Playstation 3 offiziell vorgestellt

• Launch US & EU : 17.11.2006

2 Versionen:

1.) inkl. 20 GB HD : 499 Euro / 499 US-$

2.) inkl. 60 GB HD : 599 Euro / 599 US-$

Controller ist der PS2 mit einem Nintendo Effekte-Klau (Gyro), wird per BT betrieben und soll deutlich leichter als die PS2 Version sein.

Bilder des Joypads und der Konsole (Final):

http://www.gfdata.de/archiv05-2006-gamefront/ps3-03.jpg

Die Präsentation war mehr als lame, hier und da mal was nettes, aber das wars. Kein wirklicher Burner, kein "WOW". Ich bin enttäuscht. Der Preis ist ok.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Ja, allerdings. Verglichen mit dem, was man letztes Jahr an Renderstudien gezeigt hat und damit MS die Show gestohlen hat (vielleicht auch zu unrecht), ist das, was man gestern präsentiert hat, doch teilweise ziemlich ernüchternd. Nichts, was einem jetzt wirklich den Atem rauben würde.

Mal sehen, was sich heute bei den Pressekonferenzen von MS und Nintendo so tut. Wenn MS heute u.a. Granaten wie "Halo 3" und "Forza 2" präsentieren kann und Nintendo ihre starken Hausmarken für Wii, dann könnte die PS3 der gefühlte Verlierer der E3 sein.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Moin,

so langsam tendiere ich bei den nextGen Konsolen echt zu Nintendo, Sony hat ein einfaches Neigungssystem im Controller und MS hat "nur" eine stark aufgebohrte Version der alten Xbox ohne wirkliche Innovationen auf den Markt gebracht.

Ein Vorteil von Sony wäre noch der BlueRay Player.
    Aber, bis ich von DVD auf Blue ray umsteigen werde gibt es für kleines Geld BR Player mit mehr Funktionsumfang.

fullHD Auflösung ist zwar hübsch (wenn man einen entsprechenden Fernseher hat), aber was nützt mir eine bombastische Grafik wenn das Gameplay auf dem Stand von 1999 steht?

Wenn sich das Controllersystem von Nintendo gut "anfühlt" gibt es derart neuartige Spielmöglichkeiten.

Schwertkämpfe, Boxen, Flugsteuerungen und Jump&Run mit vollem Körpereinsatz.

Da müsste ich wohl vor jedem Spiel im Wohnzimmer 5x5m freien Raum schaffen. :D

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

• Ich neige auch zu Nintendo! Die Spiele haben immer viel spielspaß und 500€ für ne Konsole ist mir einfach zuviel, vor allem wenn man nur gelegenheitsspieler ist!

• Weitere Infos:

"Inzwischen wurde bestätigt, dass der billigeren PS3 neben den beiden HDMI-Ausgängen auch der WLAN-Anschluss fehlt. Ebenso muss man bei der "Unterklasse" auf jegliche Speicherkarteneinschübe verzichten – ein externer Leser könnte jedoch wohl per USB angeschlossen werden. Gigabit-Ethernet- und Bluetooth-Interface sind hingegen für beide Versionen vorgesehen."

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/72851

Der Controller besitzt ausserdem keine Rumble Funktion. :eek:

MS und Nintendo haben es jetzt in der Hand. Mal schauen was Sie daraus machen.

Au revoir...

• :flop:

Wenn das stimmt, ist das ja wohl mal wirklich lächerlich. Damit taugt die billigere auch als BluRay-Player kaum, da die Film-BRDs kopiergeschützt sein werden.

Im Prinzip stehen dann zwei technisch ähnlich starke Konsolen im Handel:
    Die PS3 Lite für 499 € und die Xbox360 Core, die jetzt schon teilweise für 199 € beim Saturn verkauft wird. Und die 300 € mehr werden hauptsächlich für etwas verlangt, dass man ohne HDMI-Anschlüsse überhaupt nicht vernünftig nutzen kann.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Der Preis ist ok.

also "gemessen" daran dass immer wieder so stark betont wurde dass man die 360 unterbieten will finde ich das nicht im geringsten ok ...

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Also für mich is die PS3 erstmal gestorben.
    Hätte nicht gedacht das die das mit den 2 Versionen durchziehen.
    Die Light Version ist ja mal ein Witz.Was bringt mir da der Blue Ray Player wenn kein passender Anschluss vorhanden ist? Nee Sony das war ein griff ins Klo mit Blue Ray. Ausserdem macht das die Konsole nur unnötig teuer. Und die Memory Stick unterstützung bei der Light auszulassen, gerade da wo weniger Speicher vorhanden ist war irgendwie auch nicht klug,genauso wie den Wlan-Anschluss wegzulassen.

Nee dann warte ich lieber noch bis der Preis der "Richtigen PS3" fällt , denn 599 sind mir doch ein wenig zu viel. Denn bis man noch ein zwei Spiele dazu hat dann ist man schon gut 700-750 Ocken los.

Und ausserdem hab ich ja ne 360 und die ist für ihren Preis echt Spitze. :top:

mfg
    Freddy

• Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
    also "gemessen" daran dass immer wieder so stark betont wurde dass man die 360 unterbieten will finde ich das nicht im geringsten ok ...

Gemessen an dem gebotenen ok.

- BluRay Player (das Ding kostet alleine am 17.11 noch mind. 500-600 Euro)
    - Cell Processor
    - 60 GB HD
    - HDMI (Bei M$ für kein Geld zu bekommen)
    - Bluetooth (Bei M$ für kein Geld zu bekommen)
    - Wlan
    - GBit Ethernet (Bei M$ für kein Geld zu bekommen)
    - etc.

599 ist ein fairer Preis für das gebotene, die Situation im Markt ausen vor.

Au revoir...

• Die Konsolen werden auch immer teurer... Beim Start der Playstation 2 warens noch 800DM, Dreamcast 500DM :rolleyes:

Freunde der Sonne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!