Microsoft Outlook öffnet sich nicht - Was tun ?

• Hallo,
    seit gestern habe ich folgendes Problem:

Mein Microsoft Outlook E-Mail Programm lässt sich nicht öffnen bzw. bleibt hängen ! Was kann ich tun ? Ich habe in der zwischenzeit nichts anderes gemacht(Internet etc.) und habe auch schon öfters Neutstart gemacht. Wenn ich den PC herunterfahren möchte kommt nur das Fenster "Sofort Beenden", im Taskmanager ist das Programm allerdings nie gelistet. :(

Was muss oder kann ich tun ? Ich verstehe sonst weiter so gut wie nix von Computern; wir sind ja hier normal auch in ein Handyforum :D

Bitte helft mir schnell, den ich erwarte mehrere Mails, auch wichtige !

Ach ja hab XP Professionell drauf...

Mfg Arne

• Deine wichtigen Mails kannst Du normalerweise auch über das Webinterface abholen, bzw. u. U. über den POP3-Sammeldienst eines anderen Freemail-Providers.

Ansonsten Outlook mal im abgesicherten Modus (AFAIK durch Halten der Shift und/oder Strg-Taste beim Doppelklicken auf das Symbol) starten oder aber auch die Office-CD einlegen und eine Reparaturinstallation durchführen (lassen).

Hier findest Du vermutlich auch Hilfe.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Dies Problem habe ich seltsamerweise auch seit der Installation vom Sp2.
    Mich stört es nicht großartig da ich Outlook nur zum syncen der Kontakte im Handy verwende...
    Werd mir die empf. Seite trotzdem mal anschaun denn irgendwann sollte ich meine Daten mal wieder aktualisieren ;)

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Danke erstmal, ich probiere es aus ! :top: ihr könnt ruhig weiterposten.

[edit] Hat alles nix gebracht !

• Hallo,
    habe heute das selbe Problem an 2 WIN2000-Rechnern mit Outlook 2000 gehabt. Outlook war beendet. Im Taskmanager lief nichts mehr. Beim Herunterfahren wollte Outlook dennoch beendet werden. Mit "sofort beenden" war der Spuk nach einem Neustart vorbei.

Grüße aus Alpen !

• Schon komisch das ganze. :confused: Also es läuft immernoch nicht, bitte helft mir ich erwarte mehrere wichtige Mails von Ebay Auktion, Internet Bestellung etc. :(

Links oder egal was hilft, alles willkommen.

• Zitat

Original geschrieben von Johnny13
    Schon komisch das ganze. :confused: Also es läuft immernoch nicht, bitte helft mir ich erwarte mehrere wichtige Mails von Ebay Auktion, Internet Bestellung etc. :(

Links oder egal was hilft, alles willkommen.

Ich hab Dir doch schon erklärt, wie Du an Deine EMails kommst.. :rolleyes:

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Als erstes würde ich dir mal empfehlen deine so wichtigen Emails im Browser zu öffnen und zu beantworten. ;)

Als weiteres würde ich alle Windows Updates und ebenso die Outlook/Office Updates durchführen.

• Zitat

Ich hab Dir doch schon erklärt, wie Du an Deine EMails kommst..

Geht aber nicht !

Zitat

Als erstes würde ich dir mal empfehlen deine so wichtigen Emails im Browser zu öffnen und zu beantworten.

Wenn ich wüsste wie das geht ! :D

Zitat

Deine wichtigen Mails kannst Du normalerweise auch über das Webinterface abholen, bzw. u. U. über den POP3-Sammeldienst eines anderen Freemail-Providers.

Wie und wo muss ich das machen ?

Hab echt keine Ahnung !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!