Testbericht Nokia 6681

• Hallo,
    ich habe mir ein 6881 zugelegt und bin seit langem so zufrieden mit dem Phone wie schon lange nicht mehr bei einem Gerät.

Nun kann ich die Sprachqualität ja beurteilen. Ich muß sagen sie ist eine der besten die ich seit langer Zeit testen konnte. Im D2 Netz hervorragend, besser als 6230,6260,6170.
    Klar und verständlich kein GSM Rauschen.

Der MP3 Player ist ebenfalls genial!

Auch was die Geschwindigkeit angeht, kein Vergleich zum 6260.
    Werde wohl mal einen Vergleich schreiben zwischen S40 und S60, bzw diesen Erweitern.

Nachteil, das Phone knarzt ganz schön. :flop: Schade das die Verarbeitung nicht sonderlich gut ist, das hat Nokia doch sonst auch schon besser hinbekommen.

desohnes
    Deine Frage kann ich Dir beantworten. Doch man kann Fotos von einer MMS Speichern. So geht man vor:
    MMS öffnen. Dann auf "Optionen" und weiter runter blättern bis "Foto zeigen" erscheint und auswählen. Nun sieht man das Foto größer, nun wieder auf "Optionen" und der erste Menüpunkt ist "Speichern". Dann den Speicher Ort auswählen und fertig.

MFG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• @ faktor0a

danke für dein tip, aber entweder hab ich mich falsch ausgedrückt od du hast es falsch verstanden. ich meinte keine mms sondern die ganz normalen bildmitteilungen in schwarz weiß dies bei nokia seit weiß ich nicht gibt.

gruß,
    christian

Aktuell: Nokia 6700 classic matt steel + iPhone 12 128GB Blau
    iPad 6 128GB Wifi

• Ich habe am Wochenende mal den MP3 Player des 6681 mit dem des 6230s verglichen. Das 6681 hört sich noch klarer und besser an. Hätte ich vor diesem Test nicht gedacht.

@ desohnes, ja da haben wir aneinander vorbeigeredet.
    Das mit den SW Bildmitteilung kann ich momentan nicht testen, da ich keine auf dem Gerät habe.
    Eine Stopuhr gibt es bei S60 nicht standardmäßig, oder?
    MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    Eine Stopuhr gibt es bei S60 nicht standardmäßig, oder?

Nein, gibt es nicht, aber als Freeware glaube ich. Nennt sich Pocket Counter glaube ich!

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Firmware

Gibt es schon ein Firmware Update für das 6681 ?

Meine aktuelle Firmware:
    V 3.10.6
    11-04-05
    RM-57

• Zitat

RS77, danke.

EDIT: das Programm: Pocket Counter läuft laut aikon.ch aber nicht auf dem: 6260,6680,6681 :(

Probier es einfach aus. Ich glaube nämlich, es steht dort "läuft nicht", weil Colin von Aikon.ch kein 6680/6681 zum Testen hat!

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Hallo,

Ich nutze seit gestern ein 6681. Schönes Gerät muss ich sagen. Erscheint mir etwas schwerer und unhandlicher als mein 6670. Menü ist wirklich angenehm schnell.

So was ich eigentlich wissen wollte,
    Kann ich beim 6681 kein Passwort für die Speicherkarte anlegen? Das finde ich aber sehr schlecht falls es so sein sollte :(

Noe

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Hallo.

Ich habe mal eine Frage zum 6681.

Auf Bildern sehe ich immer wie man mit dem 6681 so Fotos schießt:

Auch auf der Nokia.de zu sehen.

Wie kann man denn in diesem Querformat Fotos machen?
    Mache ich da irgendwas falsch?

MfG Dan

• Zitat

Wie kann man denn in diesem Querformat Fotos machen?

Öhm..., indem man das Handy entsprechend im Querformat hält, wie auf dem Bild zu sehen ist??? Oder verstehe ich deine Frage nicht richtig?

Grüssle
    Pinolino

Grüssle
    Pinolino

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!