Nokia 9500 Communicator Speicherkarte

  • Hallo,


    hat jemand eine Erfahrung ob der 9500 mit einer 1 GB Speicherkarte funktioniert?
    Oder wieviel man da maximal reinstecken kann?


    Was kostet solch eine Karte und wo kann man diese bekommen??


    Fragen über Fragen ;)

  • :) 1GB-MMC-Karten funzen ohne Probleme. Diese Karten kannst Du z.B.in dem bekannten Internetaktionshaus als Sofortkauf bekommen.

    "Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

  • Jetzt habe ich gestern versucht eine 1 GB Karte zu erwerben (MMC)


    Mein Nokia erkannte weder die 1 GB noch die 512 MB.


    Daraufhim bin ich mit dem Handy ins Nokia Shop, wo die die Firmware überprüfen, welche ok ist V04.51(00), 14-12-2004, RA-2
    und mit deren 256 MB Speicherkarte vom gleichen Hersteller ging es.


    Wo kann ich denn direkt eine Karte bestellen, welche garantiert funzt?

  • Re: Nokia 9500 Communicator Speicherkarte


    Zitat

    Original geschrieben von ChrisE700
    Hallo,


    hat jemand eine Erfahrung ob der 9500 mit einer 1 GB Speicherkarte funktioniert?


    Ja funktioniert einwandfrei. Hab derzeit ne Kingston MMC+ drin, ging aber auch mit anderen MMCs.

    Zitat


    Oder wieviel man da maximal reinstecken kann?


    Eine :D

    Zitat


    Was kostet solch eine Karte und wo kann man diese bekommen??


    Bei jedem Händler der Speicherkarten anbietet.


    Gruß
    Stefan

    Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

  • ... aber bestellen würde ich die nicht. Kauf sie dort, wo du sie vorher ausprobieren kannst.
    Hatte schon folgendes:
    16 MB von SanDisk - hat funktioniert (war noch vom alten Handy übrig, fürs 9500 aber zu wenig)
    128 MB von SanDisk - hat er nicht erkannt
    64 MB Original Nokia - hat er nicht erkannt
    512 MB von Hama - funktioniert einwandfrei


    Mich reizen auch die Preise bei der Internetbestellung, will auch eine 1Gig-Karte. Aber ich hol sie in einem Shop und teste vorher, falls sie nicht funzt ist auch der günstige Onlinepreis zu viel...

    "I don´t like small cars and real big women, but somehow i always find myself in em!"

  • naja, wieviel war in MB gemeint ;) ob auch 2 GB gehen.



    --> Klappe, muss die zu sein?? habe die immer offen gelassen, merk das Handy das?? Sensor??? Ich habe keinen gefunden.
    Ich werds wohl nochmal mit geschlossener Klappe versuchen :)


    Hat jemand von euch vielleicht ne Ahnung wo man nen Viedeoplayer für mpegs und avis bekommen kann?

  • Bitte auch nur die Speicherkarte im richtigen Format formatieren, ein Bekannter hat sich geärgert das die Karte nur im PC lief - weil er sie auf FAT32 formatiert hatte statt auf FAT. :gpaul:


    Mitch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!