Wie Jahresvertrag im Fitnessstudio kündigen?

• Muß eigentlich jeder Thread mit dir eskalieren? :confused:

Es geht hier nicht um dich, sondern um die Frage, die ich gestellt habe.

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Zitat

Original geschrieben von marlborolights
    Edit: Ich hatte seinerzeit gehört, diese Knebelverträge der Studios seien sittenwidrig, ist da nichts Wahres dran? Man könne jederzeit kündigen. Den Preisvorteil würde ich finanziell ausgleichen, dies wäre kein Problem, aber noch für volle 5 Monate bezahlen, nö!

AFAIK kommt man wirklich nur aus den Verträgen raus, wenn man weiter weg zieht oder (komplett ?) sportunfähig ist.

Als ich mir vor 2 Jahren den Fuß gebrochen hatte, hat mich mein Studio beitragsfrei gestellt, obwohl ich ja theoretisch was für die Arme o.ä. hätte machen können...

Eine andere Möglichkeit wäre noch vielleicht, dass das Studio vertraglich vereinbarte Leistungen nicht erbringt. Schon mal in Deinen Vertrag geschaut, ob es da Ansatzpunkte gibt?

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• @ marlborolights

Liegt nicht an mir. Wollte nur mal die Gründe dafür wissen, warum das so ist!

«"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

• Zitat

Ich hatte seinerzeit gehört, diese Knebelverträge der Studios seien sittenwidrig, ist da nichts Wahres dran? Man könne jederzeit kündigen. Den Preisvorteil würde ich finanziell ausgleichen, dies wäre kein Problem, aber noch für volle 5 Monate bezahlen, nö!

Kommt darauf an was man unter Knebelverträge versteht. :rolleyes:

Zitat

aber noch für volle 5 Monate bezahlen, nö![

Na da bin ich aber sespannt wie Du aus der Nummer raus kommen willst. Fair jedenfalls gegenüber dem Fitnessstudio wird es nicht.

Life is too short to be small.

• Zitat

Original geschrieben von Veith© 2.0
    Man bist Du wieder frech.... :(

Melde Dich in 14 Tagen per Mail bei Carsten, wenn Dein Account wieder geöffnet werden soll.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Als ich mir vor 2 Jahren den Fuß gebrochen hatte, hat mich mein Studio beitragsfrei gestellt, obwohl ich ja theoretisch was für die Arme o.ä. hätte machen können...

Allerdings wahrscheinlich mit Verlängerung des Vertrages um den entspechendem Zeitraum.

Zitat

Melde Dich in 14 Tagen per Mail bei Carsten, wenn Dein Account wieder geöffnet werden soll.

Vieleicht tut sich in diesem Zeitraum was bez. seiner Kündigung.

• Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    Allerdings wahrscheinlich mit Verlängerung des Vertrages um den entspechendem Zeitraum.

Nö.

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Das ist dann wirklich mehr als kulant. :top: Gibt also nicht nur "böse "Fitnessstudios mit Knebelverträge. Mein ex Fitnessstudio war auch fair, hat Verträge gemacht , die sich nicht still schweigend verlängert haben , sondern nach Ablauf von 12 Monate erlischen.

• Zitat

Original geschrieben von kinslayer

:confused:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Na der bereffende User mit der 14tägigen Auszeit, möchte ja vorzeitig aus seinem Vertrag aussteigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!