Playstation 3 offiziell vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von Dp|A13kz
    Die Konsolen werden auch immer teurer... Beim Start der Playstation 2 warens noch 800DM, Dreamcast 500DM :rolleyes:

was schon damals total überzogen war
    naja
    wers braucht

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Original geschrieben von Dp|A13kz
    Die Konsolen werden auch immer teurer... Beim Start der Playstation 2 warens noch 800DM, Dreamcast 500DM :rolleyes:

Damals hast du auch "etwas" weniger verdient.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Selbst wenn das bei ihm der Fall ist - rechtfertig das den Mehrpreis :confused: ?

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• GBit Ethernet wurde inzwischen wohl ersatzlos gestrichen, bzw. durch 100MBit ersetzt.

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    - BluRay Player (das Ding kostet alleine am 17.11 noch mind. 500-600 Euro)

Die ersten BD-Player sollen sogar jenseits der 1000 Dollar-Marke kosten.

Die Frage ist doch, ob ein BD-Player bereits Ende dieses Jahres wirklich interessant ist?

BD als Filmmedium wird doch erst wirklich interessant werden, wenn es eine gewisse Marktdurchsetzung von HDTV-fähigen Fernsehern gibt. Und das wird meines Erachtens erst in 2-3 Jahren passieren. Und dann werden Standalone-BD-Player nicht nur mit besserer Technik und mehr Features, sondern auch mit einem deutlich günstigeren Preis am Markt sein.

Zudem ist es immer noch nicht sicher, ob sich BD als Standard durchsetzt. Es sah zwar eine Weile danach aus, als müsste sich HD-DVD geschlagen geben, doch mittlerweile scheint es auf eine Pattsituation hinauszulaufen.

Zitat

- Cell Processor

Ist als Einzelteil einer Gesamtarchitektur bestehend aus CPU, GPU, Speicher und Speicherbandbreite nicht allein kriegsentscheidend. Zumal es bei einer Konsole in dieser Preisregion Bottlenecks geben wird, die den gewaltigsten Prozessor ausbremsen würden.

Zitat

- 60 GB HD

Nur in der Premiumedition für 600 €. Kommt von MS zum Weihnachtsgeschäft auch.

Zitat

- HDMI (Bei M$ für kein Geld zu bekommen)

HDMI nicht, aber durch das HD-DVD-Laufwerk wird es einen HDCP-fähigen DVI-Ausgang geben. Der HDCP-Chip soll übrigens ins DVI-Kabel integriert werden.

Zitat

- Bluetooth (Bei M$ für kein Geld zu bekommen)

Korrekt. Bluetooth-Konnektivität ließe sich theoretisch aber über USB nachrüsten.

Zitat

- Wlan

Ist für mich kein Feature, sondern Standard. Schliesslich wollen die Konsolen- und Spielerhersteller auch Geld mit Online-Gaming verdienen.

Zitat

599 ist ein fairer Preis für das gebotene, die Situation im Markt ausen vor.

Wird man sehen, ich halte es für 100 € zu teuer.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Das fehlen von HDMI ist gar nicht soooo tragisch, wie manche hier behaupten. Die ersten HDDVD-Filme wurden auch ohne den Kopierschutz herausgebracht. Nicht zuletzt weil ca. 30 Millionen HDTVs in den USA kein HDMI haben.

• Hey, hat Sony denn auch erwähnt welche Ausgänge neben dem HDMI vorhanden sind?

Falls ich im November die 599€ über haben sollte, würde ich die PS3 gerne an meinem TFT betreiben, da mein TV wohl kaum die geeignetere Wahl ist.

Ist also VGA oder DVI auch dabei?

Oder noch nichts in der Richtung bekannt?

mfg

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Hi raix,
    soweit ich das von den bei golem.de veröffentlichten Bildern erkennen kann sind hinten an der Konsole 3 verschiedene Ausgänge (neben dem Netz-Kabel)
    1x Netzwerk
    1x was, was aussieht wie eine Kompakt-USB-Buchse
    und
    1x was, was so ähnlich wie ein HDMI-Ausgang aussieht, soweit ich meinen Augen vertrauen kann steht da so etwas wie Av-Multi-Out dran....
    Ich denke da wird ein Adapter dabei sein, wenn das Ding zu kaufen ist.

• Bilder bei Golem hab ich noch nicht angeguckt, werde ich jetzt nachholen :)

Aber ich hab gerade das Video der Pressekonferenz geguckt.

Und ich bin total begeistert :)
    Vor allem die Demo mit der Charakterdarstellung von Tiger Woods hat mich beeindruckt.

Ich werd mal anfangen die 599€ anzusparen :)

Ach ja in der Pressekonferenz wurde noch von GB Ethernet gesprochen!

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Der erste BD-Player wird sogar 1800 Dollar kosten ( Pioneer BDP-HD1), im Gegensatz zum ersten HD-DVD-Player, welcher diesen Monat in den USA für 500 Dollar erhältlich sein wird.
    Das BD-Konsortium subventioniert seine Geräte im Gegensatz zum Konkurenten nämlich nicht, was man durchaus als sehr selbstbewußt deuten kann :)

Die ersten beiden HD-DVD-Player (Toshiba HD-XA 1und HD-A1) sind codefree, was einen Import äußerst interessant machen könnte.

Zitat

Original geschrieben von D-Love
    HDMI nicht, aber durch das HD-DVD-Laufwerk wird es einen HDCP-fähigen DVI-Ausgang geben. Der HDCP-Chip soll übrigens ins DVI-Kabel integriert werden.

Der DVI-Standard wurde ja seinerzeit für PCs entwickelt, in der Praxis sind HDMI- und DVI-Schnittstellen leider nicht immer kompatibel.
    Gerade beim Handshake gibt es einige Probleme.
    Da aber die neuen Fernseher und AV-Receiver fast ausschliesslich über HDMI-Eingänge verfügen, muß mit DVI<->HDMI-Adaptern gearbeitet werden, wodurch viele Displays blau bleiben.

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!