Presse: ab 01.06.2005 neuer Vodafone Roamingtarif "Vodafone-ReiseVersprechen"

• Re: Re: Presse: ab 01.06.2005 neuer Vodafone Roamingtarif "Vodafone-ReiseVersprechen"

Zitat

Original geschrieben von Norbert100
    Wie schon bei den UMTS-Tarifen ist Österreich nicht vertreten, obwohl Vodafone IMHO bei A1 beteiligt ist - deswegen hat A1 auch Vodafone Live (-Option) im Angebot.

Wieso also befindet sich Österreich nicht auf dieser Liste?

ich hoffe [url=http://www.vodafone.com/article_wide/0,3041,CATEGORY_ID%253D306%2526LANGUAGE_ID%253D0%2526CONTENT_ID%253D230772,00.html]der link[/url] funktioniert. da siehst du, dass österreich nicht dort aufgelistet ist. vodafone ist, wenn ich mich richtig erinnere, an a1 nicht beteiligt, sondern die haben nur eine kooperation vereinbart und deswegen gibt es dort auch vodafone live.

[edit]der link funzt leider nicht. information ist zu finden unter http://www.vodafone.com dann aus dem pulldown-menü "i'm curious - worldwide statistics" auswählen[/edit]

Ciao,
    Mogli

• Gilt der Tarif nun nur für Vodafone Minutenpakete oder für alle Tarife INKLUSIVE der alten D2 Tarife ??

Kann das sein:

D2 Classic Premium mit Happy Weekend - jedes Gespräch am Wochenende nach Hause (aus dem Ausland) kostet nur 75ct ??
    Oder sind die Happy Optionen da ausgenommen für die Berechnung?

Ansonsten würde ein 10min Gespräch am WOE ja dann nur 10x8ct + 75ct = 1,55 Euro kosten oder ??

Kann das mal jemand bestätigen?

Gruss

xx4

Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

• @ XX4: lt. der presseinfo auf der homepage gilt der tarif nur in den minutenpaketen und den umts-spezialpaketen. tarifoptionen wie happy abend und happy wochenende sind ausgenommen.

klick

[edit]sorry, habe mich wohl doch getäuscht. habe mir die seite nochmal durchgelesen. scheint tatsächlich doch in allen tarifen zu gelten, das würde wohl dann auch die alten vodafone tarife einschließen. von den d2 tarifen steht nichts auf der o.g. seite[/edit]

Ciao,
    Mogli

• Wenn die Tarifoptionen Happy Abend/WE ausgenommen sind, macht doch das ganze keinen Sinn für nicht-Minutenpaket Kunden (VDF, D2) - von welchen Minuten sollte denn das abgerechnet werden?!

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Wenn die Tarifoptionen Happy Abend/WE ausgenommen sind, macht doch das ganze keinen Sinn für nicht-Minutenpaket Kunden (VDF, D2) - von welchen Minuten sollte denn das abgerechnet werden?!

wenn ich das richtig verstehe, zahlt man dann den normalen preis, als wärst du in deutschland + 0,75 € pro gespräch.

wenn du also z.b. den vodafone fun hast, zahlst du z.b. abends zu d2 und ins festnetz 0,19 € pro minute zzgl. 0,75 € pro gespräch, zu eplus und o2 0,49 € pro minute zzgl. 0,75 € und zu t-mobile 0,39 € pro minute zzgl. 0,75 € pro gespräch.

aber ich finde auch, es lohnt sich vor allem in den minutenpaketen, da man da auf die inklusvminuten zugreifen kann. bei ankommenden gesprächen lohnt es sich ja eigentlich immer, sobald man länger als 2 minuten telefoniert.

Ciao,
    Mogli

• Da steht doch irgendwo, daß wenn die Gesprächsminuten nicht von den Inklusivminuten abgezogen werden können (z.B. ohne Fremdnetzpaket oder wenn man eben keins hat), der Vodafone World Tarif gilt.

Wäre ja zu schön, wenn der dt. D2 Tarif gelten würde.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Die einmaligen 75 Cent bei ankommenden Gesprächen sind natürlich schon ein tolles Angebot.

Aber die Konditionen bei abgehenden Gesprächen sind eigentlich nicht besonders toll. Wenn man eine Inklusivminute mit 0,25€ (100 Minuten) bewertet, und die 0,75€ hinzurechnet, kommt man auf einen Minutenpreis von 1,00€ (50 Minuten: 1,05€; 200 Minuten: 0,95€; 500 Minuten: 0,93€).

In den meisten europäischen Ländern würde man mit VodafoneWorld in den Vodafonenetzen 0,89€ und in anderen Netzen 0,99€ bezahlen.

Daher rechnet sich dieses Angebot eigentlich nur, wenn man eher eingehende Anrufe erwartet, und/oder ein grosses Minutenpaket mit 200 oder 500 Minuten hat.

• na ja, es rechnet sich natürlich auch, wenn man längere Gespräche im Ausland führt. (Was man sich ja bis jetzt in der Regel nicht getraut hat) Dann kommt man nämlich wesentlich günstiger weg als bei den bisherigen Roaming Tarifen.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!