E-Plus "Genion"

  • Re: Re: Re: Re: Taktung


    Zitat

    Original geschrieben von Schweigie


    Was ist daran dreist 29 cent/min zu verlangen?:confused:
    Schon mal eine D1/D2 Tariftabelle gesehn? :D


    Ich bin mir sicher Benj meinte die Taktung 60/60. Die finde ich dann für die Mobil Verbindungen auch nicht gerade lobenswert... Schade

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

  • Re: Re: Re: Re: Taktung


    Zitat

    Original geschrieben von Schweigie


    Was ist daran dreist 29 cent/min zu verlangen?:confused:
    Schon mal eine D1/D2 Tariftabelle gesehn? :D


    Ich habe doch nichts zu dem Preis gesagt. Der preis ist O.K.. In meinem Zitat steht ja auch nichts von 26cent oder?:confused:


    Es ging mir um die Tacktung und da finde ich 60/60 nicht gerade toll. Vorallem weil die taktung bei einem tarif ( jetzt mal nicht wir profies hier9) schnell unter den Tisch fällt....


    Mfg

  • Wäre Klasse, wenn das stimmt. Einen generellen "Homezone"-Preis von 3 ct. ins Festnetz wäre um Längen sinnvoller als O2s echtes Genion.


    Genion hatte ich mal (für die Testphase und danach noch ein Jahr), war aber eigentlich sinnlos. Wenn ich zu Hause bin, kann ich gleich das Festnetz nehmen (braucht man fürn Computer eh), und unterwegs ist man normalerweise weiter weg als 500-1000m um die eigene Bude...


    Auch die 29 ct. für Mobilnetze finde ich fair, ganz umsonst können sie es eben nicht machen.

  • Naja, eigentlich hat das ja nix mit Genion zu tun. Es gibt ja nicht mal ne Festnetznummer dazu, daher ist die Sache schon wieder für viele uninteressant.
    Es handelt sich dabei lediglich um einen neuen Tarif, bei dem Gespräche zum Festnetz besonders günstig sind. Das ist aber auch schon der einzige Vorteil. Ich kann nicht günstig angerufen werden, ich habe keinen 10-sek-Takt und Gespräche zu Mobilfunk kann ich mit der O2-Mobile-Option (19 cent in der Nebenzeit, 10/10 Takt) problemlos toppen.
    Ist aber sicherlich für den einen oder anderen ganz interessant. Die Grundgebühr von 15 Euro ist ja auch nicht ganz billig, so daß man schon etwas telefonieren muß, bis man das raushat.

  • Zitat

    Original geschrieben von mojn
    Genion hatte ich mal (für die Testphase und danach noch ein Jahr), war aber eigentlich sinnlos. Wenn ich zu Hause bin, kann ich gleich das Festnetz nehmen (braucht man fürn Computer eh), und unterwegs ist man normalerweise weiter weg als 500-1000m um die eigene Bude...


    Genion ist ja auch als Alternative und nicht als Ergänzung zum Festnetz zu sehen. Mein Cousin hat sich das in seiner Zivi-Zeit anstatt 'nem festen Telefonanschluß geholt. Allerdings müsste sich o2 IMHO noch etwas einfallen lassen, damit man auch noch ins Internet kann, denn DSL wird mit 'nem Handy halt nichts. Wäre schon cool, wenn man zu Genion auch noch eine GPRS Internet flat für die Homezone kriegen könnte. *träum*


    Henning

  • Rosinen


    Zitat

    Original geschrieben von mojn
    Einen generellen "Homezone"-Preis von 3 ct. ins Festnetz wäre um Längen sinnvoller als O2s echtes Genion.


    Mir kommt der Vergleich mit Eplus Prof. passender vor, bloss eben dass die "City" sich jetzt ueber ganz D erstreckt. und dass statt 5 ct/min deren 3 zu zahlen sind - dafuer hoehere Grundgebuehr.


    Zitat


    Genion hatte ich mal (für die Testphase und danach noch ein Jahr), war aber eigentlich sinnlos. Wenn ich zu Hause bin, kann ich gleich das Festnetz nehmen


    Billige Erreichbarkeit erreicht man mit dem Geniongeraet zu Hause geparkt, mit Rufweiterleitung auf ein Loop-Handy. Wer also billig telefonieren UND erreichbar sein will, braucht 2 Vertraege. Solange die Grundgebuehr so subventioniert wird wie jetzt noch...


    Wolfgang

  • Das ist noch abzuwarten ob wirklich ein Preiskampf beginnt, denn die UMTS Lizenzen müssen bezahlt werden und das die D-Netz Betreiber was machen glaube ich nicht, sie bieten ja auch kein Gegenstück zum Time & More...

    The artist formerly known as s35-fan

  • Ich finde es auch erstaunlich (gut), daß eplus in Zeiten wie diesen, wo alle die Gebühren wegen UMTS anheben, mal wieder mit einem innovativen Preismodell vorprescht.


    Was ich nicht so gut finde ist der Vergleich zu meinem Professional XL. Je nach telefonierverhalten könnte der neue Tarif da ja sogar günstiger sein, was den Business-Kunden gegenüber "nicht sehr nett" wäre. :(

  • E-lien Homezone


    Eines muß man den E-liens diesmal zu Gute halten, sie haben die Preise, nicht wie derzeit üblich, nach oben, sondern (sehr lobenswert) nach unten bewegt. Wäre toll, wenn sich die anderen "inspirieren" lassen würden :top:


    P.S. War doch wohl jedem echten Mobilfunkkenner klar, dass bei E- ein vergleichbares HZ-Konzept an der fehlenden Netzdichte scheitert ;)

    Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!