E-Plus "Genion"

• Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    Wenn, wie der offensichtlich "engagierte" E-lien USP :D behauptet, E+ die bessere Netzdichte innerhalb der Großstädten vorzuweisen hätte, warum wird dann nicht das O2 Konzept (irgendwie) kopiert ??

Aha, Du folgerst also daraus, dass E-Plus eine Homezone (die ja nur ein Tarif genannt Genion (zu Beginn) ist...) nicht anbietet, weil es einfach vom "schlechteren" Netz her nicht ginge. Super Idee, demnach bietet Ouh-Tuh *träller* wohl auch keine Time & More Tarife an, weil deren BTSe dies nicht verkraften könnten?! Ich denke, dass E-Plus wie auch die beiden Big D´s dies schlicht deshalb nicht anbieten, weil es für den angestrebten Kundenkreis einfach nicht benötigt wird.

Und ja, ich hatte Viag 2 grausame Jahre lang und fand, dass die Homezone die Probleme bei Viag nun auch nicht mehr zum Guten gewendet hat - auch wenn die Idee zunächst toll erscheinen mag. Aber (fast) jeder hat nunmal Festnetz und wenn man das Haus verläßt, dann zumeist auch etwas weiter als die 500 Meter - und ab da ist O2 schon lange keine echte Alternative in Punkto Preis. Also ist und bleibt es - bis auf wenige Ausnahmen - so ziemlich sinnlos! Dann lieber die derzeitige "Ganz-Deutschland-als-Homezone" von der E-liens-Fraktion... :D

Und zur Werbung bei Viag: die schrieben im Eröffnungsjahr auch, dass die eigene Gesprächsqualität E-Plus noch um einiges übertreffen sollte. Man sollte halt nicht immer alles glauben, womit ein Konzern wirbt (Stichwort: Schreddersprache, die ich dreimal die Woche erleben darf)... ;)

• Wer suchet der findet immer irgendwo eine Stelle an der irgendein Netz nicht funktioniert. Dies ist bekannt und kann in eine Kaufentscheidung mit einfließen. Warum wird von O2 das perfekte Netz verlangt? Das gibt es nicht. Die Schwachstellen von Eplus und auch O2 sind bekannt und man muß eben damit leben. Wer dies nicht kann sollte bereit sein die Zeche im D- Netz zu zahlen. Wer aber glaubt somit von allen Problemen befreit zu sein wird wohl eines besseren belehrt werden. Die Masse der Kunden wird die Netzdeckung in Ubahnschächten einen feuchten Kericht interessieren. Wer darauf angewiesen ist, der ist bei O2 eben im falschen Netz. Ich kreide ja D1 auch nicht an, daß sie keine Mobiloption bieten oder Genion oder Prof.- Tarife. Damit muß ich eben leben.

• Ich denke, dass hier einige deshalb eine tolle Netzabdeckung von O2 fordern, weil es einige hier stets auf die "lausige" Netzabdeckung von E-Plus abgesehen haben...

Aber ich stimme voll und ganz zu, dass JEDES Netz seine Netz-, Tarif- und anderen Schwächen hat und jeder für sich herausfinden muss, welches für IHN der akzeptabelste Kompromiss ist. Dies begreift manch E-lien-Verfechter leider wohl sein Leben lang nicht.

• Zitat

Original geschrieben von mojn
    Dies begreift manch E-lien-Verfechter leider wohl sein Leben lang nicht.

Manch E-lien "Gegner" aber leider auch nicht ...

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von Fibrozyt
    Warum wird von O2 das perfekte Netz verlangt?

Verlange ich ja gar nicht. Nur wird von manchen so getan, als könne man die vorhandenen Lücken im O2-Netz immer durch das D1-Roaming ausgleichen. Und das geht eben nicht! Und das muß man eben allen Interessenten auch dazu sagen, wenn es um das D1-Roaming geht. Manche denken ja immer noch, sie haben eine D1-Karte mit O2-Konditionen.

Trotz dieser Schwächen bin ich persönlich mit O2 soweit zufrieden und nutze es auch als meinen Hauptvertrag. Summa summarum ist die Netzabdeckung von O2 (mit D1-Roaming) auf jeden Fall dichter als die von E-Plus! Wobei ich rein vom Netzausbau her, auf jeden Fall D1 den Vorzug geben würde (aber keine Alternative für mich, da die Preise so abschreckend hoch sind).

Gruß
    Praemienhai

• die Quengler sind bekannt

Das moijn seine lieben Probleme mit dr.Zuzelhuber hat ist wohl hinlänglich bekannt. Der wiederum geht ja zwischenzeitlich schon garnicht mehr auf dessen sich wiederholende Sticheleien mehr ein.
    Wer aber immer wieder nur über O2 herzieht nur weil sein geliebtes E+ Netz ach so tolle Tarife und die angeblich klitzeklein schlechter Netzabdeckung als das Telekom Netz bieten soll, der ist ein absoluter Träumer.
    Für Vieltelefonierer wie ich, ist und bleibt E+ eine einzige Enttäuschung, mit dieser lächerlichen Netzversorgung bekommen die nie Kunden mit massig Airtime !

Auch ich kann nicht glauben das Viag Interkom irgendwo D1 sperrt, wo es kein eigenes Netz gibt. Noch etwas, ich fahre keine U-bahn, also betrifft mich dieser, im übrigen lächerliche Einwand, auch nicht.
    Wenn man ein Haar in der Suppe finden will, wirft man notfalls selbst eines rein ... !

Ich habe Genion-Business und habe noch nie so günstig telefoniert, ja, sogar meistens im Gebäude !!

• Re: die Quengler sind bekannt

Zitat

Original geschrieben von lulu67069
    Auch ich kann nicht glauben das Viag Interkom irgendwo D1 sperrt, wo es kein eigenes Netz gibt. Noch etwas, ich fahre keine U-bahn, also betrifft mich dieser, im übrigen lächerliche Einwand, auch nicht.

Naja, das mit dem "glauben" ist ja so eine Sache, ich persönlich bevorzuge da mal eher eigene Erfahrungen.

Und nur weil du keine U-Bahn fährst, heißt das ja noch lange nicht, daß das nicht mal andere interessieren könnte... Warum schafft es denn O2 nicht, dort mal eigene Sender zu installieren? Das kann ja sogar E+!

• Re: Re: die Quengler sind bekannt

Zitat

Original geschrieben von Praemienhai

Und nur weil du keine U-Bahn fährst, heißt das ja noch lange nicht, daß das nicht mal andere interessieren könnte... Warum schafft es denn O2 nicht, dort mal eigene Sender zu installieren? Das kann ja sogar E+!

Wie schon gesagt, dann ist eben O2 nicht das richtige Netz. Warum die dort keine Verbindung herstellen bleibt Spekulation. Ich denke da hat auch die Bahn noch ein Wörtchen mitzureden. Wie die genauen Verhandlungen aussehen bleibt ein Geheimnis. An den Kosten wirds wohl kaum liegen. Die paar BTSen und Richtfunkkeulen werden sie noch im Keller liegen haben.

• Re: Re: Re: die Quengler sind bekannt

Zitat

Original geschrieben von Fibrozyt

Wie schon gesagt, dann ist eben O2 nicht das richtige Netz. Warum die dort keine Verbindung herstellen bleibt Spekulation. Ich denke da hat auch die Bahn noch ein Wörtchen mitzureden. Wie die genauen Verhandlungen aussehen bleibt ein Geheimnis. An den Kosten wirds wohl kaum liegen. Die paar BTSen und Richtfunkkeulen werden sie noch im Keller liegen haben.

Soviel ich weiß läßt die Bahn in den Repeatern der ICEs auch nur D1, D2 und E-Plus durch und sperrt O2 aus. Irgendwie kann ich mir das auch nur mit Differenzen zwischen Bahn und O2 erklären. Das ist übrigends wirklich nervig, wenn das Handy ständig versucht sich wieder bei O2 einzubuchen, nur weil durch die ICE-Scheiben ein wenig Netz hindurchdringt, es aber nicht wirklich reicht. Aber apropros, betreibt den die Bahn auch die U-Bahnen in M oder paßt das nicht alles zusammen?

Gruß,
    Xian

• Re: die Quengler sind bekannt

Warum nur beschleicht mich der Verdacht, dass Dr.Z. hier einen neuen Zusatzaccount hat (Sprache, erstes Posting und Ahnung vom Verhältnis mojn/DrZ etc.), da wirds richtig amüsant... :D

Für Vieltelefonierer wie Dich kann es eigentlich keine Alternative zu E-Plus geben. Zeig mir einen Tarif, der günstiger als der Prof. XL (für Vieltelefonierer) ist... Ist halt die Frage, ob man in jedem Kaff telefonieren können muss.

Für mich ist E-Plus (und ich bin kein Megafan davon) eine Art Festnetzersatz für unterwegs - also genau das, was Genion einem suggerieren möchte. Nicht mehr und nicht weniger, für den Rest (Erreichbarkeit und Netz) habe ich ein großes D.

Aber auch wenn ich nicht DER E-Plus Fan bin, darf ich trotzdem O2 verfechten. Denn dieser Laden ist bei mir einfach nach monatelanger leidvoller Erfahrung unten durch.

Und in meinen Hotels hatte ich bisher immer genug Empfang für stundenlange Gespräche in astreiner Qualität. Vor allem von letzterem konnte ich (!) leider bei Viag nur träumen. Und dazu unterwegs Preise wie die D´s? Nein danke, dafür braucht man sich Viag wirklich nicht ans Bein binden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!