8210 klingelt bei Anruf nicht

• Hallo!

Hab ein altes Nokia 8210 mal mit einer Prepaid Karte bestückt um ein Handy 'zum Weggehen' zu haben. Dies funktioniert soweit auch wunderbar. Empfang ist da. Akku hält und ich kann auch telefonieren und SMS schreiben.

Jetzt das komische: Das Handy klingelt nicht, wenn ich einen Anruf erhalte.

Dazu muss ich sagen: Nein, als Profil ist nicht Lautlos oder so gewählt. Ja, ich kann die Klingeltöne beim Einstellen des Profils hören. Ja, SMS Eingang wird ordnungsgemäß signalisiert. Nur halt bei einem Anruf hör ich nix - auch der Vibra (der definitiv funktioniert) rührt sich nicht. Der Anruf wird halt nur duch das blinkende Display und die Anrufende Person im Display signalisiert.

Any hints? Die Suche ergab nicht viel - nur nen Wasserschaden nachdem das Handy nicht mehr klingelte - aber da gab es ja keinen Ton mehr von sich.

mea

Galaxy S4 // O2 all-in XL (SOHO).

• Moin,

hast Du das gleiche Problem auch mit einer anderen Sim?
    Manchmal mögen manche Nokias manche Sims nicht. ;)

Willi

• Tatsache,

mit der XTRA Card klingelt es nicht - mit ner O2 Karte klappt es einwandfrei. Und nu? Kundensupport nerven?

mea

• :) Schaue mal, ob bei der XTRA-Karte schon irgentwelche Anrufer-Gruppen zugeordnet wurden.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Also ich habe die Einstellungen von meinem 6100 via Oxygen PhoneManager übertragen - klappte soweit auch ganz gut. Die Eintrage sind auch den richtigen Gruppen zugeordnet und bei Anruf wird auch das richtige Gruppensymbol angezeigt.

Aber: Ich kann die Benutzergruppen nicht editieren. Sehr merkwürdig. Wenn ich nun einen Eintrag aus ner Gruppe entferne und mich anrufen lasse klingelt es plötzlich.

...und nu?

mea

• Guten abend,

ich habe das selbe problem mit einem 6230. Vibra und klingelton funktionier einwandfrei wenn ich es anwähle. Aber wenn dann jemand anruft, dann blink nur das handy. Kein vibrieren und kein klingeln. Ich habe ebenfalls alle profile durchprobiert.

Ebenfalls habe ich mal die simkarte sowie den akku entfert, hat aber leider auch nicht gebracht.

Vielleich weiss ja einer von hier rat......... :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!