Das schönste, handlichste und bedienungsfreundlichste Klapphandy?

• Hallo,

in letzter Zeit habe ich viele Klapphandys von Samsung usw. gesehen, aber irgendwie sind die nicht so das wahre, wie die früheren.

Ich würde mal gerne wieder ein schickes Klapphandy nutzen.

Jetzt stellt sich mir die Frage, welches sollte man wählen? Es können ruhig ältere sein, also auch StarTac oder andere ältere Geräte, hauptsache es ist handlich, sieht gut aus und ist sehr bedienungsfreundlich (damit meine ich eine gute Tastatur und ein nicht-feature-überladenes Menü).

Ich brauche also keine Kamera, kein Farbdisplay o.ä., wenn es das trotzdem hat, habe ich aber nichts dagegen, es geht mir einfach nur um das stylischste Telefon.

• Ich finde die Startac Serie besonders den 130er ziemlich schick. Mit so einem Fon fällt man einfach auf. Leider ist die Akkulaufzeit nicht mehr so zeitgemäss. :(

Sonst:

V50, V3690/88, V70 ( nicht gerade ein Klapphandy ), V60(i), V66(i) ( nicht so sonderlich schick, aber dafuer wählbare Hintergrundbeleuchtung )

16610LV

• In den ganzen US-Filmen und Serien (z.B. 24) sieht man immer schöne, schwarze Klapphandys, die zwar etwas breiter, dafür aber flacher sind.

Viele Klapphandys gefallen mir nicht, weil sie einfach zu dick sind, die sehen einfach im ganzen zu rund aus.

Ich hab noch ein StarTac von meinem Vater hier liegen, mal sehen, dann nutze ich das mal ne zeitlang :)

Zitat

Original geschrieben von Nightstalker
    Ganz klar: V3 oder V70. Und wem´s noch gefällt V80 auch was Besonderes.

Das V3 hab ich letztens im Laden gesehen, ich weiß nicht so recht, ob man mit der Tastatur zurecht kommt?!

• Bilder sagen mehr als Worte:

trifft auf folgende Anforderung(en) zu:

- tolle Optik/ Haptik
    - Clamshell
    - nicht mit Features überladen

bzgl. der Bedienungsfreudnlichkeit muß ich jedoch zugestehen, dass es etwas gewöhnungsbedürftig ist. Sonst - wie bereits empfohlen - das V3. Die Tastatur ist m. E. wirklich klasse!

Cheers, Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Das V3 hab ich letztens im Laden gesehen, ich weiß nicht so recht, ob man mit der Tastatur zurecht kommt?!

Ich glaube wenn dann wirst du mit einer Tastatur des V70 mehr Probleme haben. :D

• Schau Dir mal das Philips 650 an.

Ohne viel Schnick Schnack,
    aber Stand By von über 4 Wochen.

Ich bin zufrieden.

You can't always get what you want...

• Also für mich gibts da an allererster Stelle /// T28s (urban grey) und T39m (rose white).

Auch noch hübsch find ich Moti V60(i) und V3.

Nokia 6170 hat auch irgendwie was.

Samsung kann mich irgendwie nicht begeistern.

• Ich hatte jetzt mal, nur zum testen, das StarTac 130 von meinem Vater für eine Woche mit, das dumme war nur: MonoBand, ergo kein O2 und nur Roaming in kleinen Städten. Aber sonst war's eine angenehme Erfahrung, was Sprachqualität und Empfang angeht, sogar der Akku hielt 3 oder 4 Tage.

Ich finde das schwarze RAZR V3 auch ganz schick, zumal es ziemlich viel kann für so ein gutaussehendes Telefon, mir reichen die Funktionen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!