Fast-Unfall mit 25 km/h Fahrzeug

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Nein. 20 km/h sind nicht geringfügig und beziehen sich nicht auf das Rechtsüberholen.
    Die 20 km/h (ich habe von 15 gelesen) beziehen sich auf das mind. Plus an Geschwindigkeit, das der Überholende dem Überholtem gegenüber haben muß, um den rückwärtigen Verkehr nicht zu behindern.
    Langsam wird's hier konfus. ;)

soll ich vielleicht noch die 107%-Regel in die Runde werfen ;)

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Solch ein "Maximum" gibt es nicht.

SunnyStar

der arme motorradfahrer

• Zitat

Original geschrieben von chung77
    der arme motorradfahrer

Die armen Fliegen, die zu tausenden auf meiner Windschutzscheibe kleben... :rolleyes:

Haben wir jetzt langsam jede Missetat, die der gemeine Autofahrer begehen kann aufgezählt? Wenn man täglich mit einer derart moralischen Errektion aufstehen würde wie manche hier, dürfte man sich keinen Meter bewegen, geschweige denn Autofahren.

Es könnte ja sein, dass sich die Oma dazu entscheidet, an einem lauschigen Sommertag ein Picknick auf der linken Spur zu veranstalten. Also lieber mal nur 80 fahren.

Schuld ist immer nur die eine Seite - schließlich gibt es ein Recht auf Langsamkeit, Dummheit und Unbeholfenheit.

Stefan

• "meine mama sagt: dumm ist der, der dummes tut" :D

• Oh, Mann.
    Können wir bei TT auch mal eine vernünftige Auto/ Verkehr Diskussion führen?

:rolleyes:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Oh, Mann.
    Können wir bei TT auch mal eine vernünftige Auto/ Verkehr Diskussion führen?

:rolleyes:

Nicht solange du Renault fährst :D

• Kannte ich schon. ;)

Ist das Thema nun erledigt oder gibt's noch was zu sagen?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Ist das Thema nun erledigt oder gibt's noch was zu sagen?

Ja, es gibt noch was. Wann kaufst Du Dir denn nun endlich mal ein richtiges Auto? :D;)

SunnyStar

• Mahlzeit,

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Der Fahrer (ca. 80-90 Jahre alt) bekam von dem ganzen Vorfall nichts mit und fuhr sehlenruhig weiter. ;)

"meiner" (also der in so'm Teil, hinter dem ich eine ueberraschende Vollbremsung machen musste, und ziemlich dicht auffuhr) fing auch noch an zu schimpfen und wild rumzufuchteln (doch, soviel Platz hatte er in seiner Kiste)...

Zitat

Meiner Meinung nach sind diese Fahrzeuge potentielle Unfallopfer.

Meiner Meinung nach sind diese Fahrzeuge potentielle Unfallverursacher.

Zitat

Original geschrieben von Deacon_Frost
    Naja.. es hätte genauso gut ein kleiner Traktor sein können. Solange diese 25 Km/h Fahrzeuge nicht in Massen die Strassen bevölkern sehe ich kein großes Problem darin.

doch, gerade das ist ja das gefaehrliche - man rechnet nicht damit! Wenn wenigstens die 25er-Schilder am Heck zu sehen waeren (also groesser als Bierdeckel...) :(

Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Wenn man täglich mit einer derart moralischen Errektion aufstehen würde wie manche hier, dürfte man sich keinen Meter bewegen, geschweige denn Autofahren.

mit 'so einer' Erektion koennte man das auch garnicht mehr (weder Laufen, geschweige denn Autofahren ;))

Gruss,

c.

Nordisch by zuag'roast :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!