Sony Ericsson Sync Station


  • SE-XTND war die Sync-Software bis und mit T610. Ab dem k700i kam dann die SE Sync Station. Mit der XTND war es IMHO gar nicht möglich, Adressen und Geburtstage zu synchronisieren - deshalb funzt das bei dir auch nicht.


    Dafür hatte die XTND einen ganz gewaltigen Vorteil: Die Feldzuordnung konnte frei verändert werden! Man konnte als z.B. einstellen, dass "Fax privat" in Outlook mit "weitere Nr." im T610 synchronisiert wurde.


    Offenbar ist das bei der neuen Software nicht mehr möglich. Sonst könnte man nämlich einstellen, dass "Adr. privat" in Outlook mit "Adr. geschäftl." im K750i zu syncen sei und das Problem mit den Adressen wäre gelöst....


    Wundert mich sehr, dass das kein echtes Thema/Anliegen war seit dem K700i - offenbar ist das vielen Nutzern nicht wichtig, da sie die Möglichkeiten einer tadellosen Outlook-Kompatibilität gar nicht brauchen....

  • Danke phippe, das erklärt jetzt so einiges. Echt schade mit xtnd weil funktionieren tuts auch mit dem K750i. Nur ohne Adressen halt. Das klappt nun allerdings schon mit der Sync Suite, Geburtstage allerdings nicht. Auch ein "kleiner" Nachteil bei der Synysuite ist, dass es bei mir sehr oft abbricht. Das Problem gibts bei XTND nicht. Woran kann denn das liegen? Und gibts hier wen bei dem es geklappt hat mit Geburtstagen und so? Und warum :D ?


    Danke


    Maddy

    Rainer Calmund zu Willi Lemke: "Mann Willi, Du siehst ja echt aus, als sei 'ne Hungersnot ausgebrochen!"
    Lemke: Und Du siehst so aus, als seist Du schuld daran!


    Beziehungen sind wie Songs: Manche vergisst Du nie - egal ob gut oder schlecht

  • Es ist mir ehrlich gesagt absolut schleierhaft, wieso es SE nach all den Jahren nicht fertig bringt, eine ordentliche Outlook-Kompatibilität auf die Beine zu stellen...!! :mad: :mad:


    In meinen Augen gibt es zwei Erklärungen:


    1. Es ist ihnen egal, weil das Feature bei den meisten Usern offenbar nicht wichtig ist. Man konzentriert sich da lieber auf Klingeltöne und "My friends"-Funktionen....


    2. Sie tun es mit Absicht, weil sie wollen, dass jemand der gerne mehr als 3 Tel.-Nrn. und vielleicht sogar noch Adressen speichern möchte, sich gefälligst ein teures Smartphone kaufen soll.


    Vermutlich ist es eine Kombination aus beidem....

  • geburtstage werden falsch übertragen


    Mir ist aufgefallen, dass bei den Geburtstagen irgendwas total schief läuft:



    Bei Kontakten mit Geburtstag bis einschließlich 31.12.1969 landet im Kalender auf dem Handy ein Serientermin am 1. des entsprechenden Monats von 1:00-1:00


    Geburtstag am 1.1.1970 landet im Kalender am 1.1., aber nicht wirklich ganztägig sondern von 00:00-23:59


    Geburtstage ab 2.1.1970 funktionieren richtig, d.h. am richtigen Datum und als ganztägiger Eintrag


    Verwende Outlook 2003 SP1 und die PC Suite 1.6.9
    Könnte mal jemand testen ob das bei ihm genauso ist ?

  • Termine


    Hallo zusammen,


    wie sieht es mit dem Abgleich von Terminen aus? Kann man in der Software zum Beispiel festlegen, dass nur Termine abgeglichen werden?
    Wäre für mich wichtig, da ich dann meinen SDA ersetzen könnte.
    Adressen kann man notfalls einmalig von Hand eingeben, aber Termine gibts ja jeden Tag neue.


    Grüße
    jay

  • Also das von mir 2 Posts weiter oben beschriebene Problem ist mit dem Firmware-Update R1J002 behoben. Klappt jetzt auch mit Geburtstagen vor 1970 so wie es soll :)

  • Die Frage ist nun, ob man nun mit der neuen SW gescheit syncen kann?


    Werden die Geburtstage beim syncen in den Kontakdetails angezeigt?


    Werden die Adressen aus Outlook übernommen?


    ...allerdings denke ich das man da auf ein Update der PCSync warten muss...


    Gruß
    flatie

    Gruß
    Flatie

  • Nein bei den beiden Punkten hat sich nichts geändert.


    Das is wohl eher Thema für ein Sync-Station Update, wann auch immer das kommt ;)

  • Ich hoffe mal, dass ich nicht mehr lange auf solch ein update warten muss....
    Die Kontakdaten (vollständig incl. Adresse und Geb. Datum) sind für mich nämlich mehr als wichtig.


    Scheint aber nicht vielen anderen K750i Besitzern wichtig zu sein :D
    Ansonsten würde dieser Thread auch "aufblähen" (s. Update-Thread) :eek:


    Gruß
    flatie

    Gruß
    Flatie

  • Für alle die es interessiert:


    Ich habe nun eine Software gefunden mit der man (unter anderem) das K750i mit Outlook (usw.) synchronisieren kann.


    Mobile Master heißt es. Zu finden unter http://www.mobile-master.de


    Man kann dort eine 30 Tage-Testversion downloaden, die alle Funktionen enthält. Allerdings werden mit diesr Version nur die ersten 60 Kontakte wirklich synchronisiert. Aber zum testen sollte es reichen.


    Ich bin seit 2 Tagen Besitzer der Vollversion und begeistert. Alle Outlook-Felder lassen sich manuel zuweisen. Somit werden nun auch die Privatadressen synchronisiert.
    Geburtstage werden auch in die Kontaktdaten importiert.
    Bis jetzt klappt alles reibungslos.


    Gruß
    flatie

    Gruß
    Flatie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!