Kaufunterstützung V3/V635

• Hallo zusammen,

ich überlege im Moment, ob ich mir eins der genannten Telefone zulegen möchte. Da einer meiner Bekannten ein V600 besitzt und mir ein paar Schwachpunkte aufgezählt hat, möchte ich wissen, ob diese Schwachpunkte bei den neueren Modellen beseitigt wurden.

1. Kann man die Rufnummernübermittlung dauerhaft einschalten?

2. Kann man die SMS-Sendeberichte dauerhaft einschalten?

3. Wie lange halten die Akkus?

Dann noch einige allgemeine Fragen:

4. Ist das Abspielen des gesamten Klingeltons bei Eingang einer SMS, wenn man dem Kontakt eine eigene Melodie zugewiesen hat, irgendwie umgehbar (bspw. durch Gruppenzuordnungen und Zuweisung eines Klingeltons zur Gruppe)?

5. Kann man den Mailclients sagen, dass sie nur die neuesten Daten abrufen sollen (bspw. "nur die letzten 20 Mails runterladen")?

6. Kann alle Systemstatustöne ausschalten, ohne auf lautlos zu schalten?

7. Funktioniert der Abgleich Telefon <=> Outlook problemlos?

8. Kann ich das Telefonbuch sowohl nach Nachnamen als auch nach Vornamen sortieren?

So, mehr fällt mir erstmal nicht ein ;) Wäre schön, wenn sich jemand melden würde, der Erfahrung mit mindestens einem der beiden Modelle hat.

Vielen Dank und Gruß
    Thomas

• Wirklich keiner hier, der zumindest einen Teil der Fragen beantworten kann/möchte? :(

Gruß
    Thomas

• V635

Zu 1. Die Rufnummernuebermittlung kann man dauerhaft einschalten.

Zu 3. Bei mir hält der Akku so drei/vier Tage, ich schreib relativ oft SMS und telefonier auch öfter mal ne halbe Stunde oder so (Genion sei Dank ;) )

Zu 4. Das mit den Klingeltönen geht leider nicht... auch bei ner SMS kommt der Klingelton, der derjenigen Person zugeordnet wurde.

Zu 7. Bei mir funktioniert das Synchronisieren mit Outlook wunderbar (mit der mitgelieferten Motorola Software).

Also ich kann nur sagen dass ich mit meinem V635 total zufrieden bin!
    Ich hoffe, das hilft dir weiter!

Cheers!

• Hi,

vielen Dank für deine Antworten. In der Tat hilft mir das schon etwas weiter! Wenn du das Gerät hast, kannst du mir sicher sagen, ob das äußere Display dauerhaft anzeigt, wenn eine SMS oder ein Anruf gekommen ist (also so, dass ich das Telefon nicht erst in die Hand nehmen muss, um das zu sehen)? Soweit ich bisher gelesen habe, macht das V3 das nicht und ich fänd das schon ein wichtiges Kriterium.

Gruß
    Thomas

• Naja, das ist so ne Sache, es steht schon da wenn ne neue SMS angekommen ist, aber die Beleuchtung geht halt nach ner Weile aus (20 Sekunden oder so). Und dann musst du schon sehr genau auf das Display schauen.

Allerdings reicht es dann auf die rechte Seitentaste zu druecken um die Beleuchtung wieder einzuschalten, dann siehst du ohne es zu öffnen ob ne SMS oder ein Anruf gekommen ist. Ausserdem kannst du fuer SMS nen Erinnerungston einschalten. Wenn du es also überhoerst dass du ne SMS bekommen hast, kommt nach zwei oder drei Minuten nochmal ein Erinnerungston. Der kann aber auch ausgeschalten werden. Ich find ihn allerdings ganz cool.

• Hi,

da möchte ich doch gerne nochmal nachhaken ;)

- Wie sieht es mit der Akku-Laufleistung bei aktivem Bluetooth aus?

- Wird man an Termine erinnert? Kann man relativ schnell auf den Kalender zugriefen? (ich verwende das Telefon auch als Terminkalender)

- Wie werden die Kontakte synchronisiert (mit allen Telefonnummern?)?

Gruss
    Volkmar

• Du kannst beim V635 beide Softkeys wie auch sämtliche 4 Drückmöglichkeiten dieses Wipprades oder wie das Ding heißt nach eigenem Gusto konfigurieren. Bei mir ist zB Kalender auf der oberen Position (quasi "Nord"). Äußerst praktisch.

Und die Grundgebühr is a scho drin

• Frage 7: Abgleich mit Outlook

Hallo Thomas,

ich hatte bisher schon viele Handys, aber entweder bin ich zu doof für ein problemloses Syncen mit Outlook oder die mitgelieferte Software ist wirklich unter aller Kanone:
    Das V3 hat für Vor- und Nachnamen nur ein Feld.
    Es unterstützt keine Adressen oder in vernünftiger Form mehrere Nummern für einen Namen.

Im Adress-Buch des V3 kann man immer nur nach dem 1. Buchstaben des Namens suchen.

Bei der Sync-Software für Termine habe ich noch nicht rausgefunden, wie man Zeitzonen eingeben kann - das Ergebnis: auf dem V3 sind alle Termine um eine Stunde verschoben. (Natürlich kann man das durch Trickserei umgehen, nur in einem weltweiten Outlook-Verbund kann ich die Zeitzonen auf meinem PC nicht so einfach "verbiegen". Dass bei den Terminen kein Ort, Teilnehmer, ja nicht mal ein Kommentar möglich ist, versteht sich fast ganz von selbst.)

Mir ist es ehrlich gesagt schleierhaft, wenn hier Leute behaupten, dass der Abgleich mit Outlook "problemlos" möglich ist???

Mein Fazit:
    Die Jungs von Motorola haben ihr ganzes Gehirnschmalz in die Hardware gesteckt, bei der Software hat es dann nicht mal mehr so weit gereicht, um wenigstens von der Konkurrenz abzukupfern.

Gruß,
    Reimund

• Zitat

Original geschrieben von vstegmann
      fmx192
    Synchronisierst du mit Outlook? Was wird synchronisiert? (Ort? Name? Text? Teilnehmer?)

Gruss
    Volkmar

Ich verwende kein Outlook (das Ding ist mein Privathandy und privat verwende ich am PC kein Outlook) - kann da also nix dazu beitragen.

Und die Grundgebühr is a scho drin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!