Playstation 3 offiziell vorgestellt

• Ich benötige eine Kaufberatung !

Ich suche für einen 9-jährigen Jungen eine Wireless Gitarre + passendem Spiel. Er hört sehr gerne Red Hot Chili Peppers.

Da es ja einige Gitarren für die PS3 gibt, und ich absolut keine Ahnung habe, möchte ich eine die nicht gleich kaputt geht wenn er am "rumrocken" ist, sollte aber auch nicht zu teuer sein.

Und welches ist das "bessere" Spiel, Rock Band oder Guitar Hero ?

Wäre schön wenn jemand Erfahrung hat und sie mir hier mitteilen würde. Danke.

35x im TT-Vertrauensthread

• Die Frage ob Rock Band oder Guitar Hero artet schnell zu einer Diskussion aus, an deren Ende man auch nicht besser dran ist. Ganz ähnlich wie X-Box vs. PS3 oder FIFA vs. PES. Da hat jeder seine Vorlieben.

Am Besten gehst du erstmal die Songlisten durch, und schaust wo dir das "Basispaket" (Ich glaube sie sind dann beide noch per Download erweiterbar) besser gefällt. Außerdem kann der Preis einen Ausschlag geben, da das Komplettset von Rockband (also mit Gitarre. Mikrofon und Drums) nur noch ca 45€ kostet (Edit: +30€ für die Software), während das von Guitar Hero immernoch mit ca. 190€ zu buche schlägt.

Der vorangegangene Eintrag wird auf Grund von Jugendschutzgründen erst ab 22:00 komplett dargestellt, um ihn dem Zugriff Minderjähriger zu entziehen!

• Ich habe inzwischen Rock Band 2 online aus UK bestellt.

Fehlt nur noch eine gute Gitarre. Preis max. 60-70€.

35x im TT-Vertrauensthread

• Nochwas hinterher, was bei der Bestellung helfen kann.

Die Hardware von RockBand ist mit der Software von Guitar Hero kompatibel, umgekehrt ist das nicht der Fall.
    Der Spielspaß lässt sich also mit dem Kauf des Bundels und dem Dazukauf aller Rockband und Guitar Hero Teile (und da kommt ja schon einiges zusammen) verlängern, und das zu vernünftigen Preisen.

Der vorangegangene Eintrag wird auf Grund von Jugendschutzgründen erst ab 22:00 komplett dargestellt, um ihn dem Zugriff Minderjähriger zu entziehen!

• Re: Re: Singstar CDs der PS2

Zitat

Original geschrieben von ChaosSid
    Auf jedenfall brauchst du noch eine PS3 Siingstar Version. Die PS3 kann die Spiele nicht von alleine lesen, sondern nur über das Singstar Menü irgendwie per Discwechsel einlesen. So genau weiß ich es auch nicht, da ich noch eine alte habe die abwärtskompatibel ist.
    Und je nach Singstar Version kann es auch sein, dass du einmalig einen Patch nachladen musst.

Hey!
    Schonmal danke für die Info. Zu Weihnachten gibts nun erst mal ein Singstar Starterpaket mit Disc und Mikros... Hat denn jemand genaue Infos wann ich das Patch runterladen muss? Eigentlich wollte ich die PS3 nicht ans Netz anschließen oder ist das auf jeden Fall sinnvoll (hab ich bisher nur bei der Erstinstallation gemacht um nach Updates zu suchen..)
    Danke!

• ist auf jeden Fall sinnvoll.

erstens hast du immer die neusten Updates (neue Funktionen) und auch die neusten Updates für die Spiele (Bugfixes).

Ausserdem kann man sich dann wunderbar Demos runterladen.

• Ohne Internet wär die PS3 nur die Hälfte wert (für mich jedenfalls). :)

Vidzone lohnt sich, der neue Film Store zum kaufen und ausleihen ist auch super, PSN Store ansich (Demos, Addons) und natürlich Multiplayerspiele.

Klicke hier für ein nerviges Klick-Geräusch

• Zitat

Original geschrieben von Smover
    Ohne Internet wär die PS3 nur die Hälfte wert (für mich jedenfalls). :)

Vidzone lohnt sich, der neue Film Store zum kaufen und ausleihen ist auch super, PSN Store ansich (Demos, Addons) und natürlich Multiplayerspiele.

Gibt es denn irgendwo eine gute "Erklärungsseite" der Onlinefunktionen der PS3? Die beigelegte Anleitung ist ja nicht gut.. Ich habe die Befürchtung, dass mit Onlineinhalten eben nur noch versucht wird mehr Geld zu verdienen und die Nutzer auszuspähen...

• Assasins Creed ruckelt

Hi Leute,

zu Weihnachten hab ich mir ne PS3 Slim gegönnt.

Ich hab momentan Assasins Creed 1 hier liegen (von nem Kumpel ausgelihen).
    Hab heute mal 5h gespielt und plötzlich ruckelt es ohne Ende!

Kann es sein, dass es der Slim zu heiß wurde?
    Also die Luft aus den Lüftungsschlitzen war schon sehr warm (wobei es in meinem Zimmer rel. kalt war).
    Wie soll das erst bei sommerlichen Temp. werden

Wisst ihr etwas von Hitzeproblemen?
    (Hab auf die schnelle nichts gefunden bei google)
    Muss ich mir Sorgen machen?

Wenn ich in der Stadt gelaufen bin, hat es wie eine Zeitlupenwiedergabe angesehen.
    Es war am Ende so langsam, dass selbst die Tonausgabe und das Bild bei einer Videosequenz (in dem Hauptquatier in Jerusalem) geruckelt hat.
    3 Minuten zuvor war die Wiedergabe sehr flüssig, nachdem die Stadt dann geladen war, hat es so geruckelt.

Hab nun ausgeschalten wär aber echt enttäuscht, wenn Sony bei der PS3 Slim ein Hitzeproblem hätte. Ich mein 5h sind zwar echt lang, aber so manche Japaner zocken ja 20h am Tag oder so :)

Wäre euch echt dankbar, wenn ihr was zu dem Symptom sagen könntet.

(Neuster Patch fur AS1 ist übrigens drauf)

• Die Slim wird zwar recht warm, aber Hitzeprobleme sind eigentlich nicht bekannt. Mal gespeichert, PS3 aus und neu geladen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!