Sony Ericsson Sync Station

  • Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Die Syncronisation mit Outlook 2003 geht problemlos. Es werden alle Felder korrekt übertragen.


    Ja, das glaube ich dir durchaus, aber was mich interessieren würde: Kann man die Feldzuordnung in der Sync-Software abändern??? Siehe meine obigen Fragen/Beispiele!!


    Das war bei der SE-XTNDConnect-Software (bis und mit T610) nämlich problemlos möglich!

  • Nein! Kann man mit der S/// Software anscheinend nicht.
    Ich kämpfe nun seit gestern mit der Synchronisation :(


    Dabei ist mir eigentlich nur eine Übertragung von Kontakten, Aufgaben und Kalender Outlook --> K750i wichtig. Also kein richtiger sync.


    Leider werden aber Adressen und Geburtstage nicht in die Kontakdetails mit übertragen *seufz*


    Kennt jemand eine andere Software zur Synchronisation bzw zum Datenaustausch mit Outlook?


    Ansonsten müsste ich ja alle Adressen einzeln auf geschäftl. ändern und alle Geburtstage manuell in die Kontakte einfügen....


    Gruß
    flatie

    Gruß
    Flatie

  • Hallo zusammen,


    bin nun auch seit einigen Stunden stolzer Besitzer des K750i. Bin auch total begeistert von allem, bis auf das syncen. Bei mir werden ebenfalls weder Adressen noch Geburtstage übernommen. Adressen selbst dann nicht wenn sie unter "geschäftlich" stehen. Habe die XTND Version aus der FAQ und Outlook 2003 SP 1.


    Mache ich was falsch? Gibts Alternativen? Den FMA will ich vorerst noch nicht bemühen. Vielen Dank!


    MfG


    Maddy

    Rainer Calmund zu Willi Lemke: "Mann Willi, Du siehst ja echt aus, als sei 'ne Hungersnot ausgebrochen!"
    Lemke: Und Du siehst so aus, als seist Du schuld daran!


    Beziehungen sind wie Songs: Manche vergisst Du nie - egal ob gut oder schlecht

  • Hi,


    XTND? Sagt mir nun nichts, oder ist das irgendeine Abkürzung, welche ich einfach nicht kapiere? :D


    Mit der PC Sync Software von S/// müsste es aber mit den Geschäftsadressen funktionieren. So zumindest bei mir (Office XP und Windows XP)


    Habe allerdings immer noch keine Lösung zum Adressen-Transfer und Geburtstage gefunden. Geb. werden lediglich im Kalender gesynct.


    Zudem habe ich einige Firmen und Restaurants im Outlook eingetragen (Also die Namensfelder leer). Somit tauchen diese im K750i ganz ohne Namen ("KEINE") auf..... *seufz*


    Ziemlich ärgerlich, aber ich hoffe das dies durch zukünftige updates behoben wird.


    Somit nutze ich mein N6230 weiterhin geschäftlich.....


    Gruß
    flatie

    Gruß
    Flatie

  • also bei mir hat die syncronisierung sämtlichen daten unbrauchbar gemacht. nichts stimmt mehr. die aufgabenliste ist völlig durcheinander, viele einträge doppelt, das gleiche im kalender - dort haben einige leute jetzt an mehreren tagen geburtstag, war heute richtig erschrocken, diverse termine sind einfach gelöscht und durch falsche geburtstage ersetzt worden. so eine scheiße!!!


    die sync-funktion ist ja völlig unbrauchbar, ich bin stocksauer!

  • @ flatie :


    Was xtnd genau ist kann ich dir auch nicht sagen ;). Irgendwie hat man das früher gebraucht zum syncen. Also weils nicht geklappt hat hab ich mal alles gelöscht was mit sync zu tun haben könnte. Die S/// Suite und XTND (welches wohl beim k750i garnicht mehr benötigt wird?) Jedenfalls wirds bei der K750i Software nicht mehr mitinstalliert. Naja jetzt wo das XTND weg ist und die neue Suite drauf ist fehlt in Outlook die komplette Option mit Sync. Die Syncsuite die man unabhängig von Outlook starten kann bricht nach einer Zeit immer ab. Im Moment komme ich also garnicht mehr zum Problem mit den Adressen oder Geburtstagen. Wer kann mir mal sagen wozu XTND noch nütze sein könnte und wo man ne aktuelle Version herbekommt? Bei SE schonmal nicht., :(

    Rainer Calmund zu Willi Lemke: "Mann Willi, Du siehst ja echt aus, als sei 'ne Hungersnot ausgebrochen!"
    Lemke: Und Du siehst so aus, als seist Du schuld daran!


    Beziehungen sind wie Songs: Manche vergisst Du nie - egal ob gut oder schlecht

  • Hi,


    Du musst das Programm aus dem Ordner Data Suite (o.ä. , sitze gerade nicht an meinem PC) unter Programme -- Sonyericsson öffne. Anschließend müsste in der Taskleiste ein schwarzes Mobiltelefon mit einem grünen Haken erscheinen und ein silbernes Mobiltelefon (oder so). Rechtsklick auf das "silberne" dort kannst Du noch einiges konfigurieren oder direkt synchronisieren. Klappt bei mir alles, bis auf die geschilderten Sachen (Geb., Adressen privat und Firmen)


    Gruß
    flatie

    Gruß
    Flatie

  • Also eben hats mit Outlook direkt geklappt, und mit SyncSuite auch. Hat auch en paar Adressen übernommen, andere nicht obwohl genau gleich gespeichert in Outlook. Geburtstage nimmt er nicht. Jetzt gerade geht wieder garnix, bzw er bricht mittendrin ab obwohl ich nix verändert hab. Ich könnte kotzen. Hoffe jemand hat Rat.

    Rainer Calmund zu Willi Lemke: "Mann Willi, Du siehst ja echt aus, als sei 'ne Hungersnot ausgebrochen!"
    Lemke: Und Du siehst so aus, als seist Du schuld daran!


    Beziehungen sind wie Songs: Manche vergisst Du nie - egal ob gut oder schlecht

  • irgendwo habe ich mal gelesen das einige Probleme mit Abbrüchen hatten (es lag an Kontakten mit Umlauten...)
    Kannst Du denn erkennen wo, bzw. bei welchem Kontakt abgebrochen wird?


    Gehst Du über BT oder Datenkabel?

    Gruß
    Flatie

  • Kann ich leider nicht sehen wo der abbricht. Mit den Umlauten könnte schon sein, andereseits hats ja auch manchmal komplett geklappt. Da hat er ja dann auch die Umlaute mitgenommen. Also ich denke mal der geht über BT. Hab beides an, allerdings wüsste ich auch nicht wo man das bei der Sync Suite sehen kann was er jetzt gerade benutzt. Mit Outlook direkt über XTND ist es BT.

    Rainer Calmund zu Willi Lemke: "Mann Willi, Du siehst ja echt aus, als sei 'ne Hungersnot ausgebrochen!"
    Lemke: Und Du siehst so aus, als seist Du schuld daran!


    Beziehungen sind wie Songs: Manche vergisst Du nie - egal ob gut oder schlecht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!