E-Plus "Genion"

  • Internet? Online (CSD) Zugang wird wohl kaum über die 3 ct abgerechnet. Ist doch schon länger überall so, dass es dafür nen eigenen Preis gibt. Wenn das so einfach wäre, dann ginge das auch jetzt schon über Family&Friends oder Orstvorwahl bei den Prof.tarifen. Geht aber nicht...

  • Zitat

    Original geschrieben von Bullson
    Hier hat noch niemand angemerkt was das für eine MEGA geile Möglichkeit bietet.
    Ortsvorwahl Internet für 3cent rund umme Uhr. DEas wär für mich MINDESTENS einen Zweitvertrag Wert.


    Wenn mich allerdings nicht alles täuscht werden bei E+ Datenverbindungen *immer* zum Datenpreis abgerechnet.

  • Habs noch nicht irgendwo anders gefunden, also hier der Link zum Händlerfax in Sachen Aktionstarif: *klick-klack*
    Alle Klarheiten beseitigt?


    Quelle des Links: teltarif-Forum

    "Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin

    ...werden bei E+ Datenverbindungen *immer* zum Datenpreis abgerechnet.


    Nein, das stimmt so nicht. Meine Internetverbindung zu Ortseinwahlen werden in den Time&More Minuten abgerechnet. Das lohnt sich aber meist nur dann, wenn ich meine 500 Minuten mal nicht vollbekomme. Und das ist meist außerhalb der Saison wo ich auch das mobile Net nicht unbedingt brauche. Da käm mir der Tarif schon SEHR recht.

    Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

  • Wollte ich gleich mal mit dem 1&1 Einwahlknoten in Frankfurt ausprobieren. Bei D1 klappt die Einwahl (mal abwarten, wie das abgerechnet wird), bei E-Plus kommt gleich nach dem Versuch des Verbindungsaufbau eine Ablehnung. Von "Hand" läßt sich diese Nummer aber anwählen?! Hat einer ne Erklärung dafür?

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    [...]werden bei E+ Datenverbindungen *immer* zum Datenpreis abgerechnet.


    Bei der Abrechnung berücksichtigt E+ zwar, daß es sich um eine Fax/Datenverbindung handelt, den "Datenpreis" gibt es bei E+ allerdings nicht. Vielmehr ist hier Verwirrung angesagt; Aus der aktuellen Tarifübersicht habe ich z.B. Folgendes:

    • Bei Free&Easy wird der "Minutenpreis Dienste" (hier: 87 bzw. 36Ct/Min, Haupt- bzw. Nebenzeit) berechnet, unabhängig von der Zielrufnummer.
    • Beim Privattarif richtet sich der Preis nach der Zielrufnummer, und, zumindest bei HSCSD-Verbindungen, Fallen die Vergünstigungen City, Partner&Family, und Wochenende weg, es werden stattdessen 9Ct/Min berechnet.
    • Bei Time&More (T&M) richtet sich der Preis ebenfalls nach der Zielrufnummer, es erfolgt jedoch keine Anrechnung der Inklusiveminuten.
    • Auch bei den Professional-Tarifen richtet sich der Minutenpreis für Fax und CSD nach der Zielrufnummer, bei HSCSD werden immer 10Ct/Min berechnet.


    Nach Bullsons Posting werden T&M-Inklusiveminuten jedoch angerechnet...


    Aber zurück zum Aktionstarif, diesbezüglich sieht's da wirklich ungünstig aus:
    Für innerdeutsche Datenübertragungen ins Festnetz, ohne Sondernummern, werden 10Ct/Min berechnet, ansonsten gelten die Minutenpreise Sprache.


    Und für alle die's interessiert stelle ich hier mal eine Tarifauflistung zum Aktionstarif inklusive der noch nicht genannten Preise für Auslandsverbindungen und Sonderrufnummern rein:


    Monatl. Grundpreis: 14,95
    Takt: 60/60


    Minutenpreise* in EUR:
    Inland, Festnetz: 0,03
    Inländische Mobilfunknetze: 0,29
    Comfort Mailbox: kostenlos
    Sonderrufnummern und Ausland: wie Privat-Tarif
    Daten: >= 0,10 (s.o.)
    SMS-Versand: 0,19


    *)mindestens EUR 0,01 pro Verbindung


    Verwirrend ist dabei der Hinweis des Mindestentgelts pro Verbindung: Aufgrund des Minutentarifs ist ja sowieso keine Verbindung unter 3Ct möglich, ausgenommen kostenlose Anrufe, z.B. zur Mailbox. Wird dann bei denen dennoch 1Ct berechnet? :confused:



    Grüße
    Steffen

  • Sorry, wenns schon irgendwo steht, aber kann man gegen Aufpreis eine andere Taktung bekommen ?
    Sonst Asche auf mein Haupt ;)


    MfG aus HH

  • Zitat

    Original geschrieben von Limp BiZkiT
    Sorry, wenns schon irgendwo steht, aber kann man gegen Aufpreis eine andere Taktung bekommen ?
    Sonst Asche auf mein Haupt ;)


    MfG aus HH


    so wie es im moment aussieht leider nicht...

  • Und kann man irgendwie in den Tarif wechseln oder geht das nur über Neuabschluss? Waren bisher zweideutige Aussagen was dieses Problem angeht...

  • Zitat

    Original geschrieben von Steffen
    [*]Beim Privattarif richtet sich der Preis nach der Zielrufnummer, und, zumindest bei HSCSD-Verbindungen, Fallen die Vergünstigungen City, Partner&Family, und Wochenende weg, es werden stattdessen 9Ct/Min berechnet.
    [*]Auch bei den Professional-Tarifen richtet sich der Minutenpreis für Fax und CSD nach der Zielrufnummer, bei HSCSD werden immer 10Ct/Min berechnet.


    Nö... es gibt erstmal verschiedene Privat-Tarife, bei einem (hatte ich mal) kosten Datenverbindungen dasselbe wie Sprachverbindungen, also bei city-Option kann man dann billiger ins Netz
    Bei Professional gilt nicht der Minutenpreis Sprache sondern:
    -der normale Minutenpreis Sprache AUSSER er ist billiger als 10ct/min, dann gilt eben dieser Datentarif. Bei HSCSD ist das afaik auch nicht anders

    Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!