Kann meine Vorredner nur bestätigen: ca. 18-20 Liter bei moderater Fahrweise.
Grüße,
Alex
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Kann meine Vorredner nur bestätigen: ca. 18-20 Liter bei moderater Fahrweise.
Grüße,
Alex
Muss den Thread nochmal hochholen:
Brauch ich eigentlich einen Fahrtenschreiber? Oder nur wenn das Fahrzeug gewerblich genutzt wird? Wenn ja,wie lange ist die Lenkzeit die man nonstop am Steuer sitzen darf?
Gruß bungee1
ZitatOriginal geschrieben von bungee1
Brauch ich eigentlich einen Fahrtenschreiber?
bei privater Nutzung nicht.
So nicht ganz richtig. Fahrzeuge über 3.5t zulässigem Gesamtgewicht sind generell fahrtenschreiberpflichtig, bei Europcar z.B. der 5- und 7,5 Tonner. Die sogenannten Kleinslastwägen, also L2 und L3 (2,8 und 3,5 Tonner) sind nur bei gewerblichen Fahrten (z.B. Paketdienste usw.) fahrtenschreiberpflichtig.
Bei Europcar das Fahrzeug vollgetankt zurückgeben. Ansonsten tanken die für den Preis von ca. 2,50 Euro/Liter.
Zum Thema Lenkzeit: http://www.lkwrecht.de/Lenkzeit/Lenkzeit.htm
ZitatOriginal geschrieben von IXUS V²
...
Bei Europcar das Fahrzeug vollgetankt zurückgeben. Ansonsten tanken die für den Preis von ca. 2,50 Euro/Liter.
...]
Danke,aber ist nicht der erste Leihwagen von EC... Nur halt der erste 7,5 Tonner.
Zur Lenkzeit: 4,5 Stunden sollten so gerade eben reichen... Sonst muss halt Pause gemacht werden.
Danke für den Link.
Gruß bungee1
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!