Handy-Synchronisation mit Novell Groupwise 6.5? Andere Adressdatenbank außer Outlook?

• Moin!

Ist es irgendwie möglich, mein Nokia 6630 (PC-Suite 6.5 ist vorhanden) und demnächst das SE K750i mit Novell Groupwise 6.5 zu synchronisieren? In erster Linie geht es mir darum, Adressbucheinträge abzugleichen, Kalender usw. ist nicht so wichtig. Mir ist klar, dass seitens Nokia nur die Synchronisationsmöglichkeit mit Outlook bzw. einigen Lotus-Programmen angegeben wird, aber vielleicht gibt es ja doch einen Kniff wie es auch mit Novell klappen könnte, da wir weder in der Firma noch ich privat Outlook/Lotus benutzen.

Falls es mit Novell doch nicht geht: Kennt jemand "eine kleine Adressdatenbankssoftware", mit der ich meine Kontakte verwalten UND synchronisieren kann und die nicht Outlook/Lotus heisst? Müsste also irgendetwas sein, dass eine Art Outlook-Schnittstelle hat und von den Adressbucheinträgen zumindest ähnlich aufgebaut ist.

Danke & Gruß

Jungspund

• Hallo,

man kann die GW adrBücher exportieren (als VCF Datei...) und dieses Format sollte sich so ziemlich überall importieren lassen... ich spiele meine privates Adressbuch aus dem Palm per VCF ab und zu in GW... vom Palm aus schicke ich es zum T610... das klappt soweit ganz prima... (wir setzen in der firma auch ein sync-Tool ein, das finde ich aber nicht so toll und da niemand für mich Termine ändert, mache ich es lieber doppelt...)

• Schon mal Danke für Tipp, dass man das Novell-Adressbuch exportieren kann, wusste ich noch nicht!

Allerdings habe ich die so erstellte VCF-Datei nicht auf mein 6630 übertragen können, weder mit der PC Suite (Content Copier bzw. Dateimanager) noch sontwie (etwa durch simples drag&drop). Wie soll das im einzelnen funktionieren? Ist das Telefon eigentlich in der Lage, eine VDF-Datei mit mehreren Einträgen zu verarbeiten oder muss ich für jeden Eintrag eine eigene VCF-Datei erstellen (was ich wegen der vielen Arbeit eigentlich nicht möchte).

Danke & Gruß
    Jungspund

• Hallo,

ich kenne mich mit den aktuellen Nokia Software Möglichkeiten leider nicht so aus... hatte gehofft das es vcf kann, da es die meisten Progs können... früher wurden die Adressbücher als CSV Datei aus dem Nokia exportiert... wenn du jetzt das GW AdrBook als NABexportierst, kannst du dir es vielleicht auf dem Weg "umstricken"... (wenn ich es richtig im Kopf habe ist NAB nahe an CSV... aber bevor du dir viel arbeit machst würde ich es mit nur wenigen datensätzen probieren... in Excel importieren (Text importieren, dann als CSV speicher...)

Vielleicht geht es so...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!