V3 - Verzögerung bei Gesprächsannahme

  • Hallo!


    Ich habe jetzt seit einer Weile das V3 und muss sagen, dass ich insgesamt doch sehr zufrieden bin. Was mich allerdings stört ist, dass wenn ein Anruf eingeht und ich das Telefon aufklappe um den Anruf engegenzunhmen, das Telefon noch so ca. 2 sec. weiterklingelt, ich also nicht unmittelbar nach dem Aufklappen mit meinem Gesprächspartner verbunden bin. So kommt es vor, dass ich das Handy aufklappe und sofort "Hallo" sage, sodass bei meinem Gesprächspartner nichst ankommt (eben wegen dieser Verzögerung) und ich öfters mal ein "Ist da jemand" von meinem Gesprächspartner bekomme. Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt eine Weile zu warten, bis was sage, aber bei dieser Methode kann ich mir nicht immer sicher sein, dass die Person mich nicht schon bereits hört und darauf wartet, dass ich etwas sage.


    Hat jemand das selbe Problem? Kann man das irgendwie im Menu abstellen?


    Danke für eure Hilfe.


    Gruß,


    Jakob

  • Das kenne ich vom MPX220.
    Habe es u.a. deswegen zurückgeschickt.


    Das scheint normal zu sein, warscheinlich auch, um ggf. noch den Anrufer abweisen oder umleiten zu können.

  • Zitat

    Original geschrieben von the_conscience
    Das kenne ich vom MPX220.
    Habe es u.a. deswegen zurückgeschickt.


    Das scheint normal zu sein, warscheinlich auch, um ggf. noch den Anrufer abweisen oder umleiten zu können.


    Diese Verzögerung meinte ich auch wahrzunehmen, obwohl ich es ausgeschaltet hab, dass bei Öffnen der Klappe das Gespräch angenommen wird. Also selbst beim Drücken auf die Höhrer-Taste passiert das!


    Würd mich auch ma interessieren, ob das bei allen Geräten so ist!


    CYa


    Marco

    "Alles, das wert ist getan zu werden, ist auch wert für Geld getan zu werden" (Erwerbsregel)


    "Wer nicht meiner Meinung ist, ist sowieso selbst schuld und nicht so toll wie ich" ;-D

  • Hi,


    mit dem öffnen der Klappe wird bei mir das Gespräch sofort angenommen.

    Gerry

  • Ist das vielleicht eine "alte-Leute-Funktion" ... für Menschen die 2 Sekunden nach betätigen des Knopfes benötigen, um das Handy zum Ohr zu führen?! :D


    Ich find das voll ätzend! Wenns Absicht sein sollte ... wär zumindest nen Signal-Ton nicht übel, der Bescheid gibt, dass die Verbindung zu Stande gekommen ist.


    So ist das echt lästig. :mad:

    "Alles, das wert ist getan zu werden, ist auch wert für Geld getan zu werden" (Erwerbsregel)


    "Wer nicht meiner Meinung ist, ist sowieso selbst schuld und nicht so toll wie ich" ;-D

  • Zitat

    Wenns Absicht sein sollte ... wär zumindest nen Signal-Ton nicht übel, der Bescheid gibt, dass die Verbindung zu Stande gekommen ist.


    Das finde ich auch. Aber tritt das Problem bei euch beim MPX220 auf oder beim V3? Weil wenn das einfach ein gerätespezifischer Fehler ist, werde ich das Handy zurückschicken. Ich finde das nämlich total nervend. Bei meinem alten Samsung E700 hat das immer so schön funktioniert, dass ich den Gesprächspartner immer gleich in der Leitung hatte.


    Noch einen schönen Tag allerseits,


    Gruß,


    Jakob

  • Zitat

    Original geschrieben von ShadowMaster
    Ich habe bei mir die Funktion der Klappe deaktiviert, d. h. das ich auch den grünen Höher drücken muss um ein Gespräch anzunehmen.


    Bei einem Anruft dauert es in der Regel 2 Sekunden bis das Gespräch angenommen wird obwohl ich die Taste gedrückt habe...


    Es gibt schlimmeres. ;)

    Kann ich beim V3 bestätigen, ist leicht nervig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!