Playstation 3 offiziell vorgestellt

• Wurden die PS2 Games damals nicht aber auch noch hochgerechnet von der ersten PS3? Aber zugegeben - da hätte man auch zuschlagen können als Aldi die Dinger für 77 Tacken vercheckt hat und hat gleich noch Konsole und DVD Player fürs Schlafzimmer ...

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Zitat

Original geschrieben von Mike88
    Man kann doch nicht erwarten dass Sony Abwärtskompatibilität von Games sichert die über 15 Jahre haben.

Nun ja, die 15 Jahre alten Spiele (also die PS, bzw. PSone Spiele, wobei es eigentlich erst 14 Jahre her ist) funktionieren ja auch noch auf der PS3 (Software Emulator). Nur die nicht ganz so alten (die PS2 kam Ende 2000 auf den Markt) Spiele, kann halt nur die alte PS3 :D

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Wer ernsthaft mit einer Rückkehr dises Features rechnet hat den Markt nicht verstanden. Die PS2 verkauft sich weiter hervorragend - warum sollte sich Sony also ins eigene Bein schneiden?

Ich erwarte, wenn überhaupt, 2011 eine passende Firmware, da dann mehrheitlich LCDs/Plasmas in deutsche Haushalten stehen und der PS2-Verkauf merklich zurück gehen dürfte.

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Zitat

Original geschrieben von Mike88
    Du willst uns doch nicht im ernst sagen dass du dir keine PS3 kaufst weil diese keine PS2 Games abspielen kann? :rolleyes:

Doch. :D
    Weil entweder brauche ich neue Hardware im PC um die aktuellen Games zu spielen, oder ich kaufe eine Konsole dafür.

Auf dem PC wird es sicherlich keine Probleme geben, falls ich mal wieder Lust habe ältere Spiele zu spielen (z.B. CoD, FarCry, etc.). Aber da ist die Hardware eben teurer.

Bei einer PS3 will ich aber dann auch noch z.B. GTA San Andreas oder Gran Turismo 4 spielen können, welche ich im Regal stehen habe.

iPhone 3G S 16GB black ITA

MacBook Pro 17", mid 2010 - Core i7 2,66GHz, 4GB RAM, 500GB HDD @ 7200 rpm

• Ich hab nicht so verfolgt wie die sich entwickelt haben aber es gab doch mal jede Menge PS2 Emus um den alten Krempel auf dem PC zocken zu können - dafür sollte doch heutzutage selbst jeder Bürorechner schon "überqualifiziert" sein (ok, vllt. nicht grad einer mit Onboardgrafik :D)

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• So wie es aussieht hat die neue PS3 der alten PS3 noch einen kleinen Vorteil.

Laut heise.de wird die neue PS3 auch "die HD-Audioformate DTS-HD und Dolby True HD als Bitstreams via HDMI an einen Audio/Video-Receiver mit entsprechenden Decodern" weiter geben können.

Hier ist die News
    Ich bezweifele dass das für viele ein Mehrwert ist, aber es gibt ja auch hier ein paar Blu-Ray Fanatiker die sowas nur begrüßen. :top:

• DTS-HD und True HD fände ich auch als Nicht-Freak recht interessant, aber das dürfte doch mehr eine Software- als Hardware-Lösung sein, oder? Gibts dahingehend schon Verdichtungen in Richtung des 3.0 Updates?

• Zitat

Besitzer der aktuellen Playstation 3 können wohl nicht darauf hoffen, dass die Bitstream-Ausgabe von HD-Audioformaten oder die HDMI-CEC-Funktion per Firmware-Update nachgeliefert wird, da diese Features mit der Hardware dieser Konsolen-Fassung nicht realisierbar erscheinen.

soviel dazu ;)

• Ama hat jetzt auch alle Spielekombis auf 299,95 gesenkt:

Sony PlayStation 3 Konsole 80 GB + Resistance 2

Sony PlayStation 3 Konsole 80 GB + Little Big Planet

Sony PlayStation 3 Konsole 80 GB + Gran Turismo 5 Prologue Platinum + Ratchet & Clank: Tools of Destruction Platinum

Sony PlayStation 3 Konsole 80 GB + InFamous

Sony PlayStation 3 Konsole 80 GB + SingStar ABBA + Mikrofone

Sony PlayStation 3 Konsole 80 GB + Grand Theft Auto IV + Gran Turismo 5 Prologue Platinum

Sony PlayStation 3 Konsole 80 GB + Killzone 2

Sony PlayStation 3 Konsole 80 GB + MotorStorm: Pacific Rift

und für 333:
    Sony PlayStation 3 Konsole 80 GB + MotorStorm Platinum + Uncharted: Drakes Schicksal Platinum + Wireless DualShock Controller
    (also 2 Controller dann)

• Heute morgen von amazon UK Wolfenstein geliefert bekommen. Ist das normal, dass ausgerechnet amazon indizierte Spiele so problemlos nach D liefert? Wenn ich es bei amazon D bestellt hätte, hätte ich trotz FSK18 nur eine beschnittene Version bekommen, und selbst für die wäre PostIdent angefallen.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!