Playstation 3 offiziell vorgestellt

• D-Love, Du schlussfolgerst zwar richtig, aber was Du in Deine Überlegung nicht miteinbezogen hast, ist:
    - Alle Erweiterungen (z.B. Trophäen), die durch den HOME Service dazu kommen, werden auch über das normale Layout erreichbar sein. "Hardcore-User" können den Service also dezent umgehen. So jedenfalls lauten die Aussagen von Phill Harrison.

- Die Konsole wird nicht auf Dauer bei 600€ bleiben

- Außerdem bedient die PS3 schon jetzt Teile des "Lifestyle- und Gelegenheitspublikums" schon allein mit dem Faktor BR-Player. Es gibt durchaus Schichten in unserer Gesellschaft, die keine großen Skrupel haben 600€ dafür hinzublättern. Das mag für Schüler und Studenten (moi) , die wohl +/- 70% aller aktiven Mitglieder nahezu jedes Webforums ausmachen, unwahrscheinlich klingen, aber es ist so.
    Sony will die Gesellschaftsschichten nacheinander abschöpfen, das hat schon bei früheren Playstations funktioniert. Man denke nur an den Startpreis der PS2.

Auch diese Menschen könnten Gefallen an HOME finden, schon allein weil es kostenlos sein wird. Second Life hat soweit ich weiß gerade mal 2 Millionen Mitglieder bis September dürfte die installierte Basis der PS3 locker das doppelte betragen.

Egal wie man es dreht, den Service kann man einfach nicht negativ auslegen.

• Hat mal jemand ein 1080p-Game auf einem Full-HD-TV gesehen? Ich jetzt ja. Verblüffender Qualitätssprung... :eek:

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Die letzte Playsi hat glaube ich 900 DM zum Start gekostet, da sind die jetzigen 600 € ja noch deutlich höher.

Naja ich persönlich hole mir eh erst wieder eine Konsole wenn GTA IV raus ist, und dann auch die günstigste die ich bekommen kann :D Und das sieht momentan wohl nach XBOX360 aus.

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Hat mal jemand ein 1080p-Game auf einem Full-HD-TV gesehen? Ich jetzt ja. Verblüffender Qualitätssprung... :eek:

Welches Spiel hast Du gesehen?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Ich meine die PS2 kam zum Start mit 2. Controller, Tekken und Memory Card auf ~1100DM. Also die 600€ liegen da noch genau drin ;) Wenn man noch nen Spiel und so dabei packt und einfach sagt der Rest is Inflation :)

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Die PS2 hat damals 800DM gekostet. Ich bezweifel, dass ein Controller + Spiel + MemoryCard dann nochmal 300DM gekostet haben.

"Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!" - Karl Valentin
    "Wenn mein einziges Werkzeug ein Hammer ist, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus."- Abraham Maslow
    Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.

• Sicher? Ich hab irgendwie die 1100DM für das Paket im Hinterkopf.

EDIT:

http://home.arcor.de/ccmuseum/vidgas/playst2.htm
    869 DM
    + 80 DM für ein Spiel
    + 50 DM für 2. Controller
    + 40 DM für eine Memory Card
    =1039DM

Die Preise für Spiel,Controller und Memory Card hab ich jetzt mal geschätzt. Aber so ganz unrealistisch ist der Gesamtpreis doch nicht

EDIT2:
    Laut der HP hat ein Spiel sogar 100 und eine Memory Card 89DM gekostet.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Bin mir ziemlich sicher, weil sich ein Bekannter damals die PS2 zu Beginn für 799DM gekauft hat. Ich kann mich noch gut daran erinnnern, weil es schon viel Geld für mich war.

"Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!" - Karl Valentin
    "Wenn mein einziges Werkzeug ein Hammer ist, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus."- Abraham Maslow
    Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Welches Spiel hast Du gesehen?

GT HD und Virtua Tennis. Und nicht nur gesehen, sondern schon durchaus auch gespielt. Habe seit letzter Woche ein Full-HD-Gerät.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Ich hab im Toys R Us damals 800 oder 900 DM bezahlt (ganz genau weiss ich das nicht mehr) , und da war die Konsole nackt. Controller + AV Kabel, das wars an Zubehör.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!