Nokia 9300 als Haupthandy tauglich?

  • Naja das Gerät hat bei mir bereits Deutsch / Englisch und Türkisch als Spracheinstellungen drauf. Meinste das hat der Verkäufer schon mal flashen lassen?


    edit: hab mir eben die Nokia Garantieseiten durchgelesen und wenn ich das richtig verstehe so müsste ich hier genau die gleichen Garantieansprüche haben wie in jedem anderen Land der Europäischen Union.


    Hier die Links:



    http://www.nokia.de/de/service…346/169614.html#faq169352


    http://www.nokia.de/de/service…tellergarantie/15356.html

  • Original geschrieben von thoff73
    Der Vibra ist auf Grund der Komplexität des Gerätes nicht möglich und würde die Elektronik stören.
    --------------------------------------------------------------------------------



    Drei Postings, davon zwei Mal Werbung, wo sie nicht hingehört, und einmal Schwachsinn. Dies ist die mit wirklich weitem Abstand schwachsinnigste Begründung für das Fehlen eines Vibras im Commi, die ich je gelesen habe...


    --------------------------------------------------------------------------------------------------


    Schön das Du von der Technikabteilung bist! Nur arbeiten wir mit den Teilen jeden Tag und schreiben mit Sicherheit nichts was nicht belegbar ist.
    So hat auch das N90 keinen Vibra - wiederum der inneren Technik wegen!
    Bevor Du schreibst bitte überlegen!


    Auch mache ich keine Werbung sondern antworte gezielt auf Fragen. Wenn es Dich stört so überles es doch einfach und keiner regt sich auf!


    Torsten

  • Das mit dem Quoten üben wir aber nochmal - der "Zitat"-Button ist genau neben dem "Edit"-Button, auf den ich Dich im anderen Thread schon hingewiesen habe... :D


    So, dann "belege" mal bitte mit technischen Fakten, warum das 9300 "technisch zu komplex" für einen eingebauten Vibra ist und dieser "die Elektronik stören" würde. Ich denke, da bin nicht nur ich gespannt drauf... :D:D


    Im Übrigen hast Du im Navithread bereits zugegeben, dass der Shop Deiner ist. Also ist es sehr wohl Werbung. Ich lasse wirklich nur ungern den "Alte-Hase-Hammer" schwingen, aber wenn man als Newbie hier mit der Tür ins Haus fällt und drauf hingewiesen wird, sollte man einen Gang zurückschalten.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Das mit dem Quoten üben wir aber nochmal - der "Zitat"-Button ist genau neben dem "Edit"-Button, auf den ich Dich im anderen Thread schon hingewiesen habe... :D


    So, dann "belege" mal bitte mit technischen Fakten, warum das 9300 "technisch zu komplex" für einen eingebauten Vibra ist und dieser "die Elektronik stören" würde. Ich denke, da bin nicht nur ich gespannt drauf... :D:D


    Im Übrigen hast Du im Navithread bereits zugegeben, dass der Shop Deiner ist. Also ist es sehr wohl Werbung. Ich lasse wirklich nur ungern den "Alte-Hase-Hammer" schwingen, aber wenn man als Newbie hier mit der Tür ins Haus fällt und drauf hingewiesen wird, sollte man einen Gang zurückschalten.


    Großer Blauer, jetzt wollen wir aber mal wirklich wieder BTT kommen, oder? :D;)

  • Es ist nicht nur das offizielle Statement von Nokia sondern leider ein Fakt. Wie auch bereits geschrieben hat das neue N90 mit dem Zeiss Objektiv keinen Vibra - aus gleichem Grund ebenso wie so wie die HP IPAQ PDA´s. Allein die Display ab einer bestimmten Größe reagieren extrem allergisch auf eine Vibrationsfrequenz. Da dies bei einigen Nutzern ständig der Fall ist geht man hier kein Risiko ein! Nokia ist bestrebt eine Lösung zu finden. Man weiß um das Problem das der Vibra vielen fehlt aber es ist momentan nicht lösbar.
    So wird auch der neue 9300i keinen Vibra haben. Leider!


    Ich möchte nur darum bitten sachlich zu bleiben und den Schulmeister zu lassen. Man(n) bemüht sich zu klären und zu helfen!


    Beste Grüße
    Torsten

  • Zitat

    Original geschrieben von thoff73
    Es ist nicht nur das offizielle Statement von Nokia sondern leider ein Fakt. Wie auch bereits geschrieben hat das neue N90 mit dem Zeiss Objektiv keinen Vibra - aus gleichem Grund ebenso wie so wie die HP IPAQ PDA´s. Allein die Display ab einer bestimmten Größe reagieren extrem allergisch auf eine Vibrationsfrequenz.


    Hmm... Warum hat dann z.B. ein MDA compact mit einem Display, welches wohl kaum kleiner ist als das des 9300, und welches auch sonst sicherlich nicht weniger komplex ist (er hat sogar eine Cam, wenn auch eine ziemlich schlechte... :D ) einen Vibra eingebaut?


    Und das ist jetzt nur eines von mit Sicherheit mehreren Beispielen, welches mir ganz spontan eingefallen ist. Einen FAKT habe ich hier immer noch nicht gesehen - nur jemand, der widergibt, was Nokia dazu zu sagen hat... ;)



    knocker:


    Das Thema ist durchaus on-topic, da die Frage, warum die Commis keinen Vibra haben, ja durchaus legitim ist und für viele einen echten Nachteil darstellen (für mich z.B. nicht, wie weiter oben schon mal gesagt).
    Dass Nokia, wenn man sie darauf anspricht, möglicherweise was von "technisch zu komplex", "Display zu groß" usw. faseln, kann ich mir gut vorstellen, allerdings wirkt das angesichts anderer Geräte bzw. Hersteller, wo man das Problem offenbar im Griff hat, ja eher lächerlich... ;)

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Original geschrieben von thoff73
    Es ist nicht nur das offizielle Statement von Nokia sondern leider ein Fakt. Wie auch bereits geschrieben hat das neue N90 mit dem Zeiss Objektiv keinen Vibra - aus gleichem Grund ebenso wie so wie die HP IPAQ PDA´s. Allein die Display ab einer bestimmten Größe reagieren extrem allergisch auf eine Vibrationsfrequenz.


    Es gab vor langer Zeit ein "Nachrüstpack" von Alcatel für das One Touch Easy db. Hier wurde im Akkudeckel ein kleiner Sender eingebaut, der einen externen Vibrationsalarm ausgelöst hat, falls ein Anruf/SMS ankam. Wieso kann Nokia nicht einfach einen BT-fähigen (externen) Vibra(-Stick) bauen, der losgeht, wenn das eigene Handy klingelt?


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • ich nutz den commi jetzt seit 2 Monaten als Haupthandy und will eigentlich nix anderes mehr (höchstens einen genauso großen 9300i mit Wlan *gg*)


    In der Hosentasche ok, auch vom Gewicht her. Bedienung toll, mit Langsamkeit werd ich fertig, bisher schon 4 Anfragen, wo man dieses Teil denn bekommt ^^


    Finde ihn also 100% alltagstauglich, allein SMS schreiben ist ein Traum.

  • Re: Re: bestimmt


    Zitat

    Original geschrieben von Hilden
    Und mir erst! :D Hallo und herzlich willkommen zu TT! ;)



    danke. ja das Nokia 9300 gefaellt mir ganz gut, und ich bedanke mir bei euch fuer alle Hinweisen.


    Nun aber kommt das N-Series! Habt ihr Meinungen dazu?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!