6681 vs 6680 - Bug Zwillinge?!

  • Hallo!


    Ich möchte mir das neue 6681 kaufen.


    Leider werden bei dem UMTS Modell, dem 6680, teilweise sehr viele Bugs gefunden.


    Wie schaut es beim 6681 aus?


    Welche Bugs sind dort bekannt?
    Es wird dort ja eine andere Firmware benutzt...



    Danke euch! :top:

  • Ohne es zu wissen, kann ich mir kaum vorstellen das die Firmware fürs 6681 eine komplett andere als die fürs 6680 ist.
    Die Telefone sind ja bis auf UMTS und die Frontkamera nahezu identisch, es wird wahrscheinlich eine Software Programmiert und dort einfach UMTS und Frontkamera "abgeschalten".
    Ist wohl die günstigste Version für Nokia und gibt eine einheitliche Plattform der 668x Handys.


    Wenn also ein fehler im 6680 gefixt wird, wird dieser auch beim 6681 gefixt (abgesehen natürlich von fehlern bezüglich UMTS, frontcam...)

  • Bis es das 6681 gibt, gibt es bestimmt auch fuer das 6680 eine Firmware ohne die Bugs - da kanst du dir dan auch das 6680 kaufen und du kanst es auch fuer umts nehmen

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Bis es das 6681 gibt, gibt es bestimmt auch fuer das 6680 eine Firmware ohne die Bugs - da kanst du dir dan auch das 6680 kaufen und du kanst es auch fuer umts nehmen


    Das 6681 ist bereits erhältlich und lieferbar.


    Ich habe keinen UMTS Vertrag und darüber hinaus ist das 6680 teurer als das 6681. Außerdem habe ich bisher kein Interesse an UMTS, weil die Gebühren für mich zu hoch sind.

  • So eine verheissungsvolle Überschrift.


    Ansonsten ist aber GPRS auch nicht billiger als UMTS.

  • Zitat

    Original geschrieben von Cornholio
    Ohne es zu wissen, kann ich mir kaum vorstellen das die Firmware fürs 6681 eine komplett andere als die fürs 6680 ist.
    Die Telefone sind ja bis auf UMTS und die Frontkamera nahezu identisch, es wird wahrscheinlich eine Software Programmiert und dort einfach UMTS und Frontkamera "abgeschalten".
    Ist wohl die günstigste Version für Nokia und gibt eine einheitliche Plattform der 668x Handys.


    Wenn also ein fehler im 6680 gefixt wird, wird dieser auch beim 6681 gefixt (abgesehen natürlich von fehlern bezüglich UMTS, frontcam...)

    Das 6681 HAT eine neue Firmware, kannst du in meinem Test erkennen. Die Fehler des 6680 konnte ich so nicht verifizieren.

  • Ich denke es hat nur eine aktuellere die evtl unter einem anderen Namen läuft, kann mir aber schwer Vorstellen das nokia da an zwei verschiedenen Programmen arbeitet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!