probleme mit opera-fenster

• hallo

benutze schon seit einiger zeit opera, aber seit heute hab ich n ziemliches problem...

es fing damit an, dass ich warcraft3 gespielt hab und im hintergrund hatte ich opera laufen
    nachdem beenden von wc3 wollte ich n bissl surfen, allerdings wird seitdem das opera fenster nicht mehr angezeigt wenn ich opera starte
    außerdem bewirkt ein rechtsklick auf den button in der startleiste nichts, sprich das pop-up menü wird nicht geöffnet (was meiner anfänglichen theorie widerspricht dass das fenster verschoben ist (so was nämlich mit itunes! sprich itunes wurde aus dem bildschirm geschoben)

ich hab opera mehrmals de-/installiert, auch verschiedene versionen und hab ich regcleaner benutzt, allerdings ändert das überhaupt nichts (das sieht man daran, dass meine letztbesuchte seite gestartet wird, wenn ich auf continue from last time klicke)

wäre sehr nice wenn mir jemand helfen könnte...sollte das nichts bringen könnte mir jemand eventuell nen andren browser mit den selben features (mouse gestures und "mehrere fenster in einem") empfehlen könnte

thx im vorraus, ruebe~

btw: hoffe es ist nicht zu konfus geschrieben und man kann checken was ich meine...

• Re: probleme mit opera-fenster

Zitat

Original geschrieben von ruebendieb
    hallo
    es fing damit an, dass ich warcraft3 gespielt hab und im hintergrund hatte ich opera laufen
    nachdem beenden von wc3 wollte ich n bissl surfen, allerdings wird seitdem das opera fenster nicht mehr angezeigt wenn ich opera starte

Hä?
    Du meinst also, Du doppelklickst den Shortcut zu Opera und nichts passiert? Oder passiert doch irgendwas?

Zitat

außerdem bewirkt ein rechtsklick auf den button in der startleiste nichts, sprich das pop-up menü wird nicht geöffnet

Sprichst Du von der Taskleiste, oder von einem Shortcut zum Programm?

Zitat

ich hab opera mehrmals de-/installiert, auch verschiedene versionen und hab ich regcleaner benutzt, allerdings ändert das überhaupt nichts (das sieht man daran, dass meine letztbesuchte seite gestartet wird, wenn ich auf continue from last time klicke)

Mal Deine Profildateien löschen:

c:\Dokumente und Einstellungen\Dein Profilname\Anwendungsdaten\Opera

Die sind danach aber weg - sag nicht, ich hätte Dich nicht gewarnt.
    Außerdem vielleicht mal das Programmverzeichnis ratzeputz entfernen:
    \Programme\Opera\

Zitat

btw: hoffe es ist nicht zu konfus geschrieben und man kann checken was ich meine...

Naja - Fuzzy Logic halt. :D

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• 1. ich doppelklicke und es erscheint der button in der taskleiste (keine ahnung wie ich auf startleiste kam, sry :D)...allerdings sehe ich das fenster nicht

2. die user daten hab ich auch gelöscht...deswegen wundert es mich ja, dass es nicht mehr funzt

• Sicher, dass die opera.ini (kann auch opera7.ini heißen) nirgends auf dem System mehr zu finden ist?
    Auch nicht im Verzeichnis des Defaultusers o. ä.?

Such mal nach Opera und führe alle Treffer dem Prinzip des Vergänglichen zu. ;)

Was sagt denn der Taskmanager zu Opera? Ist der Prozess okay oder stimmt da was nicht?

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• nein, ist nicht da...

und mir wäre nicht aufgefallen, dass der taskmanager irgendwas ungewöhnliches anzeigt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!