Testbericht Nokia 6681

• T-Mobile SDA (Tasten liegen halt eng bei einander.)

• Die Videoqualität ist bei nahezu allen Handys bescheiden, selbst das K750i macht da keine Ausnahme ;)

Evtl. die das Xcute DV1 die Ausnahme ...

• seid gestern besitze ich nun auch ein 6681 und ich muß sagen das mich die Qualität doch relativ positiv überrascht hat.
    Bin am überlegen mal ein 2. Testbericht zu verfassen (vor allen für "Nokiawiedereinsteiger")
    ein paar Punkt vorweg:
    * Sync per BT astrein :top: und hat noch bei keinen anderen Handy so auf Anhieb gefunzt. (10 von 10 Sternchen)
    * Tastatur finde ich top, Tasten sind durch ihre leicht schräge Anordnung nach oben sehr gut erfühlbar
    * Menüschnelligkeit TOP. Dies war beim 6600 für mich das Killerkriterium bei Nokia. Hatte zwar mal zwischen durch bei MediaMarkt mit einem 6230 rumgespielt aber der dermaßen unpräzise Navikey war widerum das Aus. Sind wir gleich beim nächsten Punkt.
    * Navikey TOP, sehr präzise Handhabung und wie gesagt um Meilen besser als beim 6230
    * was mir als erstes aufgefallen ist, man kann Fotos in absoluter Dunkelheit schießen also der Blitz scheint ebenfalls i.O. zu sein (wohlgemerkt von einzelnen Objekten und nicht von einen ganzen Raum ;) )

jetzt warte ich noch auf meine Route66-Software und dann werde ich mal grübeln

• Die von dir angesprochenen Punkte sind auch beim 6680 so gelöst ;)

Der "Blitz" (die Leucht-LED) erleuchtet das Objekt in nächster Nähe, mehr wäre auch gar nicht machbar.

• das das 6681 & 6680 fast identisch sind ist mir schon klar ;)
    6680 ist aber für mich uninteressant da UMTS
    mir gings nur darum meine Meinung als "Nokiarückkehrer" kundzutun :rolleyes:

zum Blitz:
    Ich hatte schon mehrere Handys mit so genannter Blitzfunktion aber das 6681 ist das erste was man auch in abgedunkelter Umgebung nutzen kann

• hi,
    ich kann von meinem se k700 keine bilder per bt auf mein 6681 schicken. es sind keine copyright bilder sondern selbstgemachte. woran liegt das ? zudem lässt sich mein t610 auch nicht nit dem 6681 koppen. weiß einer rat ?

gruß,
    christian

Aktuell: Nokia 6700 classic matt steel + iPhone 12 128GB Blau
    iPad 6 128GB Wifi

• hi,
    kann jemand bitte mal den original inhalt der mmc online stellen ??

gruß,
    christian

Aktuell: Nokia 6700 classic matt steel + iPhone 12 128GB Blau
    iPad 6 128GB Wifi

• einige fragen:
    weiss jemand erscheinungstermin und preis bei eplus? suche hat nichts ergeben.

könnte jemand fotos online stellen, auf denen gezeigt wird, wie termine im startbildschirm gezeigt werden (oder today screen oder wie auch immer)?

gibt es noch andere nokias mit dieser funktion? seit meinem mda will ich es nämlich nicht mehr missen, mit einem blick aufs telefon über anstehende termine informiert zu sein. es gibt zwar symbian soft, die das ermöglicht, aber die bei aikon aufgeführten programme gefallen mir alle nicht.

will keinen extra thread aufmachen:
    wann bringt nokia endlich größere displays? in dem gehäuse ist doch noch reichlich platz

Suche:

nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

• Hallo, ich habe mal 2 Fragen:
    Kann man die Kamera geräusche abstellen?
    Ist der MP3 Player in Stereo, und wie ist die Qualität?

MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!