ZitatOriginal geschrieben von dr zuzelbach
Wenn, wie der offensichtlich "engagierte" E-lien USP behauptet, E+ die bessere Netzdichte innerhalb der Großstädten vorzuweisen hätte, warum wird dann nicht das O2 Konzept (irgendwie) kopiert ??
Aha, Du folgerst also daraus, dass E-Plus eine Homezone (die ja nur ein Tarif genannt Genion (zu Beginn) ist...) nicht anbietet, weil es einfach vom "schlechteren" Netz her nicht ginge. Super Idee, demnach bietet Ouh-Tuh *träller* wohl auch keine Time & More Tarife an, weil deren BTSe dies nicht verkraften könnten?! Ich denke, dass E-Plus wie auch die beiden Big D´s dies schlicht deshalb nicht anbieten, weil es für den angestrebten Kundenkreis einfach nicht benötigt wird.
Und ja, ich hatte Viag 2 grausame Jahre lang und fand, dass die Homezone die Probleme bei Viag nun auch nicht mehr zum Guten gewendet hat - auch wenn die Idee zunächst toll erscheinen mag. Aber (fast) jeder hat nunmal Festnetz und wenn man das Haus verläßt, dann zumeist auch etwas weiter als die 500 Meter - und ab da ist O2 schon lange keine echte Alternative in Punkto Preis. Also ist und bleibt es - bis auf wenige Ausnahmen - so ziemlich sinnlos! Dann lieber die derzeitige "Ganz-Deutschland-als-Homezone" von der E-liens-Fraktion...
Und zur Werbung bei Viag: die schrieben im Eröffnungsjahr auch, dass die eigene Gesprächsqualität E-Plus noch um einiges übertreffen sollte. Man sollte halt nicht immer alles glauben, womit ein Konzern wirbt (Stichwort: Schreddersprache, die ich dreimal die Woche erleben darf)...