Nokia 9300 als Haupthandy tauglich?

• :eek:

Wenn ich die MMC, sprich die Speicherkarte, im Gerät habe geht die Faxfunktion nicht, nur ohne? doppel :eek:

Edit:

Daran kann es mal nicht gelegen haben. Das hätte auch mein Weltbild etwas durcheinander gebracht!

Ich probiere das mal aus. Welche Speicherkarten sind eigentlich empfehlenswert und bis zu welcher Größe?

Och danke! Und selbst so?

• @all,

das 9300 ist sicher alltagstauglich, wenn man (n) bereit ist abstriche zu machen.

Ich bin bis dato immer mit einem 91 und 92 Modell rumgerannt, seit neustem mit einem 95 und ich vermisse nichts.

Zweithandy war bei mir immer ein Nokia 8850 bzw. seit 2 Jahren ein 8910.

Also ich muss sagen gerade mit einer Quertasche geht es und zum Sport nehme ich eh kein Handy mit.

Grüße

Torsten

• 9300 als alltagstelefon

hi zusammen :)

also ich liebe mein 9300.
    ich hatte angefangen vom 9000 über 9110,9110i und 9210 jeden commi.

der 9500 war mir einfach zu groß (abmessungen wie ein 9210)
    aber dieser putzige 9300 ist sein mehreren wochen mein ständiges alltagstelefon.
    es passt in die quertasche meines 6310i :top: und macht mir mit seinen vielfältigen möglichkeiten ne menge freude :)

einzige mankos: der fehlende vibra (schon oft besprochen) fehlendes wlan und der etwas langsame prozessor.

fazit: der beste commi den ich je hatte :top: und er hat dafür gesorgt das mein p900 in der ecke liegt :)

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

• Hab mir jetzt auch ein 9300 gekauft :cool: :cool:

Allerdings zeigt mir das Gerät keine Homezone an. Kann es das allgemein nicht oder wurde es vllt. erst mit einer späteren Software nachgeliefert? Meine SW Version ist die 4.53.

grüße

dorna

• Eventuell hast Du an diesem Ort keine Homezone. :D Mein 9300 zeigt die Homezone einwandfrei an.

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• War schon in der Homezone. Nach einem Neustart zeigt er das Symbol jetzt korrekt an, allerdings nur außen aber ich denke das ist normal und auch zu verschmerzen :)

• Hallo,
    die Geschwindigkeitsprobleme und das "Hängen" sind mit der Firmware 5.22 vom 03.06.05 abgestellt!

Der Vibra ist auf Grund der Komplexität des Gerätes nicht möglich und würde die Elektronik stören.
    WLAN kommt im Nachfolger 9300i.

Die kleinen "extraVibras" gibt es z.B. in jedem Conrad Shop und kosten um die € 3,00. Aber: jedes Handy im Umkreis von 3-5m läßt das Ding vibrieren.

Torsten

• Zitat

Original geschrieben von thoff73
    Der Vibra ist auf Grund der Komplexität des Gerätes nicht möglich und würde die Elektronik stören.

Drei Postings, davon zwei Mal Werbung, wo sie nicht hingehört, und einmal Schwachsinn. Dies ist die mit wirklich weitem Abstand schwachsinnigste Begründung für das Fehlen eines Vibras im Commi, die ich je gelesen habe... :D:D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Wenn wir grad bei der Firmware sind. Ich würde meins auch gerne auf die aktuelle FW Updaten lassen, hab mir mein 9300 in near mint condition für 260€ :D mit allem Zubehör und OVP gekauft, der Haken daran ist das Gerät ist ursprünglich aus Lettland. Der Verkäufer meinte allerdings als ich es persönlich bei ihm abgeholt habe, dass die Garantie für das Gerät europaweit gelte, ich hab außer dem Kassenzettel noch so einen roten Garantieschein, den ich euch mal eingescannt habe.
    Meint ihr dass das NSC damit Softwareupdates umsonst durchführt oder müsst ich dafür 30€ hinlegen?

grüße

dorna

• Das ist auf jeden Fall kein Nokia-Dokument, sondern halt einfach eins des Händlers, der das Teil verkauft hat. Dürfte im hiesigen NSC relativ wertlos sein. Es wird also sicherlich was kosten.

Zumal die Garantie das Umflashen mit einem anderen Sprachpaket ja eh nicht abdeckt.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!