Playstation 3 offiziell vorgestellt

• Weiß zufällig jemand, ob die PS3 in der Lage ist, hochauflösende Videofiles, die mit DivX, XVid o.ä. kodiert sind, hochauflösend wiedergeben kann?

Man bekommt ja inzw. z.B. TV-Serienfolgen über gewisse Quellen ;) durchaus schon in HDTV (macht dann für eine 24-Folge mal eben 1.2GB - dank DSL16000 aber nicht wirklich ein Problem). Da ich mit MediaCentern jeglicher Art inzw. auf Kriegsfuß stehe, wäre die Alternative ein Standalone-DVD-Player, der sowas abspielen kann. Die kann man aber an einer Hand abzählen, und sie sind in der Mehrheit großer Mist.

Da auf der PS3 ja Linux läuft und es dafür mit Sicherheit auch die üblichen Video-Codecs gibt, sollte man ja meinen, dass das eigentlich kein Problem sein sollte, oder?

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• wurde nicht gesagt das der GTA Zusatzcontent xbox exklusiv ist? Jede Konsole bekommt das gleiche kern-spiel nur die addons unterscheiden sich?

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• GTA IV erscheint zeitgleich für PS3 und Xbox360.

Die Zusatzinhalte sind aber wohl Xbox-exklusiv.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Kann es sein, dass amazon schon keine Vorbestellungen für die PS3 mehr annimmt? Jedenfalls finde ich nirgends eine Möglichkeit dazu.

• naja bei 1 Mil. Einheiten wird bestimmt jeder der unbedingt eine haben will auch bekommen.

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• Das beantwortet aber meine Frage nicht. ;)

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Die kann man aber an einer Hand abzählen, und sie sind in der Mehrheit großer Mist.

Wirklich?

DivX HQ ist sicher äußerst selten anzutreffen, aber alles andere sollte gehen. Inzwischen scalen ja auch eine ganz gute Auswahl an Playern SDTV Signale auf HD hoch. Da sollte das abspielen von nativem HD Material eigentlich keine Probleme machen.

BTT: Ich behaupte mal das es die 20er PS3 niemals in Europa geben wird. Weiß nicht warum Sony so unklug agiert und diese Version nur auf Teilen des Globus vertreibt - entweder ganz oder gar nicht.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Weiß zufällig jemand, ob die PS3 in der Lage ist, hochauflösende Videofiles, die mit DivX, XVid o.ä. kodiert sind, hochauflösend wiedergeben kann?

Nein, hier eine Zusammenstellung der unterstützten Formate!

DivX, XviD und Konsorten sind MPEG4 ASP
    Die PS3 kann nur MPEG4 AVC

http://de.videogames.games.yah…playstation-3-d92b20.html

http://de.wikipedia.org/wiki/PlayStation_3

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Wirklich?

Ja. ;)

Der einzig brauchbare Player für HD-Material ist wohl dieser TivX M-5000A, aber 300,- ist mir für den Spaß zu viel.

Zitat

DivX HQ ist sicher äußerst selten anzutreffen, aber alles andere sollte gehen. Inzwischen scalen ja auch eine ganz gute Auswahl an Playern SDTV Signale auf HD hoch. Da sollte das abspielen von nativem HD Material eigentlich keine Probleme machen.

Ähmm... Du weißt aber schon, dass Upscalen und Natives Abspielen von HD-Material nicht dasselbe ist, oder? Sicherlich spielen all diese Billig-Player mit HDMI-Ausgang so ziemlich alles ab, was es an DivX-Material gibt, nur geben sie das halt nur in PAL-Auflösung raus. Ich möchte aber ein Gerät, welches z.B. ein DivX-File mit 720p-Auflösung NATIV in 720p ausgibt. Und die Frage war wie gesagt, ob die PS3 das können wird. Ich denke aber mal, das wird sicher gehen. Schließlich läuft Linux drauf, und dafür sollte es, wenn nicht sofort, dann irgendwann später, mit Sicherheit die entsprechenden Decoder geben.

laudanum:

Das Ganze dürfte auf der PS3, genau wie auf einem PC, eine reine Softwarefrage sein. Schließlich laufen Videofiles auf einem PC abhängig vom installierten Video-Codec und nicht von der Grafikkarte. Ich kann ein DivX-Paket auf einem Rechner mit Uralt-Chipsatzinterner-Grafik installieren und kann trotzdem alles wiedergeben, was der DivX-Codec halt hergibt. Ich denke nicht, dass es diesbzgl. auf der PS3 eine Hardwarelimitation gibt.

Die von Dir verlinkten Angaben beziehen sich zudem ausschließlich auf das, was die PS3 mit ihrem Standard-Dashboard wiedergibt. Was mit einem installierten Linux geht, wird dort nicht thematisiert. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!