CECHH04 läßt sich jetzt registrieren..
Playstation 3 offiziell vorgestellt
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von D-Love
Die PS3 kann - entsprechender Receiver vorausgesetzt - jetzt DTS-HD Master Audio und DTS High Resolution Audio ausgeben.
Ja, kann ich bestätigen, kommt an meinem AVR an. Voraussetzung ist allerdings, dass man im BD-Setup der PS3 die Audioausgabe auf "Lineare PCM" und nicht "Bitstream" stellt, da die neuen Tonformate zumindest derzeit noch nicht als Bitstream, sondern eben nur decodiert als PCM ausgegeben werden können. Umgekehrt muss der AVR dies natürlich auch entgegennehmen können - wobei das derzeit IMHO sowieso der Normalfall ist, weil AFAIK die meisten AVRs die neuen Tonformate, wenn, dann sowieso nur decodiert entgegennehmen und nicht selbst decodieren können. -
Kann man über die PS3 auch direkt *.mkv Dateien mit H.264 Codierung abspielen und dann in den entsprechenden Größen 720p/1080p ausgeben?
-
nein du musst deine LOST folgen leider am pc über VLC anschauen
-
das geht doch mit ner externen fat32 hdd :confused: :gpaul:
-
Geht nicht um Lost
-
*.mkv dateien will der mir nicht abspielen. zeigt die gar nicht an.
*.mp4 dateien ( in 720p) spielt der ab.
da ich jedoch über netzwerk von einem qnap streame ruckelt es.
weiss da vllt. jemand abhilfe?
geht über kabel. am info-schirm sehe ich dass es starke schwankungen gibt bei der datenrate. (1-5 m(?) / s )
somit ist flüssiges anschauen nicht möglich....
-
Zitat
Original geschrieben von Dr.Beer
*.mkv dateien will der mir nicht abspielen. zeigt die gar nicht an.
Richtig. Aber man kann diese einfach in VOB-Dateien umwandeln lassen (meist sogar ohne sie zu transcodieren, dauert dann nur eine Minute und hat keinen Qualitätsverlust). Das Tool dazu heisst mkv2vob und das gibt es hier: -
Danke für den Tipp! Hab grade eine 4,5 GB mkv-Datei FAT32 (max. 4GB) konform in eine mpg2/vob umgewandelt und es läuft hervorragend.
Au revoir....
-
Mal ein kleiner Tipp hier am Rande:
Kennt ihr schon www.videogamesplus.ca? Viele Spiele für die PS3 schon ab 20 CAD, etwa 12€+5€ Porto.
Hab da schon 2x bestellt und die Ware binnen 1 Woche bei mir gehabt. Funktioniert wunderbar.
Auch alle anderen Spiele kosten max. (!) den €-Preis in CAD, also rund 1/3 weniger.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!