Hallo,
puuh, die Woche fängt ja gut an.
Heute auf dem Weg zur Arbeit hätte ich fast einen Unfall mit einem sogenannten 25 km/h Fahrzeug gehabt.
Folgende Situation:
Ich fuhr auf einer Landstraße in den Verlauf einer Rechtskurve, wobei das Ende der Kurve nicht ganz einzusehen war.
Als ich mit ca. 90 km/h dem Ende der Rechtskurve näher kam, tauchte plötzlich ein kleines Fahrzeug mit einem 25 km/h Schild vor mir auf.
Durch meine Geschwindigkeit wirkte es, als würde das Fahrzeug stehen.
Anscheinend fuhr es aber doch.
Nur durch ein spektakuläres Ausweich- und Bremsmanöver konnte ich einen Unfall vermeiden. Zum Glück kam auf der Gegenfahrbahn kein Fahrzeug entgegen. Diese Landstraße ist wie eine Allee angelegt, links und rechts mit genügend Bäumen.....
Ich möchte nicht wissen, wie dieses Manöver ohne ESP, Bremsassistent usw...ausgegangen wäre...
Der Fahrer (ca. 80-90 Jahre alt) bekam von dem ganzen Vorfall nichts mit und fuhr sehlenruhig weiter.
Auf dieser besagten Landstraße wird auch häufig erheblich schneller gefahren. Ich möchte ebenfalls nicht wissen, wie das Ganze bei einer Geschwindigkeit von 130 - 140 ausgegangen wäre. (ja, ich weiß - 100km/h Tempolimit auf Landstraßen). Ich spreche aber nicht von mir, sondern von denen, die mich tagtäglich auf dieser Strecke überholen.
Sowas ähnliches war es:
Dürfen diese Fahrzeuge überhaupt auf einer Landstraße unterwegs sein?
Meiner Meinung nach sind diese Fahrzeuge potentielle Unfallopfer.
SunnyStar
PS: Bitte keine Diskussion über Tempolimits.