Werden Zigaretten bald verboten?
-
-
-
Ich denke man sollte die Tabak-Lobby nicht ausser Acht lassen, denn die werden schon dagegensteuern -immerhin haben die beträchtliche finanzielle Interessen.
Ausserdem ruft euch mal ins Gedächtnis zurück, wie die Regierung gejammert hat, als die Tabaksteuererhöhung nicht die erwartetn Steuermehreinnahmen beschert hat. Dann würde ein verbot ja den Verlust der Geasmten Steuereinnahmen von Kippen & Co bedeuten, und so fies das auch klingt, das kann sich Deutschland nicht leiseten.Mann kann den Faden noch weiter spinnen, so zum beispiel in die Richtung Touristen: So würden rauchende Touris dieses Land meiden, weil sie hier nicht weiter Suchten können...
Eine Einschränkung der Raucher um Nicht-Raucher zu schützen wäre hingegen sehr sinnvoll!
-
Re: Re: Re: Werden Zigaretten bald verboten?
ZitatOriginal geschrieben von Bob_Harris
Ich wäre wenigstens dafür das Rauchen in öffentlichen Gebäuden (dazu zählen auch Restaurants etc.) gänzlich zu verbieten (analog USA).Kleine Korrektur: In den USA (zumindest da wo ich war, Südstaaten) darf man im Restaurant sehr wohl rauchen, und zwar in jedem. Es gibt allerdings meistens Raucher/Nichtraucherbereiche.
Ich als Raucher sehe das auch positiv, da auf diese Weise jeder hat was er will und niemand belästigt wird. Besser geht man sich aus dem Weg als dass jemandem etwas verboten wird.
Gruß
f-c -
Zigaretten werden sowieso immer teurer! Reicht das nicht schon? Muss man sie dann auch noch ganz verbieten? :confused:
Was bleibt uns denn sonst noch!? :mad: -
Zitat
Original geschrieben von Fröschlein
Was bleibt uns denn sonst noch!? :mad:Ich hoffe, Du hast in Deinem Leben mehr als ein paar Zigaretten....;)
-
Zitat
Ich hoffe, Du hast in Deinem Leben mehr als ein paar Zigaretten....
Natürlich! :p Ab und zu! Nur sind Zigaretten für mich jedenfalls ein Genussmittel! Und solange man selbst entscheiden kann, ob und wann man zur Zigarette greift, ist doch alles ok. Warum kommt dann überhaupt dieses Thema auf!? Raucher sollen rauchen, Nichtraucher eben nicht... Wo ist da das problem?
-
Zitat
Raucher sollen rauchen, Nichtraucher eben nicht... Wo ist da das problem?
Schon mal aufgefallen, dass der giftige Rauch der Raucher auch zu den Nichtrauchern rüberzieht? :confused: -
Zitat
Schon mal aufgefallen, dass der giftige Rauch der Raucher auch zu den Nichtrauchern rüberzieht?
Klar! Ich mein, Rücksicht nehmen ist ja wirklich nich zu viel verlangt! Gehört zur guten Erziehung! Wenn es jemanden stört, verschiebt man es halt auf später, oder geht vor die Tür! In Restaurants gibts schon getrennte Bereiche und an der frischen Luft wirds wohl kaum jemanden stören! -
Zitat
... und an der frischen Luft wirds wohl kaum jemanden stören!Mich schon, da sehr viele Raucher ihre Kippen auf den Boden werfen, das nennt man Umweltverschmutzung!
-
Zitat
Original geschrieben von marlborolights
Mich schon, da sehr viele Raucher ihre Kippen auf den Boden werfen, das nennt man Umweltverschmutzung!
:confused:
Stimmt schon - aber dann müssten auch Kaugummis verboten werden, weil die werden zu zigtausenden in die Gegend ger*tzt und verkleben die Fußgängerzonen.
Und McDoof's und Burger-Kings müssten verboten werden wegen Verpackungs-overkill im Umkreis von 2 Kilometern usw...
Ich finde den immer weiter fortschreitenden Beschnitt an persönlichen Freiheiten und die staatliche Bevormundung immer größerer Gruppen einfach nur :flop:
elfe
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!