Playstation 3 offiziell vorgestellt

• Ich glaub, der Preis schreckt viele ab, denn ganz so verrückt wie die Amis sind wir wohl doch nicht. Außerdem haben sich vlt. die "Wartenden" mittlerweile schon mit Wii oder ner Xbox360 ausgestattet.

• ich glaub auch das der preis der knackpunkt ist. warum soll ich für ne PS3 599 EUR zahlen, wenn doch die Xbox 360, die technisch auf einer Höhe ist, das gleiche für aktuell 299 EUR bietet.

gut, ich bin sony-fan und werde deshalb die ps3 vorziehen, allerdings auch erst dann, wenn diese unter die 350 euro-marke fällt. weil so eilig hab ich es nun auch wieder nicht...

• Geht mir ähnlich. Wollte schon seit den ersten News eine PS3. Habe mir aber erstmal eine 360 geholt und bin mit der sehr zufrieden.
    Werde mir aber trotzdem noch eine PS3 holen, aber erst wenn Sie etwas günstiger geworden ist.

Oh mein Gott sie haben Kenny getötet. Diese Schweine!
    - I survived Flight 815 -

• Zitat

Original geschrieben von Rene F.
    ich glaub auch das der preis der knackpunkt ist. warum soll ich für ne PS3 599 EUR zahlen, wenn doch die Xbox 360, die technisch auf einer Höhe ist, das gleiche für aktuell 299 EUR bietet.

Genauer wäre es so:
    Xbox 360 Premium: 399€
    PS3 20 GB: 499€ (wenn die 20 GB Version mal erhältlich ist.....)

Denn im Funktionsumfang sind sich diese beiden Version ebenbürtig! Die 360 Core ist dagegen eine echte Kastraten-Version, bei der man früher oder später sowieso investieren muss (schon alleine in eine Memory card/Festplatte)

Somit beträgt der echte Unterschied hier 100€ (wie oben erwähnt, erst, wenn die 20GB PS3 erhältlich ist).
    Diese 100€ spart man beim Kauf einer PS3 über 2 Jahre durch kostenloses Onlinespielen und durch das Importieren von Spielen (so kann man pro Spiel aus den USA 10-20€ sparen*), denn im Gegensatz zur 360 sind absolut alle Spiele code free.
    Quasi gratis (...) dazu kriegt man einen HD(Bluray)-Player, für den man bei der 360 200€ zuzahlen muss.

Tja, also für mich geht die Rechnung auf, ich werde mir die PS3 holen, sobald die 20GB erhältlich ist.
    Integriertes Wlan muss nicht sein und einen Cardreader brauch' ich auch nicht. Sollte mir die Festplatte zu klein werden, kaufe ich mir einfach eine größere 2,5"-Platte und montiere sie ohne Garantieverlust.

:top:

--------------------------------------------------
    * z.B. http://www.dvdboxoffice.com
    "Free Shipping Worldwide"

• Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Europa bekommt abgespeckte PlayStation 3

Quelle Golem.de

Man könnte das als zusätzliche Belohnung für die lange Wartezeit ansehen.

SCNR ;)

Fatal error in reality!
    Reboot universe?

• Zitat

Original geschrieben von doombeat
    Man könnte das als zusätzliche Belohnung für die lange Wartezeit ansehen.

SCNR ;)

Das mit der Einsparung von Chips ist nicht so schön, aber womöglich eher unwichtig, wenn die wichtigsten Titel wirklich funktionieren und vielleicht noch 720p-Upscaling integriert wird. Mal sehen.

Leider steht in dem Artikel auch:
    "Die mittlerweile auch HDMI bietende 20-GByte-Variante wird vermutlich später kommen."
    Ich will die 20GB Version so schnell es geht :flop:

• Die PS3 ist seit Bekanntwerden der Fehlenden rumble-Funktion, IMNO als Spielkonsole völlig uninteressant geworden.
    Und weil der Stromfresser ca. das 20! fache eines normalen DVD-Players verbraucht, Taugt die auch als solcher nichts.

Leider hält mich das vom Kauf nicht ab.

• @ suka

Nur mal so am Rande erwähnt: Das Premium-Paket der 360 kostet 299!!!

Und die Presse is übrigens so ziemlich einstimmig der Meinung ... auch wenn XboxLive Geld kostet ... so ist es auf jeden Fall die bessere Wahl.

(By the way ... diverse Spiele die auf XBOX nen Multiplayer-Modus haben, haben auf PS3 keinen Multiplayer-Modus. Von daher bringst mir ziemlich wenig nen kostenlosen MP-Service zu haben ... wenn die Spiele sich nich ma online zocken lassen)

Sony´s "Home" wird übrigens auch Geld kosten, zumindest wenn man es voll nutzen will!

:rolleyes:

"Alles, das wert ist getan zu werden, ist auch wert für Geld getan zu werden" (Erwerbsregel)

"Wer nicht meiner Meinung ist, ist sowieso selbst schuld und nicht so toll wie ich" ;-D

• Zitat

Original geschrieben von mgjbigmac
    @ suka

Nur mal so am Rande erwähnt: Das Premium-Paket der 360 kostet 299!!!

Ich bitte Dich, das glaubst Du wohl selbst nicht!
    Nur weil mal wieder ein Laden seine Lager leeren will, heißt das nicht, dass die Konsole nun billiger ist.
    Sogar über Internethändler kostet das Teil mind. 360(!)€ mit Versand.
    http://geizhals.at/deutschland/a151339.html
    Doch ich sprach hier natürlich von der unverbindlich Preisempfehlung. Weiß also nicht was Du von mir willst.
    Herr Hans Maier wird keine Ahnung von irgendwelchen Angeboten oder Internet-Schnäpchen haben. Er geht in den Laden seiner Wahl und kauft sich was er braucht. Und da kommt die UVP ins Spiel....

Zitat

Und die Presse is übrigens so ziemlich einstimmig der Meinung ... auch wenn XboxLive Geld kostet ... so ist es auf jeden Fall die bessere Wahl.

Tja, jetzt hast Du auf einmal die ganze Presse hinter Dir. Gut gemacht, aber wie wäre es, wenn du stattdessen selbst argumentieren würdest?

Mag sein, dass es irgendwelche Features hat, die dem PS3-Online-Service überlegen sind. Mir fällt da im Moment die "Vereinigte Freundesliste" und die "Achievements" ein. Das zweitere wird es mit Home auch geben (Trophäen).
    Aber, in vielerlei Hinsicht ist ist das PS Netwrok dem Live überlegen. So gibt es z.B. kaum lags, weil es bei den meisten Spielen dedicated server gibt und keine p2p-Verbindungen wie bei Xbox Live und mit HOME kommt etwas, was die Xbox-Geminde in der Form auch nicht hat.

Zitat

(By the way ... diverse Spiele die auf XBOX nen Multiplayer-Modus haben, haben auf PS3 keinen Multiplayer-Modus. Von daher bringst mir ziemlich wenig nen kostenlosen MP-Service zu haben ... wenn die Spiele sich nich ma online zocken lassen)

"diverse Spiele" - welche denn bitte? Das einzige mir bekannte Spiel, dass von dem Problem betroffen ist, ist Tony Hawk’s Project 8 und wieso? Weil das ein Launchspiel war und Sony mit den Devkits nicht hinterher kam. Das dürfte sich wohl kaum wiederholen.
    So viel zu "diverse Spiele"

Zitat

Sony´s "Home" wird übrigens auch Geld kosten, zumindest wenn man es voll nutzen will!
    :rolleyes:

Tja, schon wieder so ein Gelaber, dem keine Quellen zu Grunde liegen...
    HOME wird natürlich kostenlos sein. Was nicht ausschließt, dass Du darin Geld ausgeben kannst (z.B. für Möbel, Musik, etc.). Ist das bei Xbox Live anders? Da wird sogar für Wallpapers abkassiert. Ich bitte Dich......

Hier noch schwarz auf weiss:

Zitat

Q: Is there a cost or a subscription required to participate in Home?
    A: Home is free to download and free to use. The user will be able to
    purchase items from the PLAYSTATION Store (Home supports the
    Sony Wallet) to further customise their Home Space, as well as make
    purchases from other third party partners

http://www.scedev.net/home/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!