Nokia 9300 als Haupthandy tauglich?

  • Ich kann mit dem 9300 problemlos Faxe versenden (normale D1-Karte, keine Fax- oder Datennummern oder -dienste geschaltet). Faxe gehen ohne Probleme an die PIA-Faxbox von Arcor, an ein FritzFax und ein echtes Faxgerät (Brother).


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Manche Provider können Singlenumbering, manche könnens nicht, d.h. für Provider A mag es ohne zusätzliche Faxnummer gehen, beim Betreiber B nicht.


    Lösung: Zusätzliche Faxnummer beantragen, ist sowieso besser.


    Michl

  • Zitat

    Original geschrieben von Michl
    Manche Provider können Singlenumbering, manche könnens nicht, d.h. für Provider A mag es ohne zusätzliche Faxnummer gehen, beim Betreiber B nicht.


    Lösung: Zusätzliche Faxnummer beantragen, ist sowieso besser.


    Michl


    Kostet die auch extra???

    "I don´t like small cars and real big women, but somehow i always find myself in em!"

  • Hatte das 9300 1 Monat als Haupthandy. Ist schon ein tolles Teil, vorallem mit der o2 WAP flat! So hat man unterwegs einen (fast) vollwertigen Internetzugang immer dabei. Auch die Grösse ist für die gebotenen Funktionien i.o.


    Letztlich habe ich es aber wegen dem fehlenden Vibra verkauft. In der Uni ist dieser eigentlich unerlässlich. Das Handy muss den ganzen Tag zwangsläufig auf lautlos sein und wenn man es nicht vor sich auf den Tisch tut (sehr prollig und bei den kleinen Uni-tischen nicht wirklich praktikabel) verpasst man sämtlich SMS und auch Anrufe in den Pausen (der ständige wechsel zwischen lautlos und nicht nervt und ist bei einem phone mit vibra nicht nötig).


    Somit für mich leider nicht alltagstäuglich :(

  • Ich glaube das kommt auf deinen Vertrag an ob die was kostet! Bei mir wurde sie kostenlos mit in den Vertrag genommen! Ich habe einen T-Mobile Rahmenvertrag.
    Gruß
    Benni


    PS: Sonst kostet das glaube ich aber nur einmalig einen kleinen Betrag!

  • Bomfunk99: es gibt doch so kleine vibra teile die man sich einfach neben dem Handy in die Tasche steckt und die dann vibrieren. Schau ma auf ebay, die kosten nur ein Paar Euro und sollten es eigentlich tun! :)

  • Zitat

    Original geschrieben von dornadeluxe
      Bomfunk99: es gibt doch so kleine vibra teile die man sich einfach neben dem Handy in die Tasche steckt und die dann vibrieren. Schau ma auf ebay, die kosten nur ein Paar Euro und sollten es eigentlich tun! :)


    Die vibrieren aber durchgehend bei einer aktiven GPRS-Verbindung :(


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Selbst wenn einige ohne den Vibrationsalarm klar kommen, würde mich interessieren aus welchem Grund (technisch oder wie auch immer) Nokia auf die Idee kommt so ein wichtiges Feature weg zu lassen.


    Das 9300 war für mich interessant aber ohne Vibra verpasse ich fast alle Anrufe, da ich meine Handys immer auf lautlos haben muss.


    Selbst wenn man es als Business Gerät deklariert wäre, kann man doch nicht erwarten, dass man das Klingeln immer an haben kann, bzw. das Handy auf dem Tisch liegen hat um es zu sehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von hollyj
    Passt vielleicht nicht so richtig hier rein aber einen neuen Thread deswegen aufmachen .... nee!


    Das 9300 als Haupthandy? Von mir ein klares Ja!


    Wenn ich jetzt noch die Faxfunktion zum laufen kriegen würde wäre ich glücklich! Kann mir da jemand helfen - bitte!


    Hi hollyj,
    hast Du evtl. die MMC noch drin, da geht (meiner Erfahrung nach) der Faxdienst net. Warum kann wohl auch nur Nokia sagen.
    cu fion

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original geschrieben von dornadeluxe
      Bomfunk99: es gibt doch so kleine vibra teile die man sich einfach neben dem Handy in die Tasche steckt und die dann vibrieren. Schau ma auf ebay, die kosten nur ein Paar Euro und sollten es eigentlich tun! :)



    Habe leider nichts der gleichen bei ebay (oder auch google) gefunden, hättest du vielleicht einen link?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!