ZitatOriginal geschrieben von suka
Und wieso erwähnst Du da nur Sony? Schau mal auf die Preise für 360-Spiele an.
Im Schnitt liegen die bei 55 EUR oder weniger! Die 60er-Grenze durchbrechen meist nur Collectors Editions o.ä..
:cool:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Im Schnitt liegen die bei 55 EUR oder weniger! Die 60er-Grenze durchbrechen meist nur Collectors Editions o.ä..
ZitatOriginal geschrieben von mgjbigmac
Ja, weil die Spiele zum Teil auch schon über 1 Jahr draussen sind?! Wie kann man hier den Schnitt zur Argumentation heranziehen? Schon vergessen wie es beim Launch war? 65-69€
Und auch jetzt kosten manche Spiele noch so viel: browse einfach mal bei Amazon die 360-Sektion (z.B. Fight Night 3, GRAW, Far Cry = 69€).
Ich weiß gar nicht wieso das hier zum Thema wird. Erstens wissen wir noch gar nicht wie die tatsächliche Preisgestaltung der Spiele (1,3-party) sein wird und zweitens - wie Rene F. schon sagte - kosteten Neuveröffentlichungen auf der ps2/xbox/gamecube schon an die 59€.
Mir sind hiesige Preise sowieso völlig egal, da ich den Großteil der Spiele importieren werde (billiger+originalsprache), die PS3 lässt das ja - im Gegensatz zur X360 und vor allem dem Wii - bei allen Spielen zu.
Ja, weil die Spiele zum Teil auch schon über 1 Jahr draussen sind?! Wie kann man hier den Schnitt zur Argumentation heranziehen? Schon vergessen wie es beim Launch war? 65-69€
Und auch jetzt kosten manche Spiele noch so viel: browse einfach mal bei Amazon die 360-Sektion (z.B. Fight Night 3, GRAW, Far Cry = 69€).
Also ich hab noch für kein neues 360er Spiel mehr als rund 55 EUR bezahlt (mal abgesehen von der GoW-Collectors-Edition).
Wenn jemand bei Amazon / MM / sonst wem gerne 69 EUR bezahlen möchte ... bitte.
Sonst kosten neue (aktuelle) Titel rund 55 EUR, oft sogar inkl. Porto!
Selbst MM hat sogar mal Schnäppchen ... als RS Vegas neu raus kam: 44 EUR. Tomb Raider als es raus kam: 39 EUR. Das sind nur einige Beispiel.
Wenn jemand pauschal meint, 360er-Spiele würden auch 60-70 EUR kosten ... dann ist das nur die halbe Wahrheit!
Ich würd jetzt gern nen Satz von Dieter Nuhr zitieren ... will aber nich frech werden.
Also dann, BTT.
CYa
Marco
ZitatOriginal geschrieben von mgjbigmac Wenn jemand pauschal meint, 360er-Spiele würden auch 60-70 EUR kosten ... dann ist das nur die halbe Wahrheit!
Ganz recht und wenn jmd. sagt, ps3-spiele würden 60-70 EUR kosten dann ist das gar keine Wahrheit, sondern - wenn überhaupt - eine Prognose.
Die Preise der 360-Spiele stehen hier aber vordergründig nicht zur Diskussion, insofern will ich das nicht vertiefen. Fakt ist jedoch, dass sie alle zum Launch 60-70€ kosteten und zum Teil auch jetzt noch kosten. Dass die Händler von der unverbindlichen Preisempfehlung abweichen ist doch nichts besonderes, wenn man sich die Nachfragesituation rund um diese Konsole anschaut (Indikator: Konsolen-Preis).
Worauf ich hinaus will: auch wenn wir hypothetisch annehmen würden, dass die Preise für PS3-Spiele 69€ betragen werden (1-party Titel waren bei Sony eigentl. immer 10€ billiger), dann ist das kein Weltuntergang, wie ihn hier manche zu beschwören versuchen, da MS bei der 360 zum Launch genau mit der selben Praxis zu gange war und sogar bei der letzten Generation Spielpreise nur unwesentlich niedriger waren.
Einverstanden, oder :gpaul: :confused:
btw bin mal bei karstadt in der dvd abteilung gewesen und schon die ersten hd-dvd und blueray filme in den regalen gesehen "Kompatibel mit Playstation 3"
:top:
Genau. Hab ich ja
Au revoir...
http://news.teamxbox.com/xbox/…-PGR-3-as-Gran-Turismo-4/
Wie peinlich :p Sony bewirbt GT HD mit einem Screenshot von Project Gotham Racing 3 (Publisher: Microsoft Games)
Ich muss schon sagen dass ich mich freue endlich diese Meldung zu hören. :top:
Warte nun schon sehr lange auf die Konsole und werde mir am 23. März die Konsole sofort hohlen.
Finde es nur schade dass es viele Leute gibt die das Gerät so schlecht reden. Nur weil Sony wirklich eine High End Konsole auf den Markt bringen möchte, wird die Konsole wegen einem (sehr gutem) hohen Preis , Blu ray , HDMI und durch 1 Jahr Rückstand "mangelnde Spieleunterstüzung" u.s.w als schlecht hingestellt.
Finde das wirklich sehr schade und hoffe dass die Leute doch noch für die Konsole entscheiden werden.
PS2 hatte anfangs auch ihre Startprobleme, aber die hat sich ja jetzt auch mehr als durchgesetzt.
Von den technischen Daten und den Features kann die Playstation bestimmt beindrucken, nur der Preis ist dann schon gewaltig, wenn man jetzt mit 599€ für die Konsole und dreimal 59€ für die drei Spiele rechnet, damit man wenigstens etwas Abwechslung hat, kommt man auf stolze 776€ ... das sind umgerechnet fast 1.518 DM ... für ne Konsole find ich das aber dann doch zuviel. Bei vielen potentiellen Intressenten wird das doch über der Schmerzgrenze sein.
Die PS2 hat mit Speicherkarte, 2. Controller und einem Spiel bei der Einführung auch knappe 1200 DM gekostet wenn ich mich richtig erinnere
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!