Playstation 3 offiziell vorgestellt

• Ja, über amazon.co.uk (und generell über fast alle Händler aus UK) bekommst Du die FSK18/indizierten Spiele ganz stressfrei ohne PostIdent oder ähnlichen Quatsch. :)

28:6:42:12

• Wieviel Versand zahlt man denn da? (Wenn ich bislang was bei amazon.com/.co.uk nach D bestellen wollte ging das nie) - und welche Zahlungsweisen sind erlaubt? Aus dem Ausland doch bestimmt nur per KK, oder? Vermutlich erspart man sich da den Alterscheck dann weil man als 16jähriger kaum ein KK besitzen dürfte ...

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Wieviel der Versand nach D kostet, kann ich so gar nicht sagen. Du musst nur beachten, dass die Mwst auf 19% hochgerechnet wird. Aber amazon.co.uk zeigt Dir die Gesamtkosten im letzten Bestellschritt in € an. Dank des Pfundkurses (und des fehlenden FSK18-Zuschlags) lohnt es sich aber in den meisten Fällen.

Der Alterscheck wird wahrscheinlich an der deutschen Gesetzeslage liegen, in UK ist das wohl etwas lockerer gehandhabt. An der KK (übrigens wirklich die einzige Zahlungsmöglichkeit aus D) liegt es nicht. Schickst du das Paket nach UK wird auch keine Altersverifizierung durchgeführt, obwohl alternative Bezahlarten angeboten werden. Außerdem gibt es mittlerweile genügend Prepaid-KK die man bereits ab 14 oder 16 Jahren erhalten kann...

Und nun genug OT...ist schließlich der PS3-Thread.

28:6:42:12

• Wieso OT? Es geht ja um ein neues PS3-Spiel. ;)

Und das wird nicht nur in UK lockerer gehandhabt, sondern eigentlich überall sonst, außer halt in Deutschland. Die hiesige Gesetzeslage diesbzgl. ist weltweit relativ einmalig - und relativ einmalig bescheuert. Für sowas wie "Killerspiele" gibt es in anderen Sprachen überhaupt kein Wort... :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Na ja - auch andere Länder sind da sehr paranoid - Beispiel Australien. Spiele die bei uns eine USK 12 haben werden in Australien mit Verkaufsverboten belegt. In letzter Zeit betrifft das immer mehr Titel.

• Hi,

sobald meine PS3 an ist, wird mein 2000er DSL massiv langsamer,

obwohl kein Download ansteht (der ja in einem Film eh nicht läd)

Was kann das sein?

cya

• Gibts irgendwo ne Liste welche Videoformate die PS3 verträgt? (vob, mp4 weiss ich aber welche Versionen von Divx/Xvid Codecs usw. wäre interessant) Spielt das ne Rolle welches Format es ist wenn ich die direkt von einem NAS streamen will? (Unterstützt die PS3 überhaupt den Zugriff auf ne SMB Freigabe?) Zur Not hätte ich noch ein DLNA fähiges Sony Notebook aber der direkte Weg wäre mir natürlich lieber als ne "Umleitung", die dann - im Falle meines Notebooks - auch noch übers WLAN ginge ...

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Hi,

Es gab doch zu Zeiten der PS 1 und PS 2 diese "Pistolenspiele" wie in der Spielhalle, d.h. man konnte sich mit einer elektronischen Pistole auf dem Röhrenfernseher durch die Level schiessen.

Ich glaube das hiess "Time Crisis" o.ä.?!

Ist sowas heutzutage mit PS3 und LCD/Plasma noch möglich oder ist das alles ausgestorben?

• Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
    Zu Zeiten von PS1 PS2? :confused: - ich merke mal wieder ich werd alt :D

Die Dinger gabs schon zu Sega Master System Zeiten u.ä. und nannte sich Lightgun *hachgottisdeslangher* :D

aber sowas scheints immer noch zu geben:
    Bsp: http://cgi.ebay.at/PS3-PS2-PC-…6646&_trksid=p4634.c0.m14

Also ich kannte das nur aus PS2 Zeiten.

Danke für den Link!

Das Ding gibt's auch mit dem passenden Spiel "Time Crisis 4". Hat's aber dank FSK nicht nach Deutschland geschafft obwohl die "Waffe" ein grell orange farbenes Stück Plastik ist ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!