Testbericht Nokia 6681

• Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    Hallo, ich habe mal 2 Fragen:
    Kann man die Kamera geräusche abstellen?
    Ist der MP3 Player in Stereo, und wie ist die Qualität?

MfG Dan

MP3 Player ist - wie beim 6680 auch - in Stereo und von guter Qualität. Ein besserer läßt sich aus dem umfangreichen S60 Softwareangebot problemlos nachrüsten.

• Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Will mir wohl ein 6681 zulegen.
    Ich war auch von der Videoqualität sehr begeistert.

2 kleine Fragen habe ich noch:
    Kann man die Kamera geräusche abstellen?
    In der Bedienungsanleitung steht:

Zitat

Helligkeit – Sie können die Helligkeit des Displays erhöhen
    oder verringern. Die Helligkeit des Displays wird
    automatisch an die Umgebung angepasst.

kann man diese Automatische einstellung auch deaktivieren?

MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Ich finde dieses Feature nicht schlimm!!

Also:
    Als WERKSEINSTELLUNG ist die Helligkeit auf NORMAL. Ich habe diese nun etwas vergrößert (braucht auch bestimmt mehr Akku Saft dann).

Und dieser Lichtsensor regelt einfach die Tastaturbeleichtung und nur minmal die Displayhelligkeit, finde ich...

Beispiel:
    14Uhr - Sonne scheint
    Display LEUCHTET gut lesbar - Tastaturbel. AUS

0Uhr - alles dunkel
    Display LEUCHTET gut lesbar - Tastaturbel. geht AN

Also alles easy goin' :top:

• Nein, schon klar das es eine gute Funktion ist, aber ich wollte halt nur wissen ob man sie auch deaktivieren kann.

Sowie ob man die Kamera geräusche abstellen kann?

MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• ich nehme an die kamerageräusche sind wie bei allen symbian-Handys abstellbar. Im lautlos-Modus sollte nichts klicken.
    Gruß wavey

• Wie schaut es mit der Sprachqualität des 6681s aus?
    MfG Dan

• Zitat

Wie schaut es mit der Sprachqualität des 6681s aus?
    MfG Dan

Entspricht zu 100% der des 6680. Normaler "Smartphone-Standard", besser als beim 3230, schlechter als beim 6230. Kann man gut mit leben.

• Danke für die Antwort. Na dann bin ich ja mal gespannt, hoffentlich werde ich nicht enttäuscht.
    Verstehe nicht, das gerade bei einem Smartphone das ja ein "Busines"Gerät sein soll nicht auf vernünftiges Telefonieren wert gelegt wird.

MfG Dan

• Zitat

...
    Verstehe nicht, das gerade bei einem Smartphone das ja ein "Busines"Gerät sein soll nicht auf vernünftiges Telefonieren wert gelegt wird.

MfG Dan

Hhm, möglicherweise von den Herstellern heutzutage leider eher zur Nebensache degradiert.

• hi,
    nochmal eine frage. ich hab eine bildmitteilung bekommen. bei den bisherigen series 60 handys die ich hatte (3650, 6600) konnte man das bild speichern und die mitteilung danach löschen ohne das bild zu verlieren,. beim 6681 hab ich diese möglichkeit nicht gefunden. gibts das ned mehr od hab ichs übersehen ?

gruß,
    christian

Aktuell: Nokia 6700 classic matt steel + iPhone 12 128GB Blau
    iPad 6 128GB Wifi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!