ZitatOriginal geschrieben von suka
PS2 unterstützt die scheinbar auch noch @ E71_white
Stimmt zwar, aber leider nur japansiche PS2-Spiele, da diese im
Gegensatz zu PS3-Spielen Regionalcode-gebunden sind.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von suka
PS2 unterstützt die scheinbar auch noch @ E71_white
Stimmt zwar, aber leider nur japansiche PS2-Spiele, da diese im
Gegensatz zu PS3-Spielen Regionalcode-gebunden sind.
Und da viele BluRay-Filme einen Regionalcode haben, macht das auch von daher keinen großen Sinn.
NAS und Audioausgabe 44.1KHz erzwingen?
Hallo,
ich bin gerade dabei die PS3 als Mediencenter auszubauen nachdem ich entdeckt habe wir genial die Steuerung über die PSP funktioniert.
Ob ich ne größere Platte in die PS3 einbaue oder einen NAS anbinde weiß ich noch nicht. Beides hätte vor und Nachteile. Hab ihr Erfahrungen dazu?
Was mich momentan stört, ist, dass die PS3 meint mp3s mit Samplingrate 48kHz am optischen Ausgang ausgeben zu müssen, obwohl die mp3s mit 44.1kHz gesampelt sind.
Leider gibt es eine Wahlmöglichkeit, lediglich bei CDs gibt es im Einstellungsmenü eine begrenzte Einstellmöglichkeit.
Weiß jemand zufällig wie die PS3 denn das Ausgabeformat festlegt bzw. ob ich erzwingen kann dass die original Sampingfrequenz ausgegeben wird?
ZitatOriginal geschrieben von D-Love
Und da viele BluRay-Filme einen Regionalcode haben, macht das auch von daher keinen großen Sinn.
Viele? Ich glaube der Großteil hat keinen Regioncode, hab was von 70-80% ohne Regioncode im Hinterkopf. Wäre schön wenn das so bleibt
Wlan Verschlüsselung WPA-PSK2 möglich?
Hallo Zusammen,
unterstützt die PS3 denn die Verschlüsselung mit WPA-PSK2?
Laut diesem Bericht wohl eher nicht. Ist allerdings vom 21. April 2007.
ZitatBluetooth und WLAN
Mit Bluetooth 2.0 (EDR) und WLAN stehen dem Benutzer zwei drahtlose Übertragungstechnologien zur Verfügung. Über die Wireless-LAN-Schnittstelle, welche den 802.11 b/g Standard unterstützt, ist eine drahtlose Internetverbindung über einen Access Point möglich. Den noch nicht verabschiedeten aber bei vielen aktuellen Produkten in der Vorabversion zum Einsatz kommenden 802.11-n-Standard unterstützt die PlayStation 3 leider nicht – für ein derart aktuelles High-End-Multimedia-System aus unserer Sicht eigentlich Pflicht. Beim Einrichten der Verbindung kann man die SSID des Netzwerks entweder suchen und übernehmen oder, etwa wenn diese vom WLAN-Router nicht übertragen wird, manuell eingeben. Nach der manuellen Eingabe der SSID fragt die PlayStation 3 nach der Art der Verschlüsselung. Neben keiner Verschlüsselung und der unsicheren WEP-Verschlüsselung wird auch WPA-PSK (AES) und WPA-PSK (TKIP) unterstützt. Eine WPA-PSK2-Verschlüsselung kann der Benutzer nicht verwenden, da es von der PlayStation 3 nicht unterstützt wird. In dieser Hinsicht muss man der PlayStation 3 deshalb schlicht ein „mangelhaft“ attestieren, da eine Unterstützung von WPA-PSK2 mittlerweile Pflicht ist. Wer die PlayStation 3 in ein bestehendes WLAN-Netzwerk mit WPA-PSK2-Verschlüsselung einbinden möchte, muss aufgrund dieser Einschränkung der PlayStation 3 unter Umständen die gesamte Verschlüsselung des Netzwerks ändern.
Ist das mittlerweile mit einem update behoben worden?
Gruß Gunn
Meinst Du nicht WPA2 PSK AES? Das geht.
ZitatOriginal geschrieben von Rübennase
Meinst Du nicht WPA2 PSK AES? Das geht.
WPA2 mein ich. So steht es bei mir unter WLAN / Airport auf meinem Macbook.
Im Router habe ich noch nicht gechaut. Ist ein Speedport 920V.
Das wäre ja praktisch. Müsste dann nichts an der konfiq ändern.
Danke.
Ach, direkt noch eine Frage.
Man kann ein ganz Normales HDMI Kabel verwenden, oder? Was hat es mit HDMI 1.3 auf sich? HDMI auf HDMI sollte es doch bei entsprechendem Tv tun.
Gruß Gunn
...
WPA2-PSK (AES) ist nicht gleich WPA/WPA2 Verschlüsselung im Speedport Router....
Funktioniert es über Netzwerkkabel? DHCP-Server im Router aktiviert?
Du kannst für ein paar Meter das billigste HDMI-Kabel nehmen. Erst bei Längen über 5m ist es besser auf Kabel nach HDMI 1.3 zu achten.
Ich habe jetzt im Router die Verchlüsselung von WPA/WPA2 auf WPA2 gesetzt und damit geht es einwandfrei.
Per Netzwerk war eh kein Problem.
Ich habe ein Oehlbach HDMI Kabel genommen.
Danke.
Gruß Gunn
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!