kunden in anderen Ländern auf die gleiche Weise ermöglicht wird: also ein Italienisches Minutenpaket in D verbraten o.ä.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Da dies aber nur eine Vermutung ist, und auch nur dann zutreffend wäre, wenn eben das Reiseversprechen für alle Tarife gelten würde....
    gilt es nur für Minutenpakete bzw UMTS Specials, wären wir bei der Roaming-Kosten-Diskussion wieder bei 0... :D

warten wir doch mal ab....

schönes WE denen die nicht arbeiten müssen :(

Gruß
    Bengt

• ok, dann updaten wir mal ein paar Informationen.

also das Reiseversprechen wird mit allen Verträgen angeboten, bedeutet D2 Tarife, VF Tarife, Business Tarife und alle Minutenpakete.

einzige einschränkung, in dem moment wo das reiseversprechen gebucht wird ist automatisch VF World Pflicht ! bedeutet Reiseversprechen lohnt nur dann wenn man innerhalb Europas in VF Partnernetzen unterwegs ist, da sich andere Länder deutlich verteuern....

VF World ist nachdem Reiseversprechen einmal gebucht war nicht wieder löschbar !!!!!

Gruß
    Bengt

• Ich finde den Nachteil mit VF World und die mangelnde Reaktivierbarkeit kann man verkraften. Die Vorteile überwiegen in meinen Augen.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• gerade vergessen zu schreiben....

das ganze ist erst einmal befristet bis 30.11.05......
    aber wie bei VF mit Befristungen umgegangen wird ist ja hinlänglich bekannt.... :D

• Kommt wirklich auf die Länder an. Für Leute, die sich in den USA oder Osteuropa viel herumtreiben wird es sich evtl. nicht lohnen (vorausgesetzt, der hat VF World erfolgreich widersprochen). Das jedoch vorher auszurechnen, dürfte schwierig werden (sehe da schon den ein oder anderen Kandidaten in meinem Bekanntenkreis auf mich zukommen)... jetzt mal abgesehen von wirklich exotischen Ländern.

Soviele sind es ja eh nicht, die noch ohne Vodafone World "durch die Gegend rennen" - und mehr werden es ja auch nicht.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von Bengt

das ganze ist erst einmal befristet bis 30.11.05......

Dann wär es ja doch deaktivierbar ;-)

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• das Reiseversprechen, jedoch VF "World" nicht mehr.....
    :-(

denn einmal eingerichtet ist VF World nicht mehr kündbar, egal wodurch es eingerichtet wurde, ob neuvertrag, tarifwechsel oder eben optionen buchen.

Bsp.: Alter D2 Tarif ohne World -> Minutenpaket mit World -> Rückwechsel in D2 Tarif mit World !!!!

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!